Fussball WM in Katar - Hansi und die Suche nach dem heiligen Gral

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Member hat gesagt:
Und ich wette, dass die sich genau das überlegen..

Nochmal...
Sollte das (Spanien lässt Japan gewinnen) eintreten.
Wie lange braucht man um selber ein Spiel zu verlieren indem man z.b. 2/0 führt?
5 Minuten?

Es wird nichts von den vielen "wenn" eintreten.
Alles wird sportlich entschieden.

Member

Frankreich legt Protest gegen die Spielwertung gegen Tunesien ein. Die Aberkennung des französischen Tores sei nach dem Schlusspfiff erfolgt.

„Ich kenne nicht alle Regeln“, hatte er gesagt: „Aber der Schiedsrichter pfeift ab, dann kommt der VAR. Ich wusste nicht, dass das erlaubt ist. Wusstest Ihr, dass das erlaubt ist?“ sagte Deschamps.

Member

Member hat gesagt:
Frankreich legt Protest gegen die Spielwertung gegen Tunesien ein.
Mit Recht für mich.
Das Spiel wurde nach dem Treffer wieder angepfiffen und damit hat das Tor zu zählen.

O.K. zuvor stand Griezmann im Abseits, aber da kam doch gar nicht der Ball zu ihm, ich dachte immer es soll auch passives Abseits geben.
Als Griezman dann den Ball erhielt war er ja Meterweit von einem Abseits entfernt.

Zudem wie oft steht bei einer Flanke ein Spieler im Abseits, aber da der Ball zu dem einen Meter weiter nicht im Abseits stehenden Spieler kommt und der das Tor macht ist es kein Abseits.
Jeder der mal Fußball gespielt hat, weiß das man sich als Abwehrspieler auch auf den Gegenspieler konzentriert der nur milimeter im Abseits steht.
Für mich sind solche Sachen immer Abseits.

Klar wäre dann das Griezmann Tor Abseits, aber die haben doch diese idiotische passiv Abseitsregel eingeführt und sowas war das eben.

Das Tor hätte zählen müßen.

Jetzt warte ich nur noch darauf, die zweite Halbzeit wird angepfiffen, der VAR meldet sich, daß bei einem Tor kurz vor Halbzeit etwas nicht stimmte und es zurückgenommen wird.
Dann müßen aber erst noch die paar Restminuten der ersten Halbzeit nachgespielt werden bevor es mit der zweiten Hälfte startet.

Member

Member hat gesagt:
Mit Recht für mich.
Das Spiel wurde nach dem Treffer wieder angepfiffen und damit hat das Tor zu zählen.

O.K. zuvor stand Griezmann im Abseits, aber da kam doch gar nicht der Ball zu ihm, ich dachte immer es soll auch passives Abseits geben.
Als Griezman dann den Ball erhielt war er ja Meterweit von einem Abseits entfernt.

Zudem wie oft steht bei einer Flanke ein Spieler im Abseits, aber da der Ball zu dem einen Meter weiter nicht im Abseits stehenden Spieler kommt und der das Tor macht ist es kein Abseits.
Jeder der mal Fußball gespielt hat, weiß das man sich als Abwehrspieler auch auf den Gegenspieler konzentriert der nur milimeter im Abseits steht.
Für mich sind solche Sachen immer Abseits.

Klar wäre dann das Griezmann Tor Abseits, aber die haben doch diese idiotische passiv Abseitsregel eingeführt und sowas war das eben.

Das Tor hätte zählen müßen.

Jetzt warte ich nur noch darauf, die zweite Halbzeit wird angepfiffen, der VAR meldet sich, daß bei einem Tor kurz vor Halbzeit etwas nicht stimmte und es zurückgenommen wird.
Dann müßen aber erst noch die paar Restminuten der ersten Halbzeit nachgespielt werden bevor es mit der zweiten Hälfte startet.
Die Situation mit Griezmann war Abseits, da durch die Kopfballabwehr keine neue Spielsituation entstanden ist. Sofern ist die Regel schon vollkommen richtig ausgelegt worden und auch unstrittig. Die Frage ist was passiert, wenn der Schiedsrichter abpfeift und dann der VAR erst eingreift. Und auch da hat man wohl richtig entschieden. Das Spiel ist halt nicht mehr vorbei, wenn der Schieri pfeifft.

Der Schiedsrichter hat einfach viel zu früh gepfiffen und hätte den VAR Check abwarten müssen. Dann wäre es gar nicht zu dem ganzen Theater gekommen.

Member

Member hat gesagt:
Die Situation mit Griezmann war Abseits, da durch die Kopfballabwehr
Also, der erste Ball kam doch gar nicht zu Griezmann, somit nach der neuen Abseitsauslegung, passives Abseits.

Aber das wird immer so hingedreht wie es am Besten paßt und Niemand einen Fehler gemacht hat.

Member

Member hat gesagt:
Also, der erste Ball kam doch gar nicht zu Griezmann, somit nach der neuen Abseitsauslegung, passives Abseits.

Aber das wird immer so hingedreht wie es am Besten paßt und Niemand einen Fehler gemacht hat.
Will mich jetzt nicht über klare Regeln streiten. Der erste Ball kam von einem Franzosen und wurde nicht kontrolliert von einem Tunesier gespielt. Damit wird Griezmann, da er an den Ball kommt, aus einem passiven Abseits aktiv geworden.

Ich verlinke dir mal den entsprechenden Artikel. Wichtig ist die Erläuterung am Ende Punkt 2.

Member

Mit Belgien ist der erste Mitfavorit ausgeschieden. Lukaku war Kroatien's bester Verteidiger. 4 Großchancen der Belgier zu nichte gemacht.

Member

Marokko gegen Deutschland ist doch eine gute paarung :borat2:

Member

Wie sagte de Bryne noch. Belgien ist zu alt. Ja da hat er wohl Recht behalten. Diese Mannschaft ist ein Beispiel für den Unsinn der Fifa Rangliste.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten