Member hat gesagt:
Frankreich legt Protest gegen die Spielwertung gegen Tunesien ein.
Mit Recht für mich.
Das Spiel wurde nach dem Treffer wieder angepfiffen und damit hat das Tor zu zählen.
O.K. zuvor stand Griezmann im Abseits, aber da kam doch gar nicht der Ball zu ihm, ich dachte immer es soll auch passives Abseits geben.
Als Griezman dann den Ball erhielt war er ja Meterweit von einem Abseits entfernt.
Zudem wie oft steht bei einer Flanke ein Spieler im Abseits, aber da der Ball zu dem einen Meter weiter nicht im Abseits stehenden Spieler kommt und der das Tor macht ist es kein Abseits.
Jeder der mal Fußball gespielt hat, weiß das man sich als Abwehrspieler auch auf den Gegenspieler konzentriert der nur milimeter im Abseits steht.
Für mich sind solche Sachen immer Abseits.
Klar wäre dann das Griezmann Tor Abseits, aber die haben doch diese idiotische passiv Abseitsregel eingeführt und sowas war das eben.
Das Tor hätte zählen müßen.
Jetzt warte ich nur noch darauf, die zweite Halbzeit wird angepfiffen, der VAR meldet sich, daß bei einem Tor kurz vor Halbzeit etwas nicht stimmte und es zurückgenommen wird.
Dann müßen aber erst noch die paar Restminuten der ersten Halbzeit nachgespielt werden bevor es mit der zweiten Hälfte startet.