Geschlechtskrankheiten und die eigene Behandlung

• Ersteller

Member

Ich habe das nicht ganz verstanden. Sie haben dich auf Gonorrhoe-Infektion getestet, aber ohne Abstrich?

Oder haben sie einen VDLR-Bluttest gemacht?

Und was war dann genau positiv?

Member

Meines Wissens nach ist nur der PCR Test mit Abstrichmaterial, was eben nicht nur oberflächlich gewonnen wird, die einzige sichere Nachweismethode. Antikörpertest ist eher unzuverlässig und Antigen Test ist nur selten verwendet.

Member

Ich hab Wasser gelassen und Blut abgegeben beim testen zusammen.
Hier hab ich das gleiche wieder gemacht und siehe da Gonorrhoea. Aidshilfe Bayern!
Darum geht's auch nicht.
Es geht lediglich um den VDLR test der angeblich beides nachweisen kann. Ist dem so ? Meiner Meinung nach nicht!
Vielen verstehe ich das ganze auch nicht. Bin kein Mediziner!

Member

Ich habe noch nie gehört, dass man mit einem VDLR-Bluttest einen Abstrich bzgl. Gonorrhoe ersetzen kann.

Member

Member hat gesagt:
Ich habe noch nie gehört, dass man mit einem VDLR-Bluttest einen Abstrich bzgl. Gonorrhoe ersetzen kann.
Genau das meinte ich. Danke, kenn das nämlich auch nicht.
Blut für syphilis und hiv.
Abstriche urin gonorrhoea. So kenn ich das.

Member

Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall nochmal zur Sicherheit zum Hausarzt oder Urologen gehen und einen Abstrich machen lassen.

Und dann würde ich genau klären, was die bei dem Bluttest genau getestet haben, bzw. wie die Ergebnisse sind.

Member

Member hat gesagt:
Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall nochmal zur Sicherheit zum Hausarzt oder Urologen gehen und einen Abstrich machen lassen.

Und dann würde ich genau klären, was die bei dem Bluttest genau getestet haben, bzw. wie die Ergebnisse sind.
Alles gut, danke.
10 Wochen her, 2 mal tests nach 6 Wochen und nach 10.
Beim ersten test alles gut ausser gonorrhoe. Nach einer infusion und weiteren 2 wochen alles gut. Hab hiv und syphilis mit getestet. Leider ist es ein ding der unmöglichkeit einen termin zu bekommen. Gelobtes Gesundheitssystem. Ein witz mittlerweile.

Member

Problem ist überhaupt einen Termin zu bekommen. Ungelogen 12 Ärzte haben mich weggeschickt. Zudem stehst da wie ein trottel, hab ja rumgebummst. Noch schlimmer war eine Ärztin, die meinte doch glatt. Wo die Frau ist, und schaute mich an als ob ich sehr böse bin. Als wäre ich ein aussetzinger. Dann hat sie mir doxy verschrieben das bei Clammydien hilft aber nicht bei gonorrhoea. Mein Glück war ein internist, super top Betreuung. Alles in 30 min erledigt. Hab selten so eine Aufklärung bekommen.
Bin den tripper los. Nur meine quote ohne std ist im arsch.

Member

Am Ende ist alles gut. Das ist das wichtigste. War jedoch einfache Mathematik und Statistik, dass so eine Quote nicht ewig halten kann.

Hat dich diese Erfahrung denn ein wenig vorsichtiger gemacht?

Member

Keine Ahnung was ich daraus lernen soll.
Bin vorher schon regelmäßig getestet worden. Hab Sex ohne, nur mit getesteten die ich länger kenne und zu 99%weiß was sache ist Stichwort girlfriend, sonst strickt Gummi. Was kann ich mehr machen? Zuhause bleiben?
Sprich eine auszulösen und testen lassen bringt garnichts. Inkubationszeit! Würde ich nicht machen. Weißt doch, alles ehrbare Frauen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten