Bilderthread gopinays Fotobuch

  • Ersteller
        #842  

Member

Intramuros mit Befestigungsanlage, Golfplatz und Museen III / März 2015

Auf dem Rückweg durch den Rizal Park / Luneta und ein Abstecher zum Bahoy Tsinoy Museum. Einen Besuch bei letzterem kann ich empfehlen, dort wird die Geschichte der Chinesen auf den Philippinen seit der Zeit der ersten Händler behandelt (kontrollieren die meisten großen Unternehmen heutzutage). Die Aufmachung ist dabei wesentlich besser als z.B. beim Nationalmuseum. Alle besprochenen Locations sind wie immer in der Manila-Karte vermerkt (Link in der Signatur).

Anhang anzeigen IMG_1154.jpg

Anhang anzeigen IMG_1265.jpg
 
        #843  

Member

Makati rund um den Ayala Triangle Garden / März 2015

Ein paar Szenen aus Makati, zumindest aus dem vorzeigbaren Teil mit dem Ayala Triangle Garden und der Greenbelt Mall samt Park im Inneren. Makati hat zwar einen ziemlich guten Ruf ("HiSo"), ist aber eher langweilig, kein wirkliches Leben auf den Straßen abseits der Malls und v.a. am Wochenende (= Büros und Banken geschlossen) ziemlich leer, sehr vieles noch im Bau, laut und in vielen Bereichen gerade südlich der Ayala Avenue, besonders im Legazpi Village), schlichtweg hässlich mit Gebäuden die schon einiges an Patina angesetzt haben.

Empfehlen kann ich am Samstag jedoch einen Abstecher zum Salcedo Community Market und am Sonntag zum Legazpi Sunday Market. Dort können zahlreiche frische Lebensmittel und v.a. internationale, frisch zubereitete Gerichte erworben werden. Allerdings zu eher gehobenen Preisen im Vgl. zu Thailand (einfaches Pad Thai 250 PHP).

Anhang anzeigen IMG_1193.jpg

Anhang anzeigen IMG_1195.jpg

Anhang anzeigen IMG_6031.jpg

Anhang anzeigen IMG_6035.jpg
 
        #844  

Member

Member hat gesagt:
​Schaut hier eigentlich ab und zu noch mal jemand vorbei? Würde mich über Kommentare freuen! ;-)

Ja , gerade ebend schaue ich mal wieder und danke für die vielen schönen Fotos und Informationen, ich weiß was du dir da für große Mühe machst.
Tolle Leistung!!!
Ich komme am 22.03. nach AC , habe aber noch nichts gebucht , keinen Plan was für eine Tour ich dieses mal mache, aber ich würde mich freuen, wenn wir uns auf ein Bier verabreden würden.
Gruß Benzel
 
        #845  

Member

hi gopinay
danke für deine Bilder und Anregungen, das macht Lust die Inseln zu besuchen.
Gruss
 
        #846  

Member

Member hat gesagt:
Ja , gerade ebend schaue ich mal wieder und danke für die vielen schönen Fotos und Informationen, ich weiß was du dir da für große Mühe machst.
Tolle Leistung!!!
Ich komme am 22.03. nach AC , habe aber noch nichts gebucht , keinen Plan was für eine Tour ich dieses mal mache, aber ich würde mich freuen, wenn wir uns auf ein Bier verabreden würden.
Gruß Benzel

Hallo Benzel,
bin ab 21.03. in AC. Na dann auf ein Bier in Shovels Bar.

Gruß
EL
 
        #848  

Member

Straßenansichten aus Metro Manila II / März 2015

Baclaran Market mit einfachen Malls mit Hunderten (Tausenden?) kleinen Geschäften/Ständen drumherum. Supergünstig einkaufen, vielfach durchaus auch in ausländischen Größen und meist sehr ordentlicher Qualität. Sehr abwechslungsreich, praktisch keine Ausländer und ein großer Gegensatz zu all den sterilen Malls in Manila:

Anhang anzeigen IMG_6125.jpg

Anhang anzeigen IMG_6127.jpg

Anhang anzeigen IMG_6128.jpg
 
        #849  

Member

City of Dreams in Manila / März 2015

Vor einigen Monaten hatte ich hier schon einmal Fotos der City of Dreams veröffentlicht, damals noch im Bau sind die 3 Hotels (Crown, Nobu, Hyatt), die Nachtclubs (Chaos, Pangaea) und Restaurants nun fast gesamt geöffnet und der Gebäudekomplex ist fertiggestellt. Im Inneren sehr hochwertig, aber irgendwie wirkt der Komplex eher wie ein Bunker. Drumherum sind momentan noch überall Freiflächen die erst in den kommenden Jahren bebaut werden. Ist man drinnen, bekommt man nichts von Manila mit und von draußen sieht es aus, als wenn nichts los wäre in dem Komplex. Aber der ein oder andere mag sicherlich Hotels dieser Sorte.


Anhang anzeigen IMG_1432.jpg

Anhang anzeigen IMG_1434.jpg

Anhang anzeigen IMG_1435.jpg

Anhang anzeigen IMG_1438.jpg

Anhang anzeigen IMG_1441.jpg
 
        #850  

Member

Hi @gopinay

auch ich möchte mich bei Dir für die schönen Bilder bedanken. Schaue öfters mal hier vorbei weil ich eben auch mal die Phils plane!
Danke für die Respektable Arbeit.

Gruß
Immerkann
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten