Thailändisch lernen

Phuket Infos rund ums Thema Phuket Sandbox

        #151  

Member

Member hat gesagt:
Na dann wird er doch wohl Thai sprechen? Also sollte das kein Problem sein.
Wie will er sonst in seiner Heimat kommunizieren?
Sprechen und lesen zwei verschiedene Dinge oder wird der Antrag in Thai vorgelesen .;-)
 
        #152  

Member

@loom Test&Go und Phuket Sandbox sind zwei verschiedene Paar Stiefel.
Bei Test&Go musste man den ersten PCR Test mit der Hotelbuchung durchführen und im Hotel bezahlen.
Dazu gab es auch Pakete auf Agode etcpp. Der zweite PCR Test kam ja erst ab 22.12. oder so, dazu und muss hier nciht bezahlt werden.

Bei Sandbox wird der erste Test ja am Airport gemacht. (zumindest in Phuket. Aber ich denke auf den anderen Inseln ebenso)
Und da musste man schon von Anfang an 2 PCR Tests buchen und bezahlen.
Die Seite wo das zu machen ist habe ich weiter oben schon gepostet.
 
        #153  

Member

Ich bin gerade etwas entsetzt über die Flugpreise im Februar bei Emirates. 1200 Euro für Eco? Wie krank ist das denn?
 
        #154  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin gerade etwas entsetzt über die Flugpreise im Februar bei Emirates. 1200 Euro für Eco? Wie krank ist das denn?
Muss es Emirates sein?

Mal auf die Schnelle gescannt. Zwischen 470 -740 mit Qatar bzw Thai Airways.
 
        #155  

Member

Hallo zusammen
ich habe den TP (Sandbox Phuket) für meine Frau und mich am Montag den 10.01 beantragt und leider immer noch nicht bekommen es steht zwar da das es 3- 7 Werktage dauern kann, ist es bei euch genauso?
Ich finde es es blöd das man nun alles an dem TP hängt ob man fliegen kann oder nicht. Auch ein mehrmaliges Anmelden um die Chance zu erhöhen geht bei mir auch nicht mehr, es kommt dann immer eine Serverstörung.
 
        #156  

Member

Also ich habe heute einen zweiten bekommen.
1. Beantragt am 3.1.22 (da hatte ich nur die Buchungsbestätigung vom Hotel von AGODA hoch geladen, ohne Test Buchung.
Da kam gestern schon der Thailand Pass. Habe das nicht gesehen dass das der von der Beantragung am 3.1. war. Da habe ich mit einer Ablehnung gerechnet wegen fehlender Unterlagen.

2. Beantragt am 9.1. (da habe ich vom Hotel die Bestätigung mit den PCR Tests hoch geladen)
Der kam heute an.


Kann nun einen Höchstbietend versteigern. :)
 
        #157  

Member

Also...sitze grad in der Lounge bei nem Bier. TG927 offizieller Start 13:45... Steht jetzt schon auf 15:15. Hoffe mal das gibt nachher in HKT kein Problem mit dem PCR Test (wegen der festgelegten Uhrzeit). Bisher:Am Gate wurde der RT-PCR Test gecheckt und das vorhandensein eines Thaipasses. Gepäckkontrolle war IMHO sehr genau, hatte ich bis jetzt noch nicht so ( mit Körperabtastung trotz grüner Scannleuchte. Passkontrolle dafür unspektakulär (Pass in Automaten schieben und gut). Überall wird Dein Covid Status überprüft. Nuja, etwas über ne Stunde noch dann gehts los...
 
        #158  

Member

Member hat gesagt:
Ja, aber sie müssen geimpft sein. Sonst kommt keiner auf die Insel.

Ich kenne aus frischer Erfahrung - bin erst seit wenigen Tagen zurück aus Thailand - diverse Fälle mit allen Impfstoffen, die trotzdem positiv getestet wurden. Teils waren sie symptomatisch, teils richtig krank.


Gruss,


Merlin
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten