Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Heiraten in Deutschland

        #61  

Member

ja okay, wenn es dann mal 5 Jahresrhythmen werden ist alles easy. Danke.
 
        #62  

Member

Member hat gesagt:
achso, okay. Also man hat die Holde dann geehelicht und wie lange muss sie dann jedes Jahr den Titel verlängern? Bis ans Ende aller Tage? Und wann würde ein Titel nicht verlängert werden? Danke.
Das ist auch je nach Ausländerbehörde verschieden. Bei uns wurde das erste Mal der Titel für gut 2 Jahre ausgestellt, bis zum ablaufen des Reisepass. Sind jetzt gerade dabei den Titel zu verlängern, da meine Freundin einen neuen Pass letzten Monat bekommen hat. Bin auch mal gespannt, für wie lange dann der Titel ausgestellt wird. In 1-2 Jahren ist dann auch die doppelte Staatbürgerschaft angestrebt.
 
        #63  

Member

Und nicht zu vergessen, sie muss einen geregeltes Einkommen haben. Um ihr Leben hier eigens zu finanzieren. Sind glaube ich 1200€ und paar zerquetschte
 
        #64  

Member

Wenn man verheiratet ist zählt das Einkommen des Partners, auch die Familienversicherung in der Krankenkasse.
Bei der Dauer der AE hat die jeweilige ABH einen Ermessensspielraum.
 
        #65  

Member

Member hat gesagt:
Und nicht zu vergessen, sie muss einen geregeltes Einkommen haben. Um ihr Leben hier eigens zu finanzieren. Sind glaube ich 1200€ und paar zerquetschte

Member hat gesagt:
Wenn man verheiratet ist zählt das Einkommen des Partners

das will ich doch meinen. Sie macht ihr remote Business in TH von hier aus weiter und ich habe mein normales Gehalt. Dann auf Steuerklasse 3 umstellen und fertig ist der Jackpot.
 
        #67  

Member

Muss jetzt mal das Forum fragen: wozu sollte meine Frau die deutsche bzw. doppelte Staatsbürgerschaft annehmen?
Mir fallen da echt keine Gründe ein.

Kurz zu den Fakten:
- seit 2001 in DE
- ab dem 3. Monat arbeitet sie durchgehend
- (sehr) gutes Deutsch
- unbefristeten Aufenthaltstitel
- unbefristete Arbeitserlaubnis
- seit 12 Jahren Führerschein
- wir seit 10 Jahren zusammen, davon knapp 7 Jahre verheiratet
- ...

Wir bzw. sie hatten noch keinen Anlass wo ihr eine dt. Staatsbürgerschaft von wirklichem Vorteil gewesen wäre.
 
        #68  

Member

Das ist natürlich jedem selbst überlassen.
Für uns ist zum Beispiel das Reisen ein Grund. Da erleichtert das in manchen Ländern z.b.
Auch kann sie immer, wenn ich mal vorher ableben sollte wieder nach D einreisen. Falls sie in Thailand leben will verliert sie die AE wenn sie länger nicht in D ist. Es entfällt auch viel Behördenkram mit dieser selbstherrlichen ABH. Als deutsche ist das einfacher.
 
        #70  

Member

Dankeschön, aber da trifft nichts wirklich auf uns/sie zu... Reisefreiheit ok, aber wenn man sieht welche Anstrengungen unternommen werden um seine/die Frau herzuholen, dann wird ein Urlausbsvisum für UK (zum Beispiel) kein wirkliches Hinderniss.

Ausweisung bei Straftat, Beamtentum, etc. nichts was auf meine Holde zutreffen würde... freie Jobwahl hat sie jetzt auch.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten