Thailändisch lernen

Deutschland HH Hamburg Weihnachtsmarkt

        #1  

Member

Bin vom 8-12 Dez in HH war vor ca 38 Jahren das letzte mal in Hamburg, denkemal auch in Hamburg ist die Zeit nicht stehengeblieben.
Was muss ich unbedingt sehen oder machen? geplant ist sicherlich eine Hafenrundfahrt, Reeperbahn und den oder die Weihnachtsmärkte, was für Tipps könnt ihr mir geben?
 
        #2  

Member

Gibt so vieles, dass man sehen muss. Ob alles offen hat im Dezember kann dir natürlich keiner garantieren.

Wie sind denn deine Präferenzen? Museen, Natur, Technik oder was ganz anderes?
 
        #3  

Member

Sport, Musik, Kneipen, aber auch Natur uns Museen
 
        #4  

Member

Hört sich doch gut an.... bin hier dabei, da ich mir für Anfang 11/2020 ja auch einen Urlaub nach HH überlegt hatte...👍😊

Die hier werde ich verstimmt wieder machen:


Soll gut sein

 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Sport, Musik, Kneipen, aber auch Natur uns Museen
Also wenn ich mal wieder nach Hamburg komme gehe ich unbedingt in das Miniatur Wunderland. Und danach daneben in die Kaffee Rösterei nen leckeren Kaffee trinke und mir Kaffee mitnehmen.
 
        #6  

Member

Falls Musical interessant ist kann ich den König der Löwen empfehlen (keine Ahnung ob das im Dezember wieder geht). Den Tierpark Hagenbeck inkl. Tropenaquarium fand ich persönlich ein Highlight. Minatur Wunderland bekommt auch einen Daumen hoch.
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Bin vom 8-12 Dez in HH war vor ca 38 Jahren das letzte mal in Hamburg, denkemal auch in Hamburg ist die Zeit nicht stehengeblieben.
Was muss ich unbedingt sehen oder machen? geplant ist sicherlich eine Hafenrundfahrt, Reeperbahn und den oder die Weihnachtsmärkte, was für Tipps könnt ihr mir geben?
Winterdom 06.11.20 bis 06.12.20 Google fragen. Erikas Eck, Google fragen, da muss mann einmal im leben gegessen haben. Ich bin ab Morgen in HH bis So. dienstlich, frei ab Sa. ca. 12uhr abend mal in die Schmuckstr. nach den Ladyboys schauen, komplettes Haus, schon mal eine tolle dabei aus Peru.
 
        #8  

Member

Hallo @seelaender,
auf jeden Fall musst die PLAZA in der Elbphilharmonie besuchen. Hier hast du eine phantastische Rundum-Aussicht über den Hafen und diverse Hamburger Stadtteile.
Ich empfehle dir weiterhin die SPEICHERSTADT mit einem Besuch im
Miniatur-Wunderland .
Das Rathaus in der Innenstadt ist auch sehenswert.
Falls du veganes Essen magst, empfehle ich dir das LOVIN HUT in der Markusstr. 2.
Ein Bummel über die Reeperbahn mit einem Abstecher in die Herbertstrasse kann ich dir auch empfehlen.
Ich wünsche dir viel Spaß in der schönsten Stadt der Welt.
Ottmar
 
        #9  

Member

Viele Köche, noch mehr Meinungen.
Anstelle der Hafenrundfahrt kannst du mit dem HVV-Tagesticket auch mit der Fähre ab Landungsbrücken nach Finkenwerder fahren. Dauer hin und zurück etwa 1 Stunde 15 Minuten.
Ein Spaziergang durch den alten Elbtunnel hat auch etwas, von der Südseite hat man dann einen schönen Blick auf den Hafen.
Im Miniaturwunderland bin ich vesehentlich "falsch" rum gelaufen. Das wird jetzt aufgrund Corona wahrscheinlich nicht mehr gehen, aber dann kann man sich die ganzen neuen Sachen zuerst ansehen und wenn man keine Lust mehr hat, dann verpasst man "nur" die alten Sachen.
Museum: IMMH - Internationales Maritimes Museum Hamburg - falls du Schiffe und Marine magst. Wenn nicht, dann nicht :)
Weihnachtsmärkte: Vor Corona fand ich den auf den Rathausmarkt und den auf dem Gänsemarkt am schönsten - zufällig kann man beide über den Jungfernstieg miteinander verbinden. Aber da weiss ich nicht, wie es diesmal wird...
Wenn du am Rathaus bist: Man kann auch von beiden Seiten in einen Innenhof mit Brunnen. Für mich ist ein Blick dort hinein lohnenswert.
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Winterdom 06.11.20 bis 06.12.20 Google fragen. Erikas Eck, Google fragen, da muss mann einmal im leben gegessen haben. Ich bin ab Morgen in HH bis So. dienstlich, frei ab Sa. ca. 12uhr abend mal in die Schmuckstr. nach den Ladyboys schauen, komplettes Haus, schon mal eine tolle dabei aus Peru.

BTW... die Taverne in der Schmuckstr. ... LB Bar...

 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten