Thailändisch lernen

Phuket Infos rund ums Thema Phuket Sandbox

        #91  

Member

Nabend,

ursprünglich hatte auch eigentlich auch vor einen Bericht zu schreiben, aber mir fehlt schlicht die Zeit... ;-) Darum mein Respekt an alle, die sich da hin setzen.
Ich werde aber gerne meine persönlichen Eindrücke der letzten Tage schildern, ich bin seit 08.01. da und war vermutlich einer der letzten mit Test&Go.

Nachdem ich schon von einigen Leuten die Geschichten (z.B. Nimbus) gelesen hatte, war ich schon entsprechend feinfühlig / vorsichtig... und mein 1. Erlebnis hatte ich im Boardrestaurant vom ICE nach Frankfurt als plötzlich eine Mutter mit hustendem Kleinkind hinter mir stand von dem ich den Atem im Nacken spürte. Am liebsten hätte ich die Mutter zur Rede gestellt habe dann aber nur meine Maske gerichtet und mein Getränk erst einmal stehen gelassen.

Meine Hoffnung, dass die Maschine vielleicht nicht so voll ist, hat sich dann beim Anblick der langen Schlange am Check In Schalter zerschlagen. Aber es ging noch gerade so. Dort habe ich nur mitbekommen, dass ein Mann der sein PCR Testergebnis nicht ausgedruckt dabei hatte in irgendeine Ecke der Flughafenhalle geschickt wurde. Dort stand ein Computer mit Drucker... :D

Beim Security Check vom Handgepäck kam ich ich mir dann vor wie auf einem türkischen Basar und ich musste fast alles ausräumen, sogar Kopfhörer... keine Ahnung, ob das jetzt immer so ist oder nur eine Art der Beschäftigungstherapie, weil nicht so viele Fluggäste da sind. Da wo man seinen Reisepass selber scannen kann beim Zoll gab es eine Diskussion mit einem Passagier der nicht verstanden hat oder seine Maske nicht runter machen wollte wollte. Bei meinem ersten Flughafenbier ist mir dann noch ein naiver junger Kerl aufgefallen, der auf Toilette musste und seinen Nachbar gefragt hat, ob er kurz aufpassen kann. Er hat ALLES stehen gelassen, Rucksack mit Macbook auf dem Tisch und war bestimmt 15 Minuten weg. Der ist aber dann glaube ich nach Italien geflogen.

Ein letztes noch bei der Ticketkontrolle am Gate. Irgendwie haben es mehrere Passagiere ans Gate geschafft bei denen die Unterlagen nicht vollständig waren. Die waren glaube ich nicht über Thai direkt, sondern irgendwelche Agenturen gebucht. Und denen fehlte der RT PCR Test. Das habe ich übrigens mitbekommen, weil ich auf den Komfortsesseln hinter dem Check In am Gate gesessen habe. Die Passagiere haben dann gefragt was Sie machen können und wurden auf einen PCR Test im Flughafen verwiesen mit dem Hinweis, dass selbst bei dem schnellsten PCR Test die Maschine weg sein wird. Das gab es einige traurige Gesichter.

Dementsprechend war das Flugzeug dann doch nicht ganz voll aber doch mehr als ich erwartet hatte, die Leute wollen eben alle in den Urlaub. Bis auf 2 kleinere Turbulenzen über den Kaparten und der Andamanensee war der Flug soweit ok. Essen fand ich gut, neue Filme gab es nicht, wohl auch Corona geschuldet das nicht soviel Neues gedreht worden ist. Trotz 4 Rotwein konnte ich aber nicht schlafen, da ungefähr 5 Kleinkinder (höchsten 5 Jahre eher jünger) um mich herum waren und wenn ein Kind ruhig war begann ein anderes zu schreien. Ich werde wohl nie verstehen was das soll, von einem Thailandurlaub haben die Kinder gar nichts und die Eltern denken nur an Ihr Vergnügen. (das waren keine Familienbesuche!) Im Gegensatz zu mir konnte ein Passagier sehr gut schlafen, der hatte sich komplett abgeschossen. Kurz nach Abflug klingelte sein Telefon und alle haben es mitbekommen er aber erst als die Leute ihn aus allen Richtungen angesprochen haben. Beim Essen hat er auch nicht mit hinbekommen, so dass die Stewardess sogar gefragt hat, ob alles ok ist oder er Hilfe benötigt.

Ankunft Phuket kurz nach 7 Uhr , es ging alles schnell bis an die bekannten Plastikstuhlreihen. Wir hatten wohl das Pech, dass kurz vor uns ein anderes Flugzeug gelandet war. Es gibt einen langen Block rechts und einen links. Der auf der rechten Seite war bis hinten voll. Wir haben uns zuerst gefreut, dass wir an den Sitzenden vorbei gehen konnten, mussten aber ca. 1 Stunde warten bis wir dran waren. Dann Thailand Pass, Einreise mit Foto machen und Fingerscan, Gepäck war danach natürlich schon da, Geld mit schlechtem Flughafenkurs gewechselt, SIM Karte gekauft, Kontrolle, ob der PCR Test am Flughafen bezahlt ist und dann hinter dem Ausgang PCR Test gemacht und ins Taxi verfrachtet.

Ich war die 1. Nacht im Indochine Resort und Villas mit eigenem Pool und Blick über Phuket für 90 Euro. Im Zimmer war ich ca. 14 Uhr, hat sich also alles etwas gezogen. Morchana wurde installiert und funktioniert auch bei mir. Testergebnis hatte ich nach ein paar Stunden, ging relativ schnell. War dann abends noch im Hotel essen und ein paar Bierchen trinken das ich endlich mal schlafen konnte, war ja schon länger als 1 Tag auf den Beinen.

In Patong ist der Strand voll und auch die Restaurants, mir eigentlich schon zu voll. Ich habe sehr viele Touristen ohne Masken oder mit Nase frei gesehen, abends fast nur noch. Habe nur draußen gesessen und mich von Menschenmassen weitgehend fern gehalten. Den Bericht habt Ihr dem Thaifernsehen zu verdanken das gerade Hertha gegen den 1. FC Köln zeigt! :coool:

Da ich die nächsten beiden Tage Ausflüge geplant habe, können Antworten länger dauern.

Viele Grüße

PS: mein 2. Test war übrigens negativ, jetzt hoffe ich das ist beim 3. auch so damit ich auch ins Nachtleben einsteigen kann...
 
        #92  

Member

Member hat gesagt:
Frage an alle die in letzter Zeit mittels Phuket Sandbox eingereist sind:

Der PCR Test am Airport, wie lange hat es gedauert bis das Ergebnis am Hotel war?
Falls das erst am nächsten Morgen da war, durftet ihr bis zum Ergebnis Euer Hotelzimmer nicht verlassen?
Habt Ihr da Essen auf’s Zimmer bekommen?
Stehen da Wachen vor der Türe?
Kann man nicht an den Pool gehen?
Seid ihr mit anderen zusammen zum vom Airport zum Hotel gebracht worden oder alleine mit einem Fahrer?
@Pilo Mein Mädchen habe ich am Freitag in den Flieger nach Phuket gesetzt. Sie hatte mich für 3 Monate besucht.
Den Transport hat Sie mit dem Hotel abgemacht und war allein im Auto, bis auf den Fahrer.
Im Hotel angekommen, hätte Sie das Zimmer und Hotel verlassen können "they don't care", bevor das Testergebnis kam.
 
        #93  

Member

Es hängt total vom Hotel ab, ob man gewisse „Freiheiten“ hat. In meinem (allerdings in Pattaya), konnte ich ohne Probleme das Hotel verlassen. Die Angestellten gaben noch Tipps. (Ich habe es aber nur bei einen Besuch beim 7-11 belassen). Ein Freund war auf Phuket in Quarantäne für eine Nacht. Und es war eine Kamera im Zimmer, die allerdings nur auf die Türe innen gerichtet war.
 
        #94  

Member

Also bei mir geht es um das Palmyra Patong Resort.
Hat da schon mal jemand seine Sandboxgemacht? Mit welchen Erfahrungen bitte?
 
        #95  

Member

@Pilo Ich war im November dort Test and Go. Ich hatte das Hotel für 13 Tage gebucht und war eigendlich vom Zimmer zufrieden. Hat auch nur 23€ die Nacht gekostet. Das Frühstück habe ich nur einmal probiert, taugt nicht wirklich. Mit täglichen Mädelbesuch hatte ich keine Probleme, ID Card wird einbehalten und die Mädels müssen Geimpft sein. Lage ist ok. Hotel ist sehr ruig da abseits von der Straße gelegen. Das Wlan ist nicht so toll, meist sehr langsam.
 
        #96  

Member

@heinzzhao nun du hast dann ja auch den ersten Test am Airport in Phuket gemacht. Wie lange hat es dann gedauert bis Du das Ergebnis bekommen hast?
 
        #97  

Member

Member hat gesagt:
PS: mein 2. Test war übrigens negativ, jetzt hoffe ich das ist beim 3. auch so damit ich auch ins Nachtleben einsteigen kann...
Du bist seit gestern in Thailand und hast schon den zweiten Test gemacht?
 
        #98  

Member

Member hat gesagt:
Du bist seit gestern in Thailand und hast schon den zweiten Test gemacht?
Einer vor Flug ein zweiter bei Ankunft. Kommt darauf an wie man zählt.
 
        #99  

Member

Member hat gesagt:
Frage an alle die in letzter Zeit mittels Phuket Sandbox eingereist sind:

Der PCR Test am Airport, wie lange hat es gedauert bis das Ergebnis am Hotel war?
Falls das erst am nächsten Morgen da war, durftet ihr bis zum Ergebnis Euer Hotelzimmer nicht verlassen?
Habt Ihr da Essen auf’s Zimmer bekommen?
Stehen da Wachen vor der Türe?
Kann man nicht an den Pool gehen?
Seid ihr mit anderen zusammen zum vom Airport zum Hotel gebracht worden oder alleine mit einem Fahrer?

Mitte November hat es bei uns 6 bzw. 8h gedauert, bis der Test (vom Flughafen) da war.

Essen aufs Zimmer haben wir nicht genutzt, sollte machbar sein.
Wachen gab es nirgends, aber verlassen des Zimmer ist nicht erlaubt ohne neg. Test. Würde ich persönlich auch nicht riskieren.

Taxi-Transfer wurde für 600 oder 700thb übers Hotel gebucht mit dem Hinweis, dass wir das allein nutzen wollen, was ja durchaus Sinn macht. Wir waren 1h nach Landung im Hotelzimmer.

Ansonsten liebe Grüße von Harlekin (PF), wir haben uns gestern beim Stammtisch in Ffm getroffen. Er fliegt nun leider nicht. Ich selber überlege, ob ich am 15.1. kurzfristig nochmal nach Phuket fliege. Einfach kann jeder...
 
        #100  

Member

Member hat gesagt:
Frage an alle die in letzter Zeit mittels Phuket Sandbox eingereist sind:

Der PCR Test am Airport, wie lange hat es gedauert bis das Ergebnis am Hotel war?
Falls das erst am nächsten Morgen da war, durftet ihr bis zum Ergebnis Euer Hotelzimmer nicht verlassen?
Habt Ihr da Essen auf’s Zimmer bekommen?
Stehen da Wachen vor der Türe?
Kann man nicht an den Pool gehen?
Seid ihr mit anderen zusammen zum vom Airport zum Hotel gebracht worden oder alleine mit einem Fahrer?

Hi Pilo ich schätze Deine Berichte, aber was stellst Du da für Fragen ???
Wo wäre denn der Sinn das Du bis zum Eintreffen Deines Testergebnisses im Hotel frei herumlaufen kannst und im Pool baden gehst ?
Wachen vor den Zimmern ? - Ich glaube pro Zimmer sind es 2 und die sind schwer bewaffnet und haben Schusserlaubnis 55555.
Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub.

PanTau
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten