Bilderthread gopinays Fotobuch

  • Ersteller
        #851  

Member

Geht demnächst weiter mit dem Fotobuch, im Augenblick bin ich jedoch ganz abgelegen in der Provinz im Süden von Leyte, mit ein wenig eingeschränktem Internetzugang/Zivilisation, wie man hier recht gut sehen kann (wer erinnert sich noch an LOST? ;-) :(

Anhang anzeigen IMG_1893.jpg
 
        #852  

Member

Noch mal ein kleiner Vorgeschmack auf kommende Bilder, hier wieder aus dem Süden von Leyte, eine Insel á la Boracay, nur eben ohne Touristen/Ausländer bzw. fast komplett ohne Besucher:

Anhang anzeigen IMG_6364.jpg
 
        #853  

Member

Geht in Kürze los mit den neuen Fotos aus der "Provinz" in Leyte, Philippinen, nun in Bangkok aber mal ein kleiner Einblick zu 3G-Geschwindigkeiten.
Hier Tacloban Airport vs. Bangkok Suvarnabhumi. Wer gewinnt? Richtig, Tacloban!!!

Anhang anzeigen 3g.jpg
 
        #854  

Member

Neue Elektronische Kiosks für Taxis am Suvarnabumi Airport in Bangkok / April 2015

Seit ein paar Monaten gibt es ja diese neuen elektronischen Kiosksysteme, wenn man in Suvarnabhumi ein Taxi möchte. Meiner Meinung nach völlig unnötig. Vorher gab es Personal am Schalter, die nach dem Fahrziel gefragt haben und dann mit dem Fahrer kommuniziert/übersetzt haben, Fahrer und Fahrgast bekamen einen Zettel mit u.a. Kennzeichen um Scam vorzubeugen, der Fahrer hat das Gepäck zum Auto gebracht und los ging es. Probleme hatte ich damit nie.

Bei den Elektronischen Kiosks sieht es jetzt so aus: Die meisten sind bereits kaputt bzw. inaktiv, Personal ist weiter vor Ort, drückt aber nur auf einen Knopf und man bekommt ein Ticket mit der Lane-Nummer. Dort schleppt man dann sein Gepäck selbst hin und erklärt dem Fahrer sein Fahrziel. Meiner fing zwar mit Smalltalk an, weigerte sich aber beharrlich den Taximeter einzuschalten. Seine Begründung wechselte dabei, mal "no cannot go Bangkok downtown" (wo wohl 99% der Fahrgäste hinwollen), "me overtime" (warum steht er am Taxistand???) bzw. "no meter use or will go back airport!"). Habe ihn dann mit klaren Worten darauf hinweisen müssen, dass ich ihn melde (direkt an der Hotline bzw. über die neue "DLT Check-In" App für iPhone/Android) und dann war nach einer Weile Ruhe. Mal abgesehen davon, dass der Typ ziemlich lange mit sich selbst gesprochen hat...

Also was soll dieses neue System, es war vorher OK und nun eindeutig verschlimmbessert. Thai-Logik halt...

Anhang anzeigen IMG_2011.jpg
 
        #855  

Member

Einmal quer durch PI von Tacloban nach Manila I / April 2015

Ein paar Ausblicke auf das Inselreich auf einem Flug von Tacloban (Leyte) nach Manila. Beeindruckend sind immer wieder diese riesigen Gebiete des Landes, die schlichtweg unbewohnbar sind und dies trotz >100 Millionen Menschen. Nur hier und da sieht man kleinere Gemeinden, oftmals komplett abgeschnitten vom Strassen- und Stromnetz.

Anhang anzeigen Img_6622.jpg

Anhang anzeigen Img_6624.jpg

Anhang anzeigen Img_6625.jpg

Anhang anzeigen IMG_6627.jpg
 
        #856  

Member

Einmal quer durch PI von Tacloban nach Manila II / April 2015

Tacloban selbst ist nach dem verheerenden Typhoon Yolanda erstaunlich gut wieder in Stand gesetzt. Sonderlich viele Fotos von dort habe ich nicht, da ich mich weitgehend im Süden von Leyte aufgehalten habe, aber Vegetation und Häuser sind zu guten Teilen wieder auf normalem Niveau. Nur bei größeren Gebäuden á la Fabriken, Schulen oder Town Halls steht häufig nur ein verdrehtes Stahlskelett oder das Dach fehlt. Alles was mit geringer Unterstützung repariert oder neu errichtet werden kann, wird von den Leuten selbst bzw. von NGOs vorangetrieben.

Tacloban Airport ist winzig, mit einem Aufenthaltsraum und 3 Türen für 3 Airlines. 100 PHP Terminal Fee ist zu zahlen, sonst alles wie gewohnt:


Anhang anzeigen IMG_1994.jpg

Anhang anzeigen IMG_6609.jpg

Anhang anzeigen Img_6613.jpg

Anhang anzeigen Img_6614.jpg
 
        #857  

Member

Einmal quer durch PI von Tacloban nach Manila III / April 2015

Manila Airport/NAIA hat ja weltweit einen ziemlich schlechten Ruf und mit den alten Terminals eigentlich auch zu Recht. Wer aber von Terminal 3 fliegt oder dort ankommt, findet praktisch einen normalen modernen Flughafen vor, fast auf dem Level wie in Bangkok, Hongkong oder Singapur. Groß, ruhig/stressfrei, sauber und modern. Taxen mit Taximeter sind draußen problemlos zu bekommen, über den Skyway kommt man für eine Fee von 20 PHP problemlos von Norden von/zum Terminal und muss sich nicht durch den Verkehr rund um den Flughafen quälen (was mitunter durchaus >1h dauern kann). Es gibt im Check-In Bereich in der oberen Etage eine Reihe von Restaurants und Shops, ebenso ausreichend Stühle (findet man unten hingegen kaum), Gepäck kann für bis zu 15 Tage zwischengelagert werden bei Luggage&More. Auch nach der Security ist Verpflegung + Ruhe leicht zu finden. Toiletten allerdings nur zentral, so dass man auch mal 5min laufen darf. Security, Check-In und Immigration waren bei mir am Abend in je weniger als 5 Minuten geschafft, also wirklich top.

Wer wie wir mit einem Hund reist: Es gibt entgegen der Angaben einiger Airlines keine Quarantäne-Station, sondern man nimmt seinen normalen Impfpass, holt sich vom Vet eine Reise-Bestätigung und dann entweder beim "Bureau of Animal Industry" in Quezon (nördlich vom Quezon Memorial Circle) ein kostenloses "Local Transport Permit" oder hoft darauf, dass der entsprechende Quarantäne-Mitarbeiter am Schalter im Terminal 3 vor Ort ist. Bei Cebu Pacific werden Hund+Crate kurz gewogen und Gepäckpreis wird berechnet, recht unkompliziert eigentlich.

Anhang anzeigen IMG_2002.jpg

Anhang anzeigen IMG_2008.jpg
 
        #860  

Member

Einmal quer durch PI von Tacloban nach Manila VI / April 2015

Manila Airport/NAIA mit seinen kreuzenden Start-/Landebahnen (= Congestion, Wartezeiten von mehr als 1h zw. Verlassen des Terminals und Abflug sehr häufig). Terminal 1 ganz oben links, modernes Terminal 3 ist das langgezogene Terminal Mitte links nördlich der Startbahn:

Anhang anzeigen Img_6642.jpg

Resorts World Manila (RWM) mit mehreren hochwertigen Hotels, Clubs, Restaurants etc.:

Anhang anzeigen Img_6644.jpg

Terminal 2:

Anhang anzeigen Img_6645.jpg

Terminal 1:

Anhang anzeigen Img_6646.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten