Thailändisch lernen

Phuket Infos rund ums Thema Phuket Sandbox

        #111  

Member

Habe ja heute Morgen eine Email von Thai Airways bekommen dass mein Flug nun schon um 13:45 startet und nicht erst um 20:55. Und somit komme ich schon um kurz vor 7:00 Morgens an und nicht erst um 14:05 Uhr.

Das gleich mal meinem Hotel mitgeteilt damit die meinen Shuttle um switchen.

Zudem die Seite wo ich die 2 PCR Tests gebucht habe angeschrieben.
Da habe ich sofort ein neues Receipt erhalten in der die neue Ankunftszeit drin steht und damit der erste PCR Test auf einen früheren Zeitpunkt gelegt wurde.
Na das ist ein Service.

Auf das Thailand Pass Zertifikat mit dem QR Code warte ich noch. Gut habe das ja auch erst gestern beantragt.
Aber spätestens am Donnerstag werde ich da mal bei der Email ADresse nachfragen die da angegeben ist.
 
        #112  

Member

Member hat gesagt:
Zudem die Seite wo ich die 2 PCR Tests gebucht habe angeschrieben.
Da habe ich sofort ein neues Receipt erhalten in der die neue Ankunftszeit drin steht und damit der erste PCR Test auf einen früheren Zeitpunkt gelegt wurde.
ist die Angabe der bezahlten Tests nun optional oder zwingend bei der aktuellen Thailandpass-Beantragung? Laut Info Ja, laut IT-System optional?

Ich frage, weil ich dann erst später buchen würde...
 
        #113  

Member

@TomGerman
Must du bei Beantragung hochladen...
 
        #114  

Member

@TomGerman entweder Du schickst diese Bestätigung dem Hotel, dann schreiben die das in der Hotelbestätigung mit rein, und dann musst Du das nicht extra hoch laden, oder wenn das Hotel das nicht macht, dann musst Du das extra hoch laden.
 
        #115  

Member

danke, kenne ich. Ist nur seltsam, dass ich heute das nicht zwingend bräuchte für Submit.

Bzgl. deiner Flugänderung mein Tip. Nochmal beantragen mit blank am Ende der Reisepassnummer.

Es gibt Freunde, die aktuell immer noch direkt in Sekunden/Minuten den TP erhalten. Im Worstcase hast du dann zwei.... bei mir waren es im Nov. dann 4 unterschiedliche QR-Codes. Alle positiv / gültig verifizierbar.
 
        #116  

Member

Thai-Pass am 13.12. beantragt.
Keine Buchung von Tests eingegeben.
(Habe 2 Tests erst anfang Januar gebucht)
Thai-Pass nach 2 Stunden erhalten.
 
        #117  

Member

Ich habe den TP heute um 3am (Thai Zeit) beantragt und das ok um 2pm erhalten.

Nun fehlt noch PCR-Test und Flug für Samstag...

Das 4* Hotel für 180€ die Woche kann mir leider keinen FH-Transfer anbieten... Nur mit 7 Tagen vorlauf :)

Dear Sir,
Really sorry, our airport transfer service is not now available for booking(need to book at least 7 days before your arrival).
We recommend you to book through other companies, by searching Phuket Airport Transfer on google.
Or you could hire a private taxi at the airport upon your arrival as well, it's 24 hours available.

Best Regards,
Hotel Reservation
 
Zuletzt bearbeitet:
        #119  

Member

Ja, beim TP-Antrag wird explizit darauf hingewiesen, dass nur Direktflüge erlaubt sind und Nachweise beider bezahlten! Tests hochgeladen werden müssen (auch wenn optional im Prozess).

Und nun steht auch drauf, dass die Einreise damit innerhalb 3 Tage möglich ist (falls sich ein Flug ändert).

Die Buchung des zweiten PCR-Tests nach 5 Tagen habe ich am Karon Beach gebucht, beide Teststellen von PSAS in Patong hatten keinen Termin mehr frei...

Ist wohl einiges los aktuell...
 
Zuletzt bearbeitet:
        #120  

Member

Member hat gesagt:
@loom genau so ist es. Die Dame ist in Bangkok. Aber da ich da nun nicht hin komme….. kommt sie eben zu mir.
....ich dachte ihr kommt zusammen....:bett_ficken:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten