Thailändisch lernen

Fritzbox als VPN Gateway ohne Fernzugang

        #21  

Member

Member hat gesagt:
Ich wusste nicht, dass der "Fernzugriff" ein VPN Gateway ist, wo doch "VPN" bei der Fritzbox ein WVPN" ist, was problemlos arbeitet.

Deshalb hab ich nach der Begrifflichkeit gefragt :) leider etwas verwirrend bei AVM
Das kannst Du ohne Probleme einrichten ... das ist VPN ( AVM!Fernzugang )
Anhang anzeigen 1616082972970.jpg
was in dem Heise Artikel gemeint ist ... ist das hier:

Anhang anzeigen 1616083180341.jpg

Das zu aktivieren ... gebe ich dir vollkommen recht ... sollte man sich besser schenken

Gruss
Yam
 
        #24  

Member

Scheinbar hat Heise da auch nicht bedacht, dass die Begrifflichkeiten von Fritz! irgendwie anders belegt werden. Fernzugang als Synonym für einen VPN Gateway ist auch wirklich Käse. Also wie @YamNua schon sagt, am besten den "Admin Internetzugriff" deaktivieren und nur VPN Dienst konfigurieren und starten.
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Endlich mal erklärt bekommen. Danke Dir. Muss ich wohl oder übel "Macbook => socks5 hinter Fritzbox


Du denkst zu kompliziert ...
VPN auf deinem Mac einrichten ... fertig


immer wenn Du dann per VPN verbunden bist gehst Du automatisch über deine Fritzbox IP raus
 
        #27  

Member

Ich würde YamNua beipflichten und mit dem Mac und IPSec (AVM VPN) auf die Fritzbox zugreifen und dann mit der deutschen IP surfen (oder TV anschauen). Die Performance hängt natürlich von der Internetleitung, speziell dem Upload, in D ab.
Schwierig wird es nur wenn im "Gastland" IPSec geblockt wird. Dann entweder einen OpenVPN Sever auf Port 80 oder 443 TCP laufen lassen, oder gleich ein SSL VPN (z.B. Synology Router). Alternativ, wenn der Spieltrieb groß genug ist, einen Root Server (z.B. Netcup für ca. 12 Euro/Monat) betreiben. Die Server sind meist mit 1G up/down an das Internet angebunden. Dort dann einen Squid Proxy mit Anmeldung laufen lassen oder OpenVPN, oder, oder........
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten