Thailändisch lernen

Phuket Infos rund ums Thema Phuket Sandbox

        #131  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe heute morgen den QR-Code für den TP bekommen und danach erst den Flug für Samstag, den 15.01.22 gebucht.
Die THAI hatte diese Woche für den Samstag-Flug TG927 insgesamt die drei o.g. Abflugzeiten. Nun ist es 15:45 Uhr für mich.

Wie geht das denn ? Man muss doch das Flugticket hochladen um den Thaipass zu bekommen ?

Bei mir steht immer noch "inBearbeitung"
 
        #132  

Member

Member hat gesagt:
Und hoffe auch, dass das ich den nicht bezahlen soll, den rosa oder roten Zettel hatte ich nämlich auch nach Nachfrage nicht erhalten und ich war ja noch über Test&Go vor dem entsprechenden Datum.
warum machst du dann einen PCR Test?
 
        #134  

Member

Member hat gesagt:
Wie geht das denn ? Man muss doch das Flugticket hochladen um den Thaipass zu bekommen ?

Wie @Pilo schon schrieb: Nein, das Flugticket muss man nicht hochladen und der genehmigte TP berechtig zur Einreise innerhalb 3 Tage ab angegeben Einreisedatum (16.01.). Die Info bekommt man, wenn man die Gültigkeit prüft:

Anhang anzeigen 3 Tage.jpg


Daher könnte ich im worstcase auch 1-3 Tage später fliegen und müsste nur Hotel und Test bei Ankunft entsprechend verschieben. Mit der Flugbuchung könnte ich sogar den RT-PCR Test abwarten, der innerhalb von 72h vor Abreise erfolgen muss.

Auch die Abholung am Airport muss nicht mehr angegeben werden, sodass man das kurzfristig buchen könnte. Aktuell gibt es 3 Anbieter vom Airport zum Patong Beach für 600tb, andere wollen 700 oder 800tb

Meinen Direktflug bei der THAI habe ich so spät gebucht, weil ich mich kurzfrisitg entschieden habe und auch keine Änderungsgebühr (inklusive mega-schlechter Erreichbarkeit) riskieren wollte.
Die kostenlos änderbaren Lufthansa-Flüge waren leider nicht mehr verfügbar und direkt ab FRA geht schon mal gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #135  

Member

Member hat gesagt:
warum machst du dann einen PCR Test?

Weil ich den am 5. bis 7. Tag machen muss. Hat auch heute morgen ganz früh ohne bezahlen funktioniert. Ich hatte noch ein Schreiben von der 1. Nacht im Test&Go Hotel dabei, wo ich zuerst war. Nur das Taxi musste ich bezahlen. Hinter mir war direkt eine riesige Schlange, alles Europäer.
 
        #136  

Member

Member hat gesagt:
Wie @Pilo schon schrieb: Nein, das Flugticket muss man nicht hochladen und der genehmigte TP berechtig zur Einreise innerhalb 3 Tage ab angegeben Einreisedatum (16.01.). Die Info bekommt man, wenn man die Gültigkeit prüft:

Anhang anzeigen 3 Tage.jpg


Daher könnte ich im worstcase auch 1-3 Tage später fliegen und müsste nur Hotel und Test bei Ankunft entsprechend verschieben. Mit der Flugbuchung könnte ich sogar den RT-PCR Test abwarten, der innerhalb von 72h vor Abreise erfolgen muss.

Auch die Abholung am Airport muss nicht mehr angegeben werden, sodass man das kurzfristig buchen könnte. Aktuell gibt es 3 Anbieter vom Airport zum Patong Beach für 600tb, andere wollen 700 oder 800tb

Meinen Direktflug bei der THAI habe ich so spät gebucht, weil ich mich kurzfrisitg entschieden habe und auch keine Änderungsgebühr (inklusive mega-schlechter Erreichbarkeit) riskieren wollte.
Die kostenlos änderbaren Lufthansa-Flüge waren leider nicht mehr verfügbar und direkt ab FRA geht schon mal gar nicht.
Müssen die 2 PCR Test vorab gebucht und bezahlt werden oder geht das auch das man sich vor Ort darum kümmert?
 
        #137  

Member

Member hat gesagt:
Müssen die 2 PCR Test vorab gebucht und bezahlt werden oder geht das auch das man sich vor Ort darum kümmert?
Ganz eindeutig und klar: Ja.
Dazu gibt es eine spezielle Web Page auf der man das machen muss.

Entweder man schickt die Bestätigung an das Hotel und die weisen das dann in ihrem Buchungs Receipt aus, dann braucht man nur diese beim Beantragen des Thailand Pass hoch laden,
Oder man lädt das Receipt von den 2 Tests (als JPG Datei) selbst hoch.

Ich habe beides gemacht. Also dem Hotel das geschickt und in dem Receipt war das dann mit angegeben, und ich habe das Receipt unter sonstige DOkumente zusätzlich hoch geladen.
 
        #138  

Member

So! Bin da. Flug war gut. Alles top organisiert bei Ankunft das muss man wirklich sagen. Und hinter einander weg. Taxi Fahrer hat bissel gehustet und die Nase hochgezogen. Ich habe versucht die Luft anzuhalten. Sitze jetzt im Hotel und warte auf das Ergebnis des Tests. Wie lange hat das bei euch so gedauert?

Später dann hoffentlich noch condo anschauen. Was Freue mich wieder hier zu sein. :)
 
        #139  

Member

Ich würde mal nach 4-5 Stunden nachhaken. Bei mir kamen sie in Bangkok nicht von sich aus mit dem Ergebnis….
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten