Thailändisch lernen

Dominikanische Republik Info Thread Sosua

        #11  

Member

Member hat gesagt:
@Good Ich habe vor im Dezember nach Sosua zu reisen. Schön von Dir einige Vorort-Infos zu bekommen.
Dann ist hier Hochsaison… wirst bestimmt deinen Spass haben.
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Ja man soll ja nie nie sagen! Übrigens wie war es in Afrika? Hat es sich gelohnt? Wenn ich mich gut erinnere warst Du in Tansania oder ?

Sehr viel geiler als in der Dom Rep. Leider hat Dar es Salaam nicht viel zu bieten, außer vielen attraktiven Ladys. Das Dom Rep Paket wäre eigentlich besser, wenn dort Englisch gesprochen würde und die Chicas nicht so abgezockt wären. Wer fließend spanisch spricht hat dort sicher deutlich mehr Spaß. Mir machts keinen Spaß mehr. In 3 Wochen gehts wieder nach Tanzania.
 
Booking.com
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Sehr viel geiler als in der Dom Rep. Leider hat Dar es Salaam nicht viel zu bieten, außer vielen attraktiven Ladys. Das Dom Rep Paket wäre eigentlich besser, wenn dort Englisch gesprochen würde und die Chicas nicht so abgezockt wären. Wer fließend spanisch spricht hat dort sicher deutlich mehr Spaß. Mir machts keinen Spaß mehr. In 3 Wochen gehts wieder nach Tanzania.
Nach deinen Erfahrungen verstehe ich deine Einschätzung. War ja bisher nur an 2 Tagen Abends unterwegs. Seit 2 Wochen ist vieles wieder geöffnet und ich erlebe es wie in den letzten Jahren. Es hat die abgezockten Profinutten und es geht bis zum Landei was den Job erst ein paar Tage macht. Es hat irgendwie alles… vielleicht waren zu deiner Zeit eher die Profis unterwegs.
Mit Spanisch geht es natürlich besser, aber die Chicas verstehen auch mit Englisch was du willst, denn die Amis kennen nix anderes als ihren Slang.
 
        #15  

Member

@Good Mag alles für Sosua zutreffen. Allerdings nicht für Boca Chica.

Abgesehen davon: Es macht mir einfach keinen Spaß mehr, wenn ich mich mit der Chica vorher nicht etwas unterhalten kann, um etwas Feeling aufzubauen. Bei LT wirds dann echt kritisch ohne Kommunikation.
Ich glaube, dies ist wirklich der Punkt an der Dom Rep, der mich inzwischen richtig nervt und davon abhält, dort nochmals hinzureisen - obwohl es einige Ecken gibt, wo ich gerne nochmal hinwürde.
 
        #16  

Member

@Good
Was spricht aus Deiner Sicht für das Stundenhotel und gegen die eigene Unterkunft?

Würdest Du bei der Auswahl des Hotels eine bestimmte Gegend empfehlen oder spielt die Lage
kaum eine Rolle, da in Sosua bei Tag und Nacht per Taxi alles bequem erreichbar ist?

Ansonsten danke nochmal für Deine Updates. Freue mich über jeden Hinweis.
 
Booking.com
        #17  

Member

@Harpunero
Member hat gesagt:
Was spricht aus Deiner Sicht für das Stundenhotel und gegen die eigene Unterkunft?

Würdest Du bei der Auswahl des Hotels eine bestimmte Gegend empfehlen oder spielt die Lage
kaum eine Rolle, da in Sosua bei Tag und Nacht per Taxi alles bequem erreichbar ist?

Ansonsten danke nochmal für Deine Updates. Freue mich über jeden Hinweis.
ich nehme keine Chicas mit in meine Wohnung weil
man mich dort als seriösen Mann kennt und wegen der Sicherheit.
Wenn du das erste Mal dort bist, ist ein Hotel sicher eine gute Idee. Da kannst du Anschluss finden und Infos bekommen. Und Sicherheit ist auch gut weil sie eine Recepion haben. Ein Member hier hatte eine Lady mit, die ihn mit KO Tropfen schlafen gelegt hatte. Als er aufwachte, hat er sie mit seinen Wertsachen verabschiedet.
Nachher ist ein Condo gut, denn du hast in der Regel geile Unterkünfte. Auch die Condoanlagen haben in der Regel einen Security, wo die Chicas ihre Cedula abgeben müssen. Darauf würde ich achten. Aber vor einem halben Jahr haben zwei Hotel Securitys einen Schweizer umgebracht um an seine Wertsachen zu kommen…. Also deinen Reichtum nicht offen zeigen.
wo? Kommt auf deine Bedürfnisse an. Klar kannst du immer mit einem Motorrad Taxi (Motoconcho) fahren. Da hast du aber immer Preisverhandlungen. Und wenn du an die Playa gehst und Abends in den Ausgang, musst du schon 4 x zahlen. Keine Unsummen aber trotzdem.
ich habe mir immer etwas gesucht, was zum Strand und zum Nachtleben gut zu Fuß erreichbar war. Der Ortsteil für die Touris ist El Batey. Preise: von deinen Wünschen und Budget abhängig. Rechne mit 25€ Minimum. Du kannst gerne fragen, wenn du etwas gefunden hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #18  

Member

sooo, ich glaube ich hab mich nun für sosua und vllt boca entschieden..

ist zufällig jemand im September vor Ort? So als wingman oder so?😂
Hab jetzt mega viel überall gelesen aber bissl unwohl ist mir schon, war noch nie in der Dom rep, sonst immer nur Thailand..

Bin jung gebliebene 42 Jahre alt und für alles außer Langeweile zu haben :)
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
sooo, ich glaube ich hab mich nun für sosua und vllt boca entschieden..

ist zufällig jemand im September vor Ort? So als wingman oder so?😂
Hab jetzt mega viel überall gelesen aber bissl unwohl ist mir schon, war noch nie in der Dom rep, sonst immer nur Thailand..

Bin jung gebliebene 42 Jahre alt und für alles außer Langeweile zu haben :)
Keine schlechte Entscheidung. Viel Spass!
 
Booking.com
        #20  

Member

Member hat gesagt:
sooo, ich glaube ich hab mich nun für sosua und vllt boca entschieden..

ist zufällig jemand im September vor Ort? So als wingman oder so?😂
Hab jetzt mega viel überall gelesen aber bissl unwohl ist mir schon, war noch nie in der Dom rep, sonst immer nur Thailand..

Bin jung gebliebene 42 Jahre alt und für alles außer Langeweile zu haben :)

Werde ab 26.9 für 2 Wochen in Sosua sein. Hotel noch nicht gebucht. Bin im ähnlichen Alter wie du. Übrigens das erste Mal in der Dom.Rep
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten