Geschlechtskrankheiten und die eigene Behandlung

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        #461  

Member

Danke für den Beitrag sehr informativ, hoffentlich h werde ich diese Tipps bmneimals brauchen.
 
        #462  

Member

Ich habe jetzt nicht den ganzen Thead von Anfang an gelesen. Wie verfahre ich in Thailand ? Wenn ich eine Long Time habe und , solange wie zusammen sind, nicht "anschaffen" geht, lassen wir uns beide testen und wenn alles clean ist-Feuer frei. (Ich hatte mal Chlamydien aus Deutschland mitgebracht, mußte dann eine Woche enthaltsam sein und mit Tabletten waren sie weg)

Was ist, wenn ich keine habe ? alle 4 Wochen testen lassen, da gibt es in Thailand an jeder Ecke Labore. Ja ich ficke AO !
Und bitte keine Moralpredigten ! Aufgrund meines Alters gehts halt nicht mehr mit Gummi...

Jetzt hat es mich allerdings tatsächlich nach 6 Jahren erwischt. Es sind Bakterien, die normalerweise gar nicht in Deutschland getestet werden, und schon gar nicht in Thailand. Es sind Mikroplasmen und hier: ureaplasmen urealytikum und ureaplasmen parvum Gilt als STI, kann durch einen PCR Test oder komplizierter Kultur nachgewiesen werden .

So, was nun ? Urologe wollte mir Doxycyclin verschreiben, vertrage ich nicht (kotzen), daraufhin kam er mit Azithromyzin. Nach Rücksprache mit meinem Kardiologen nicht empfehlenswert aufgrund QT Verlängerung im EKG (steht auch im Beipackzettel.

Ich bin symthomfrei bis auf Brennen im unteren Bereich, was ich aber schon jahrelang nach einer zweifachen Prostata OP habe.
Nach intensiven Studium im Internet bin ich auf diese Seite gestoßen :


Ich hatte mich mit dem Doktor Glaunsinger in Verbindung gesetzt. Er schrieb mir:

"Ureaplasma PARVUM ist im Gegensatz zu Ureaplasma UREALYTICUM NICHT mit Infektionen im Urogenitaltrakt gesunder Männer assoziiert. Es muss einen anderen Grud für Ihre Beschwerden geben. U. PARVUM würde ich niemals behandeln."

Wo ich es mir eingefangen habe, weiß ich nicht. Ich bin die ganze Zeit am überlegen, ob ich meine letzte LT (traditionelle Massage) schreiben soll. Denn sie gibt es weiter.

Ich glaube, das diese Mykroplasmen tausendfach im Umlauf sind . bis auf dem Parfum sind alle anderen pathogen ! Ganz zu schweigen von Pilzerkrankungen, was ich auch befürchtete. Aber das hatte sich nicht bestätigt.

Man muß sich immer bewußt sein, das man sich in Thailand sehr schnell anstecken kann, wenn man polygam unterwegs ist !
 
        #463  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe jetzt nicht den ganzen Thead von Anfang an gelesen.
Wäre aber gar nicht schlecht!
(Oder war das der Wink mit dem Zaunpfahl an die Kollegen?)

Member hat gesagt:
Wo ich es mir eingefangen habe, weiß ich nicht. Ich bin die ganze Zeit am überlegen, ob ich meine letzte LT (traditionelle Massage) schreiben soll. Denn sie gibt es weiter.
Klar könntest du das machen. Bringt aber nix. Da kommt nur zurück "me no have pompem."

Member hat gesagt:
Ich glaube, das diese Mykroplasmen tausendfach im Umlauf sind
Mykoplasmen waren bis vor wenigen Jahren noch gar nicht auf dem Schirm der Medizin. Da wird tausendfach nicht ausreichen...
 
        #464  

Member

Member hat gesagt:
Sagst du.
Da kommt noch der Faktor Mensch hinzu. Warum soll ich sowas zuhause per Selbsttest machen. Wenn Fachpersonal alles abdeckt. Sprich Zeitpunkt der Infektion usw. Da Pfusch ich doch nicht rum mit sowas. Oder frag google und uns Experten in Sachen Geschlechtskrankheiten. Ab zum Arzt und wenns nicht geht wegen der Anonymität dann gesundheitsamt. Wenn man sich mal mit den Mädels unterhälten über sowas, merkt man schnell wo ihre Aufklärung herkommt. Vorallem auf den Phills oder Afrika

Member hat gesagt:
Naja...wenn man sich das Gesundheitsamt in Hamburg online betrachtet, dann scheint der Fachkräftemangel schon sehr sehr lange zu bestehen. Aber klar, wenn man qualifiziertes Personal und eine gute Kostenstruktur vor Ort hat, dann sollte man das natürlich in Anspruch nehmen.
Also wenn du hier mal was checken willst ist das ein Marathon bis dich mal jemand testet, kein Spaß!
 
        #465  

Member

Member hat gesagt:
Wäre aber gar nicht schlecht!
(Oder war das der Wink mit dem Zaunpfahl an die Kollegen?)


Klar könntest du das machen. Bringt aber nix. Da kommt nur zurück "me no have pompem."


Mykoplasmen waren bis vor wenigen Jahren noch gar nicht auf dem Schirm der Medizin. Da wird tausendfach nicht ausreichen...
Ja und so viel ich weiß wird in Thailand danach gar nicht gesucht (ich kann mich aber da auch irren, weil: Da wird man sicher immer fündig werden und die Kassen der Hospital und Ärzte klingeln :) )

Ich habe den Thread nun tatsächlich ganz gelesen. Irgendwo erwähnt ein Member tatsächlich auch die Ureaplasmen Infektionen. Wobei das Ureaplasma Urealytikum in 80 % bei Frauen vorkommt und bei Männern 20 %, ohne das sie krankmachend sind. Sie sind fakultativ pathogen, d.h. bei einer weiteren Erkrankung, einer Immunschwäche können sie krank machen.

Bei dem Ureaplasma Parvum sieht es anders aus.

Ich werde jedenfalls keine Antibiotika einwerfen, solange ich keine Beschwerden habe.
Zur Sicherheit habe ich einen Termin beim Uni. Prof. für Urologie, der mich auch an der Prostata (gutartige Vergrößerung) operiert hat. Beim Kardiologen bin ich diese Woche dran. Eine Kontrolluntersuchung der Pumpe (EKG , Herzecho u.s.w.) ist wieder fällig. Auch dessen Rat werde ich mir anhören.

Der beste Rat, den man geben kann : Treue ist die geeignetste Vorsorge, sich nicht mit irgerneiner STI anzustecken.

Amen :)
 
        #466  

Member

Also ich hab mir in AC aus Sicherheit mal einem Antibiotika Treatment unterzogen. Hatte keine Symptome wollte aber nichts mit zu meiner Frau nehmen. Nun kann es sein, dass die Antibiotikas meine Darmflora so stark angegriffen haben das ich mir eine 5 Tage später eine Lebensmittelvergiftung geholt habe in China dann (plötzlicher Unwohlsein und starkes Erbrechen ohne Fieber). Vielleicht also nicht das Beste.

Wie schützt Ihr Euch in der Regel vor HIV? Nehmt ihr da vorher was oder lebt mit dem Risiko?
 
        #468  

Member

Also der Infektologe aus Berlin sagte ja klipp und klar, bei dem Bakterium Ureaplasma parvum würde er auf keinen Fall Antibiotika verschreiben. Der Urologe hier meinte, ich sollte es nehmen, da ich sonst andere Frauen anstecken würde.

Wie soll das gehen ? 80% aller Frauen tragen sowieso schon dieses Bakterium in ihrer natürlichen Flora ?
 
        #469  

Member

Member hat gesagt:
Also der Infektologe aus Berlin sagte ja klipp und klar, bei dem Bakterium Ureaplasma parvum würde er auf keinen Fall Antibiotika verschreiben. Der Urologe hier meinte, ich sollte es nehmen, da ich sonst andere Frauen anstecken würde.

Wie soll das gehen ? 80% aller Frauen tragen sowieso schon dieses Bakterium in ihrer natürlichen Flora ?
Vielleicht solltest du dem "Urologen hier" die Lektüre unseres Forums empfehlen. Irgendwie scheint er auf Wolke 7 zu schweben?
 
        #470  

Member

Member hat gesagt:
Habe mal 'big data' dazu befragt. Das Wichtigste scheint zu sein, eine Unterscheidung zu treffen zwischen (normaler) Kolonisation oder (ggf. behandlungsbedürftiger) Infektion.
Hier im Überblick:
Ureaplasmen (insbesondere Ureaplasma urealyticum und Ureaplasma parvum) sind sehr kleine Bakterien, die zur normalen Genitalflora gehören können, aber auch Infektionen verursachen können – insbesondere im Urogenitaltrakt.

🔬 Wichtige Fakten zu Ureaplasmen:
🧫 Vorkommen
  • Ureaplasmen gehören zur Familie der Mycoplasmataceae, wie auch Mycoplasma hominis.
  • Sie sind bei vielen Menschen nachweisbar, ohne Symptome zu verursachen (Kolonisation).
  • Häufiger Nachweis im Genitaltrakt von sexuell aktiven Menschen.
💡 Übertragung
  • Ja, sie gelten als sexuell übertragbare Erreger (STI).
  • Übertragung erfolgt hauptsächlich über ungeschützten vaginalen oder analen Geschlechtsverkehr.
  • Auch orale Übertragung ist möglich, wenn auch seltener dokumentiert.
  • Eine Übertragung bei der Geburt von der Mutter auf das Kind ist möglich und kann beim Neugeborenen zu Infektionen führen.
⚠️ Mögliche Erkrankungen / Symptome
Bei symptomatischen Infektionen (was nicht immer der Fall ist) können auftreten:

Bei Frauen:​

  • Vaginale Reizungen, Brennen beim Wasserlassen
  • Urethritis, Zervizitis
  • Mögliche Rolle bei Fruchtbarkeitsstörungen, Fehlgeburten, Frühgeburten
Bei Männern:
  • Nicht-gonorrhoische Urethritis (NGU) (also Harnröhrenentzündung ohne Gonokokken)
  • Schmerzen, Brennen beim Wasserlassen
  • Möglicher Zusammenhang mit Prostatitis oder Infertilität

🧪 Diagnostik

  • PCR-Test ist Standard zur sicheren Erkennung (Abstrich, Urinprobe).
  • Ein bloßer Nachweis bedeutet nicht automatisch, dass behandelt werden muss – wichtig ist die Unterscheidung zwischen Kolonisation und Infektion.
💊 Behandlung
  • Wird nur bei Symptomen oder bestimmten Risikokonstellationen (z. B. in der Schwangerschaft oder bei Kinderwunsch) empfohlen.
  • Gängige Antibiotika:
    • Doxycyclin
    • Azithromycin
    • Moxifloxacin (bei Therapieversagen oder Resistenzen)
  • Wichtig: Ureaplasmen sind resistent gegen Penicilline, da ihnen eine Zellwand fehlt.
🧍‍♀️🧍‍♂️ Partnerbehandlung
  • Partner*in sollte ggf. mituntersucht und mitbehandelt werden, um Reinfektionen zu vermeiden.
 
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