Thailändisch lernen
        #12  

Member

Hallo in die Runde,
ich bin ab dem 27.12. in Thailand.
Zuerst 3 Tage BKK und dann mit dem Zug nach Chang Mai.
Dort möchte ich ein Motorrad leihen und den Mae Hong Son Loop fahren.
Motorrad soll eine Suzuki V-Strom werden.
Doi Inthanon und Pai natürlich auch dabei.
Dann weiß ich noch nicht ob es weitergeht zum Golden Triangle oder zurück nach Chang Mai.
Anschließend zur Erholung und Abfeiern nach Pattaya. Je nach Kondition länger dort oder zur
Erholung an einen schönen Beach.
Falls einer von euch Interesse hat mitzufahren, gerne melden.
 
        #13  

Member

Von Chiang Mai auf der 107 rauf in den Norden hab ich etwa 1992 gemacht. Auf ner Honda 125 Cub. Bin irgendwann auf einer Schotter"strasse" direkt an der Grenze lang gelandet. GPS gabs nicht und die Karten waren nicht aufschlussreich. War n' Abenteuer. Und als Abschluss dann in den Bretterpuffs in Tachilek gelandet. Gibt's aber glaube ich heute nicht mehr.
 
        #14  

Member

Bezüglich einer Moped Tour durch Laos, TH oder Kambodscha habe ich im Netz eine Reportage über eine Tour in Kambodscha gesehen. Das ganze ist natürlich eine coole Sache die mit Sicherheit Laune macht. Nur passieren sollte natürlich nichts, sonst kann der schöne Urlaub sehr schnell vorbei sein. In der Reportage wird ganz klar empfohlen mit einfachen Rollern Honda Dream ect zu fahren. Ganz einfach aus dem Grund, falls es Probleme mit dem Moped gibt, ist es nahezu überall möglich die kurzfristig reparieren zu lassen.
Wenn man hingegen ein großes Motorrad hat ist es oft deutlich schwieriger im Fall der Fälle Ersatzteile zu beschaffen...
Kommt natürlich auch immer darauf an ob offroad oder nicht.

Vielleicht kann der ein oder andere seine Erfahrungen zu diesem Thema mitteilen.
 
        #15  

Member

So die nächste Motorrad Tour ist geplant, diesmal geht es in den tiefen Süden von Thailand. 13 Mai bis 20 Mai, gestartet wird in Phuket.

Bin mal gespannt was mich dort erwartet. Ein großes Problem war schon die Suche nach einem geeigneten Motorradverleih auf Phuket. Die meißten Anbieter gewähren nur 100 km frei pro Tag, dann 15 - 20 Bath Aufschlag je weiteren Kilometer. Da wäre das Kilometergeld teurer gewesen wie die gesamte Miete.

Im Internet ist nicht viel zu finden über Touren im Süden, in der Yala - Pattani Gegend.
Die Karte ist noch nicht komplett bearbeitet, nur so ungfähr die Strecke die ich fahren will.
Da es auch nicht einfach ist z.B. auf Google Maps igendwelche Strecken / Straßen durch die Berge in der Betong Region zu finden, werde ich wohl täglich meine Route anpassen müssen. Aber das kenn man ja nicht anders.
Falls jemand schon einmal in dieser Region war und hilfreiche Tips hat, der möge gerne diese mit uns teilen.

Anhang anzeigen Screenshot (36).jpg

Es wird jedenfalls nach der Tour wieder einen Bericht geben um euch auch daran Teilhaben zulassen. Vielleicht hat jemand hier auch mal vor den Süden zu erkunden.
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
In diesem Thread bitte ich alle, die an diesem Thema interessiert sind, sich auch mit Infos, Tips, Fragen, Anregungen, eigenen Erfahrungen und hilfreichen Beiträgen zu äußern.
Ich denke wenn hier eine vernünftige Diskussion über eine geplante Tour entsteht hilft es dem Einsteller sehr eine top Route für seine Reise auszuarbeiten.

Anbei habe ich eine Karte erstellt (nur die grobe Richtung) wie ich mir meine nächste Tour vorstellen könnte.
Die Reise soll 8 - 10 Tage dauern, die grobe Planung kommt allerdings schon auf 2100 km Strecke.
Ich bin mir auch noch nicht sicher ob diese Tour in Bangkok startet oder doch erst in Chiang Mai.
Meine Idee bei der Reise war, das ich nur den nordwestlichen Teil mit Chiang Mai fahre und bei einer anderen Tour den nordöstlichen Teil mit Chiang Rai.
Oder wäre es besser den kompletten nördlichen Teil Thailand in eine Tour zufahren ?
Hier gibt es bestimmt mehrere die schon den nördlichen Teil mit Chiang Mai - Mae Hong Son - Pai - Chiang Rai gefahren sind und ihre Erfahrung dazu geben können.

Anhang anzeigen Screenshot (12).jpg
Du hast dich jetzt auf Thailand beschränkt... oder soll der Thread gut sein für die ganze Welt?
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Du hast dich jetzt auf Thailand beschränkt... oder soll der Thread gut sein für die ganze Welt?

Ups, gerade erst gesehen. Sorry

Gerne kannst du hier auch andere geplante Motorrad Touren in Asien oder Rest der Welt einstellen.

Je mehr Touren bekannt und hier eingestellt sind desto besser für alle die selber am planen sind.
 
        #18  

Member

Ich bin gestern also bißchen in der Gegend rumgecruised. Mit ner PCX. Auf der 37. Um Cha Am rum. Auf dem Seitenstreifen. Also wenn hier einer empfiehlt mit einer kleinen Maschine ne Tour zu machen, würde ich davon abraten. Oder nur auf kleinen Nebenstrecken mit wenig Verkehr.
Ich musste wegen Sand auf der Fahrbahn, wegen Autos die dort parken, oder Roller die Dir entgegen kommen ausweichen. Immer den vorbei rasenden Verkehr im Spiegel. Manche LKW sind mit 50 cm Abstand vorbei. Also es ist kein schoenes fahren.
Und dann siehst du große Motorraeder die rechts im Verkehr mitschwimmen. Das ist vollkommen OK.
Aber ne PCX ist bei 100 km am Limit. Und Du auch nach kurzer Zeit.
Also, für lange Touren bitte immer Motorraeder mit mehr Power und V max benutzen.. Es kostet weniger Nerven. :)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten