Thailändisch lernen

Phuket Infos rund ums Thema Phuket Sandbox

        #81  

Member

Member hat gesagt:
Ich denke, dann kannst du es wagen. Gerade wenn du dich von Partys fernhältst und meistens draußen bist. Wobei der Flug gerade schon bedenklich ist :shock:

Absender: Koh Samui Hospital :headbash:
Wer Angst vor einer Infektion hat dem empfehle ich falls er mit dem A380 fliegt die Reihe 41/42 k zu Buchen z.b.bei Emirates für 60euro. Sitzt ganz vorne und ist nicht viel los auch bei den Toiletten.Ich war als erster draußen und abgefertigt.
 
        #82  

Member

Member hat gesagt:
Wer Angst vor einer Infektion hat dem empfehle ich falls er mit dem A380 fliegt die Reihe 41/42 k zu Buchen z.b.bei Emirates für 60euro. Sitzt ganz vorne und ist nicht viel los auch bei den Toiletten.Ich war als erster draußen und abgefertigt.

Stimmt diese Sitze sind echt gut👍
 
        #83  

Member

Sagt mal Jungs seit Ihr denn sicher das Sandbox noch = Sandox ist - ich meine eine offene Sandbox bei der man nach 24 Stunden raus kann oder kann es auch sein das es jetzt eine geschlossene Sandbox mit 7 Tagen im Loom ist ?

PanTau
 
        #84  

Member

Wer soll dir das seriös beantworten können?? Keiner!
Member hat gesagt:
Sagt mal Jungs seit Ihr denn sicher das Sandbox noch = Sandox ist - ich meine eine offene Sandbox bei der man nach 24 Stunden raus kann oder kann es auch sein das es jetzt eine geschlossene Sandbox mit 7 Tagen im Loom ist ?

PanTau
 
        #85  

Member

Member hat gesagt:
Sagt mal Jungs seit Ihr denn sicher das Sandbox noch = Sandox ist - ich meine eine offene Sandbox bei der man nach 24 Stunden raus kann oder kann es auch sein das es jetzt eine geschlossene Sandbox mit 7 Tagen im Loom ist ?

PanTau

Also ich habe es so verstanden dass ich die ersten 7 Tage mich auf Phuket frei bewegen kann und erst danach den rest von Thailand besuchen darf.
Gut, den ersten Test am Airport muss man glaube ich noch im Hotel abwarten. Keine Ahnung ob ich da das Zimmer verlassen darf um zumindest an den Pool zu gehen.
 
        #86  

Member

Member hat gesagt:
Frage zu Phuket Sandbox an diejenigen die das in letzter Zeit gemacht haben. Mir geht es um das Procedere.

Also ich werde meine Flüge um buchen so dass ich direkt in Phuket lande (am 22.1.22)
Einen Weiterflug nach 7 Tagen also am 29.1.22 nach Bangkok (um dann den Rest meines Urlaubes in Pattaya zu verbringen)

Ich habe meine Impf Zertifikate, Flugnummer, Krankenversicherungsbestätigung.
Also alle die Papiere als JPG Datei die auch für den Thailand Pass benötigt werden.

Aber die eigentlichen Fragen nun:

Muss ich bei dem Hotel für diese 7 Nächte was besonderes buchen? Bekomme ich von denen eine besondere Buchungsbestätigung, die ich dann in diese tp.consular.go.th hoch laden muss? Oder reicht da die Bestätigung von Agoda über die 7 Tage SHA+ Hotel (Palmyra Patong Hotel)

Die App sagt, das dauert 3 bis 7 Tage bis man die Antwort erhält. Ist das so? Welche Erfahrungen habt Ihr da gemacht?

Hi Pilo
Ich komme am 21.1 an

Ich habe ein Hotel über Agoda gebucht und danach das Hotel angeschrieben ob ich eine extra buchungsbestätigung bekomme.....die haben sie mir innerhalb 3h geschickt : top.
(und mir auch eine Transfer angeboten für 600 bath ...bezahlbar bei ankunft im Hotel....muss nur bescheid sagen)

Am 4.1 abends hab ich dann den Tahi pass beantragt.

Alles ausgefüllt...alle Fotos von Hotelbuchung, Flugticket ,reisepass und Impfbescheinigungen hochgeladen...incl sauber ausgeschnittenem QR code der Impfung.

Den Swap Test (link auf der 3. seite des Thaipass) gebucht...station ausgesucht....und bezahlt.
Am ende bekam ich direkt eine bestätigung am bildschirm angezeigt...diese ebenfalls als jpeg und als pdf gespeichert und in der Thai pass beantragung hochgeladen.

Am ende des Thai pass bekam ich eine Vorgangsnummer und das alles übertragen ist.

Mit dieser Nummer (die man übrigens auch als bestätigung per mail bekommt), meiner Passnummer und meiner emailadresse kann ich mich nun auf der Thaipasseite
weiter unten wenn man "englisch" anklickt einloggen und bekomme angezeigt : "noch in bearbeitung"

Also aktuell JETZT ist das 48h her und noch nicht freigegeben.


Was etwas nerfig war : Die Hotelsuche in der Liste bei Thaipass sowie bei der Swabtestbuchung...denn man MUSS die kpl liste durchscrollen, kann nix direkt reinschreiben.

Ebenso auf der seite vom Swabtest....man klickt instinktiv auf : termin erstellen ( create an Appointment) ....kommt aber nicht weiter weil man zuerst ein konto erstellen muss.
Deshalb zuerst auf : Rechnung runterladen ( Sign Inn to Download Receipt) klicken...dann kommt man auf eine Loginseite wo man einen Account zuerst mal erstellt.

...so...jetzt warte ich mal weiter auf die genehmigung.....automatisch innerhalb von Sekunden is wohl nimmer.....
 
        #87  

Member


So wie es aussieht, sitzen in den Flugzeugen bald mehr infizierte als nicht infizierte. Die Steigerung der letzten Tage ist eindeutig.
In Europa negativ rein ins Flugzeug und auf Phuket dann positiv wieder raus.
Ich würde davon ausgehen, dass auch die Sandkiste bald zugemacht wird.
 
        #88  

Member

Frage an alle die in letzter Zeit mittels Phuket Sandbox eingereist sind:

Der PCR Test am Airport, wie lange hat es gedauert bis das Ergebnis am Hotel war?
Falls das erst am nächsten Morgen da war, durftet ihr bis zum Ergebnis Euer Hotelzimmer nicht verlassen?
Habt Ihr da Essen auf’s Zimmer bekommen?
Stehen da Wachen vor der Türe?
Kann man nicht an den Pool gehen?
Seid ihr mit anderen zusammen zum vom Airport zum Hotel gebracht worden oder alleine mit einem Fahrer?
 
        #89  

Member

Als ich im Oktober über die Sandbox eingereist bin war das so das der Test am Flughafen gegen 12:00 Uhr abgenommen wurde. Nach dem Check in wurde mir der Zimmer Schlüssel nicht ausgehändigt es hat zwar niemand kontrolliert ob ich aus dem Zimmer rausgehe, aber ich wäre auch nicht wieder reingekommen. Das Ergebnis kam im Oktober, da war das System ja noch nicht überlastet, nach circa 7 Stunden. Dann konnte ich den Schlüssel in Empfang nehmen und raus.
Transport war mit einem SHA plus Taxi für mich alleine. Kostete 1000 Bath.
 
        #90  

Member

Ok, dann muss ich abwarten wie das dann bei mir ist. Meinem Girl ein Zimmer buchen und wenn keine Wachen sind, dann kann sie ja mal zufälligerweise an meiner Zimmertür klopfen und fragen ob ich ihr ein Handy Ladegerät ausleihen kann.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten