Thailändisch lernen

TH --> DE Hurra, wir haben das Erste Deutsche Visum für meine Thai Freundin. Wie habt Ihr das geschafft?

        #41  

Member

Die Verpflichtungserklärung muss im Original mit den restlichen Unterlagen auf der Botschaft bei der Beantragung des Visums vorgelegt werden.
 
        #42  

Member

Member hat gesagt:
die Verpflichtungserklärung muss dem Antrag in Orginal beigelegt werden ,oder reicht eine Kopie ?

Original und Kopie. Das Originalexemplar erhält sie am Ende wieder und muss sie zur Reise mitführen.

Member hat gesagt:
In welcher Sprache füllt man den Videxantrag aus Deutsch ,englisch oder Thai ,auf der Botschaftsseite steht Amtssprache ist deutsch ??

Kannst du machen wie du möchtest. Ich habe es für meine Freundin damals komplett auf Deutsch ausgefüllt und ihr anschließend via E-Mail als PDF geschickt. Deine Eingaben werden am Ende ohnehin automatisch auch ins Englische übersetzt und im fertigen Dokument zweisprachig (Deutsch und Englisch) angezeigt.
 
        #43  

Member

@Ostwind hat Deine Freundin das Visum bekommen? Wenn nicht oder wenn es noch garnicht beantragt ist, dann bist Du hier im völlig falschen Thread. Hier geht es nur darum darzustellen wenn das Visum erteilt wurde, wie das geschafft wurde. Wie die Freundin ihre Rückkehrwilligkeit begründet hat.
 
        #44  

Member

        #45  

Member

Passt zwar nur mittelbar in den Thread, aber werde hier dann darauf eingehen. Meine Freundin beantragt jetzt "unser" zweites Schengen Visum. Beim ersten Mal hat sie 60 Tage beantragt und diese auch erhalten. Jetzt sind 90 Tage beantragt. Ich bin gespannt, ob die Botschaft dem stattgeben wird.

M.E. spricht nichts dagegen, jedoch bleibt es leider eine Ermessensentscheidung.
 
        #46  

Member

Meine Freundin war letztes Jahr 7 Wochen hier alleine. Letzte Woche Visum beantragt für sie und die 4 jährige Tochter. Ich war dabei.
Alles ging durch. Schon auf der Botschaft hat die Dame gesagt, sie könne gehen.

habe es immer mit einem Agenten gemacht, der auch die Krankenversicherung ausstellt, die billiger ist, als die vom ADAC.
bangkok insurance.... 100m neben der deutschen Botschaft ansässig, rein, Hausbuch, zahlen fertig.
2950 Baht für 90 Tage

Sie wird am 22ten oder 23ten Februar kommen und wir werden gemeinsam nach Thailand zu Song Kran zurück reisen.
 
        #47  

Member

Hat jemand Erfahrungen wie das ist wenn man kein monatliches Einkommen (mehr) hat ?

Nehmen wir an jemand gewinnt den EuroJackpot und hat jetzt ein paar Euro auf der hohen Kante mit denen er locker alt werden kann.
 
        #48  

Member

Member hat gesagt:
habe es immer mit einem Agenten gemacht, der auch die Krankenversicherung ausstellt, die billiger ist, als die vom ADAC.
bangkok insurance.... 100m neben der deutschen Botschaft ansässig, rein, Hausbuch, zahlen fertig.
2950 Baht für 90 Tage
Was hat das Hausbuch mit der Krankenversicherung zu tun?

Member hat gesagt:
Sie wird am 22ten oder 23ten Februar kommen und wir werden gemeinsam nach Thailand zu Song Kran zurück reisen.
Dann kaufe für die beiden schon mal warme Wintersachen und bringe dies auch zum Flughafen mit.
 
        #49  

Member

@sukhumvit ich glaube auch nicht das ihr Probleme bekommen werdet. Sie hat sich in Deutschland sicher nichts zu Schulden kommen lassen beim letzten Mal. Und an ihrer Lebenssituation wird sich bestimmt auch nichts grundlegend geändert haben.

Aber ich verstehe schon deine Bedenken. Ging uns auch nicht anders. Vor zwei Wochen hat Nong ihr sechstes Visum geholt. Wir sind seit dem vierten mega entspannt.

Drücke euch die Daumen.
 
        #50  

Member

Member hat gesagt:
Was hat das Hausbuch mit der Krankenversicherung zu tun?

Das kann ich dir nicht sagen.
Das war das Hausbuch von der Kleinen, die ist an einer anderen Adresse eingetragen, als die Mutter.
Agent sagte ich brauch das und ich brauchte es.

Dann kaufe für die beiden schon mal warme Wintersachen und bringe dies auch zum Flughafen mit.

Hab ich noch vieles von meiner Exfrau und von meiner Tochter... Wird nicht zu viel werden. Außerdem hab ich schon was mitgenommen, als ich Weihnachten drüben war.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten