Thailändisch lernen

Dominikanische Republik Info Thread Sosua

        #141  

Member

Member hat gesagt:
Hallo Qualitätstouristen,

möchte kann im Zeitraum Mai/Juni bis 3 Wochen Urlaub machen.

Am liebsten Thailand oder Phils. Das ganze Drum und Dran in den Ländern käst mich aber an.

So wie ich lese ist die Einreise in die DR eine machbare Sache.

Ob Pauschal oder Individuell muss ich noch entscheiden. Ich war selber noch nie in der Ecke unterwegs.

Kann mir einer von Euch einen Stützpunkt nennen an dem man auch vom Strand aus Schnorcheln kann. Oder welcher Stützpunkt ist am ehesten für beides geeignet, für den Urlaub eines Qualitätstouristen und wo man gut schnorcheln kann.

Gruß Michael
Sosua kann ich auf jeden Fall empfehlen. In der Bucht von Sosua findest du sehr gute Bedingungen zum Schnorcheln und natürlich auf für unser Hobby. Einen Abstecher nach Samana, z.B. Las Terrenas würde ich aber auch mit einplanen.
 
        #142  

Member

Member hat gesagt:
Sosua kann ich auf jeden Fall empfehlen. In der Bucht von Sosua findest du sehr gute Bedingungen zum Schnorcheln und natürlich auf für unser Hobby. Einen Abstecher nach Samana, z.B. Las Terrenas würde ich aber auch mit einplanen.
Um das zu präzisieren: Es hat in der Bucht vom Hauptstrand in Sosúa ein Riff, wo du gut hinschwimmen kannst und dann viele Fische siehst. Ich war damit immer happy, es ist aber nicht mit Top Schnorchel Destinationen zu vergleichen, wie ich sie jetzt hier in Thailand kennen lernen konnte.
 
        #143  

Member

nur als Info: ich bin seit 3 Tagen in Manila. War ziemlich easy reinzukommen. Bei meinem Sitznachbarn im Flieger (Norweger mit Austria-Impfung?!?) haben sie aber irgendwelche Papiere nicht akzeptiert und er musste in Quarantäne. War aber auch ein schräger Typ.

Aber im direkten Vergleich (war im November als ERstebsuch in Sosua) ist DR ohnehin eine Reise wert! Hängt natürlich an persönlichen Preferenzen und Voraussetzungen. Ich finde die Ladies in der DR im Schnitt VIEL attraktiver. Komme aber mit der Mentalität und Srpache viel besser in dern Fillies klar.
 
Booking.com
        #144  

Member

Member hat gesagt:
Hallo Qualitätstouristen,

möchte kann im Zeitraum Mai/Juni bis 3 Wochen Urlaub machen.

Am liebsten Thailand oder Phils. Das ganze Drum und Dran in den Ländern käst mich aber an.

So wie ich lese ist die Einreise in die DR eine machbare Sache.

Ob Pauschal oder Individuell muss ich noch entscheiden. Ich war selber noch nie in der Ecke unterwegs.

Kann mir einer von Euch einen Stützpunkt nennen an dem man auch vom Strand aus Schnorcheln kann. Oder welcher Stützpunkt ist am ehesten für beides geeignet, für den Urlaub eines Qualitätstouristen und wo man gut schnorcheln kann.

Gruß Michael
Hallo, ich bin ab dem 4. Juni in Sosua.
Es gibt dort schöne Tauchspots sowie Schnorchelspots.
Bin schon mit einer Tauchbasis verknüpft falls du Tipps brauchst gerne PN.

Grüße 🤙
 
        #145  

Member

Ich bin aktuell auf der Suche nach einer guten Unterkunft.
Die optimale Lage zum Strand und zum Nachtleben, damit man so ziemlich alles zu Fuß erreichen kann habe ich mal so wie ich das bisher mitbekommen habe eingegrenzt.
Bitte gibt mal Feedback darüber ob das so passt oder ob es noch schmaler sein sollte.


Grüße 🤙

Anhang anzeigen Screenshot_20220220-162340__01__01.jpg
 
        #146  

Member

Am Playa Sosua selbst sind ja keine Unterkünfte. Der Kreis kann ruhig noch was nach oben rutschen, Infiniti Blu oder Garden Condo sind nicht zu weit weg
 
Booking.com
        #147  

Member

Member hat gesagt:
Am Playa Sosua selbst sind ja keine Unterkünfte. Der Kreis kann ruhig noch was nach oben rutschen, Infiniti Blu oder Garden Condo sind nicht zu weit weg
Ich suche nicht nach Hotels oder Resorts sondern halte Ausschau nach Villen/ Appartments.
War nicht genau ausgedrückt von mir.
Da gibt es einen Haufen in dem Umkreis.
 
        #148  

Member

Infinity Blue und Garden Confos sind gute Appartments mit Pool und Security. Los Balcones ist auch super. Ich war ein paar mal in Puntilla de Rosa.
@Pelle hatte ja von seiner Villa geschrieben. Residentia Hispanola hat viele Villen.
Via Portale siehst du was angeboten wird.
Dein Kreis ist nicht so optimal, da wie @Mariposa erwähnt hat, ab Beachanfang keine Anlagen sind.
Meine Empfehlung wäre bis Maximal 10 Minuten Gehstrecke ins Zentrum. Das ist ungefähr Infinity Blue. Schau dir aber auch Bewertungen an.
 
        #149  

Member

Danke für die ausführlichen Antworten 👍
Sobald es zeitlich passt, begebe ich mich auf die Unterkunft suche und berichte gerne für welche ich mich entschieden habe.
Bin mittlerweile auch schon am überlegen ob ich die ersten 3,4 Tage vielleicht doch ins Sharks gehe mit meinem Kumpel, um einfach besser Anschluss zu finden.
Noch ein Frage, weil es gerade im Thread Preise für ST und LT zur Sprache kam und ich es hier passender finde.
Ich hatte schon vor mich alle zwei Tage für mindestens eine Stunde massieren zu lassen und lege da auch viel wert auf eine anständige Massage mit Druck.
Hier in DE geh ich wöchentlich zur Thaimassage.
Kann da jemand was empfehlen?
Wäre schön wenn die Dame auch noch attraktive wäre, ist aber kein Muss.
Qualität wäre mir wichtiger 😃

Grüße 🤙
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten