Geschlechtskrankheiten und die eigene Behandlung

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube, dass es nicht nur darum geht, dass homosexuelle Männer mehr oder öfter aktiv werden (keine Ahnung ob das statistisch so ist), sondern um den oftmals gepflegten Analverkehr, bei welchem das Risiko für STI einfach höher ist. Analverkehr birgt ein erhöhtes Risiko für sexuell übertragbare Infektionen (STIs), da die empfindliche Analhaut leichter verletzt werden kann und somit eine Eintrittspforte für Erreger bietet. Also würde ich behaupten, dass das Risiko bei sehr regelmäßig Analverkehr praktizierenden Heteros genauso groß wäre.
Ich habe mir gerade hier in der Schweiz Prep verschreiben lassen.
Habe einen Termin in der Infektionsklinik im Kantonsspital gemacht. Dann habe ich der Ärztin vorgeschwärmt , wie spannend Sex mit Ladieboys sei . Habe ihr gesagt ,dass ich schon vorher prep in Deutschland benutzt habe.
Sie hat dann bluttests auf chlamydien, Syphilis, Hepatitis und hiv gemacht.
Dann hat sie noch Abstriche von der Harnröhre und Rachen auf tripper genommen. Rektal wollte sie auch habe ihr aber gesagt, dass ich nur aktiv und niemals passiv bin.
Nach drei Tagen habe ich das Go per Mail bekommen.

Member

So mal als Hintergrund-Info von 'big data' zur Disgnostik:
Die Standarddiagnose für Gonorrhoe (Tripper) erfolgt heute primär durch Nukleinsäure-Nachweisverfahren (NAATs), ergänzt je nach Fall durch Kultur und Resistenztestung.

🔬 Standardverfahren zur Diagnostik

✅ 1. Nukleinsäure-Amplifikationstest (NAAT / PCR) – Goldstandard

• Verfahren: z. B. PCR, TMA oder LAMP
  • Nachweis: direktes Auffinden des Erregers Neisseria gonorrhoeae
  • Material:
    • Männer: Abstrich aus der Harnröhre oder erster Morgenurin
    • Frauen: Abstrich aus dem Zervixkanal, Vaginalabstrich oder Morgenurin
    • ggf. Rachen-, Rektalabstrich (bei MSM oder oral-/analer Exposition)
  • Vorteile: sehr hohe Sensitivität und Spezifität, Schnellnachweis (1–2 Tage)

🟡 Hinweis: NAATs können nicht automatisch Resistenzen erfassen.

✅ 2. Kultur (Bakterienanzucht)

• Zweck: Bestätigung + Resistenztestung
  • Material: Abstrich vom Ort der Infektion
  • Medien: spezielle Nährböden (z. B. Thayer-Martin-Agar), CO₂-Atmosphäre
  • Nachteil: empfindlich gegenüber Transportverzögerung, weniger sensitiv

🔹 Weitere/ergänzende Methoden​

• Gram-Färbung (mikroskopisch:(
    • nur bei frischem Urethralabstrich bei Männern zuverlässig
    • weniger empfindlich bei Frauen oder extragenitalen Infektionen
  • Antibiogramm (nach Kultur:( wichtig wegen zunehmender Resistenzen gegen Cephalosporine, Azithromycin u. a.

🧾 Zusammenfassung​

MethodeAnwendungBesonderheit
NAAT/PCRStandardnachweis (sehr genau)Schnell, empfindlich, kein Antibiogramm
KulturErgänzend zur PCR, für ResistenzWichtig bei Therapieversagen
Gram-FärbungNur bei Männern zuverlässigSchnell, aber unspezifisch

Member

Member hat gesagt:
gestern hatten wir ein kleines forentreffen bei mir im sunisas. es entstand eine diskussion über geschlechtskrankheiten in thailand und der bitte einiger member hier im forum was dazu zu bringen.

da ich einen guten freund habe (chefarzt in der urologischen abteilung eines grossen krankenhauses), mit dem ich mich schon öfter über dieses thema unterhalten habe gebe ich mein wissen zum besten.

ich möchte natürlich betonen, ich bin kein arzt! aber die tips die ich hier gebe, sind definitiv kein nonsens und absolut wirksam.

ich bin auch kein moralapostel, dass heisst ich will keine diskussion über kondome sondern um selbstmedikamention.

fakt ist, dass teilweise in thailand und deutschland falsch und überdosierte medikamente verschrieben werden. für was wohl..................ein schelm der dabei böses denkt.

tripper, nicht clamydien:

so ziemlich die leichteste, zu heilenede infektionskrankheit. ständiger starker gelblicher ausfluss.
es werden teilweise riesenspritzen und über wochen falsche antibiotika verschrieben wie penecillin und azithromcin/zitromax(schweineteuer).

Teuer ? Azithromyzin kostet 250 baht 1500mg und gehört in jede Reiseapotheke nicht nur der Geschlechtskrankheiten wegen.

Member

Ich lasse mich regelmässig hier testen, Prof Brockmeyer ist der Fachmann für alle STIs. Alles anonym und kostenlos. Wartezeiten etwa eine Woche.
Aber auch in Bayern kann sich jeder über das Gesundheitsamt kostenlos testen lassen.

Member

Der Abstrich aus der Harnröhre des Mannes ist allerdings alles andere als angenehm.

Nur nebenbei: wenn man sich in Pattaya testen lassen will und ins Bangkok, Hospital oder ins Jomtien Hospital geht bieten Sie diese Tests nur als Package an kostet 4800 Baht. In den niedergelassenen Kliniken gibt es die einzelnen für 800.

Member

Member hat gesagt:
Der Abstrich aus der Harnröhre des Mannes ist allerdings alles andere als angenehm.

Nur nebenbei: wenn man sich in Pattaya testen lassen will und ins Bangkok, Hospital oder ins Jomtien Hospital geht bieten Sie diese Tests nur als Package an kostet 4800 Baht. In den niedergelassenen Kliniken gibt es die einzelnen für 800.
Ist auszuhalten, wenn man nicht an einen Grobmotoriker gerät. Ich lasse dies wenn ich in CM bin immer in der Los Krohn clinic machen, ein toller Arzt, der trotz seines Alters uns hoffentlich noch lange erhalten bleibt.

Member

Member hat gesagt:
Aber auch in Bayern kann sich jeder über das Gesundheitsamt kostenlos testen lassen.
War ich sonst auch. Habe aber keine Lust mich von 15 Jahre jüngeren Feministinnen löchern zu lassen. Die Fragen sind immer die selben.

Wieso glauben Sie das sie sich angesteckt haben?
Was war genau der Grund?
Wo war das ganze?
Mit welchem Geschlecht?
Glauben Sie wirklich das sie Hetero sind?
USW
Dann antwort man ehrlich und schon geht das Gerede im Nebenzimmer los. Die Blicke sagen alles.

Ja ich hab rumgebummst, ja ich fahre auf die Philippinen um zu vögeln. Leute ich will einfach einen test, und nicht jedesmal meinen Lebensstil offenbaren bei einem anonymen test. Da geh ich lieber zur Aids Hilfe zu den Homosexuellen, die stellen weniger Fragen. Eigentlich auch nicht aber sie sind anders.
Zb:
Als was würde ich meinen Geschlecht oder Neigungen bezeichnen:
Hetero
Bi
Homosexuell
Trans
Trans binäre und was es heutzutage alles gibt.
Einfach Wurst in die Grotte stecken ist wohl uncool.
Kosten liegen komplett bei 60 Euro.
Gibt aber bestimmte Abende wo nur Homosexuelle getestet werden, das ist dann for free.

Unnötiges OT entfernt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten