Thailändisch lernen

Gebühren für Sitzplatzreservierungen

        #31  

Member

Member hat gesagt:
Doch dass man da gleich seinen Koffer auf die Waage hievt und einen Gepäckanhänger ausgedruckt bekommt zum selber an den Koffer machen, das gibt es glaube ich kaum noch.

Kaum noch??
Ich mache das in MUC/FRA/Wien immer wenn ich mit LH fliege,und da steht aber mehr als wie ein Automat.
 
        #32  

Member

@kakao mag ja sein dass in MUC und FRA die LH und KLM solche Automaten haben. In Stuttgart sind bei EW und auch bei LH keine mehr.
Automaten zum CheckIn ja, aber dann zum Luggage drop Schalter und dort den Koffer abgeben.

Auch in FRA bei den kleineren oder Auswärtigen (Air China, Saudia, Kuwait Air, China Southern sind die, mit denen ich zuletzt geflogen bin ab Fra) gibt es diesen Service am Automaten leider nicht.
 
        #33  

Member

Was für ein Schwachsinn das jede Gesellschaft einen eigenen Automaten hat. Bei uns die allen in einem
 
        #34  

Member

Hi @kelle ,

Hier in D kannst Du auch an ein Automaten bei vielen Gesellschaften einchecken!

Gruß immerkann
 
        #35  

Member

In FRA stehen vor dem Schalter der Thai auch ein paar wenige Automaten rum. Da kann man auch noch ein paar andere Airlines auswählen. Welche weiß ich nicht mehr. Koffer selbst einchecken geht bei Thai aber auch nicht. Dafür muss man leider noch extra zum Drop-Off Schalter. Einmal so gemacht. Das ganze hat fast genauso lange gedauert wie der normale Check In. War alles sehr ineffizient am Drop-Off Schalter.

Member hat gesagt:
Dafür benötigt man natürlich auch Abitur. 555
Man mag gar nicht glauben, wie unbeholfen viele Leute sind. Ist regelmäßig bei der automatischen Passkontrolle zu beobachten. Das richtige Auflegen des Passes auf den Scanner überfordert nicht wenige.

Klar, es gibt eine Menge Leute, die nicht regelmäßig fliegen. Das simple Befolgen einer grafischen und animierten Anleitung sollte trotzdem keine große Herausforderung sein. Wenn diese Leute dann noch ihren Koffer selbst einchecken müssten... Nicht auszudenken, was da los wäre
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
Hi @kelle ,

Hier in D kannst Du auch an ein Automaten bei vielen Gesellschaften einchecken!

Gruß immerkann

Dann habe ich @Pilo seine Beiträge falsch verstanden. Er redete ja immer nur von einer Fluggesellschaft.


Member hat gesagt:
Man mag gar nicht glauben, wie unbeholfen viele Leute sind. Ist regelmäßig bei der automatischen Passkontrolle zu beobachten.
Das ist mir auch schon aufgefallen.
 
        #37  

Member

Member hat gesagt:
Hier in D kannst Du auch an ein Automaten bei vielen Gesellschaften einchecken!

Haben die jeweiligen Automaten vor den Flugschaltern etwas mit der Zugehörigkeit der gebuchten Fluggesellschaft und deren Zugehörigkeit zu Allianzen, wie z. B. der One World oder Star Alliance zu tun?

Sorry, ich bin kein Vielflieger. Versuche in meinen Gedanken nur eine denkbare Lösung für die Ursprungsfrage zu finden.
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:
Man mag gar nicht glauben, wie unbeholfen viele Leute sind. Ist regelmäßig bei der automatischen Passkontrolle zu beobachten.

Ein Ikea Regal aufzubauen ist in etwa um Faktor 10 schwieriger ;-) Aber Hilfskräfte die den Passagieren zeigen wie man den Pass richtig auflegt oder den Koffer am Automaten eincheckt sind vermutlich deutlich billiger als das jeweilige Fachpersonal.

Wie gesagt, ist es in den USA an vielen Flughäfen verpflichtend, dass man das selber macht. Egal ob BC oder Economy. Dort steht dann aber an jedem Automaten auch mindestens eine Hilfskraft. Aber das kennt man ja aus den USA bereits von den Rentnern die einem im Supermarkt die Tasche einpacken. Arbeitskräfte im Billigbereich gibt es dort reichlich.
 
        #39  

Member

Hab letzte Woche bei Etihad für den Flug Abu-Dhabi nach München wieder 24 Stunden vor check in meinen Sitzplatz kostenlos online reserviert. War sogar noch ein Fensterplatz frei.

Von mir bekommen die keine Gebühren für Sitzplatzreservierungen.

Piper
 
        #40  

Member

@piper sehe ich genauso. Naja bis auf ein Mal. Habe ja jetzt für August meinen Flug mit Emirates nach BKK gebucht. Endlich darf ich mal mit dem A380 fliegen und das sogar auf allen 4 Flügen. Ein Mal habe ich es mir gegönnt für 70€ einen Platz im Oberdeck in einem Doppelsitz am Fenster zu buchen auf dem Weg von Dubai nach Bangkok. Aber bei den drei anderen Flügen warte ich bis ich Online einchecken kann und besetzte da einen Sitzplatz.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten