Thailändisch lernen

Phuket Infos rund ums Thema Phuket Sandbox

        #71  

Member

Ehrlich gesagt wünsche ich @Pilo und jedem anderen Member das es ihm nicht passiert und er einen richtig guten Urlaub hat.

Und ich hoffe er schreibt wieder einen guten Bericht. Einen Titel hätte ich schon.

Reife Frauen warten auf dich und Pilo hat den Ruf gehört. Aber genug Frauen hat er immer weg gemacht. Ich habe es life erlebt.

OK das klingt jetzt komisch. Ich war nie dabei.

Aber ich habe gesehen wie er die Damen klar gemacht hat.

Nur die Aussage mit den 14 Tagen hat mich sehr verwundert. Ich glaube eher wenn er dort ist wird es gerade richtig abgehen. Was wir jetzt in Thailand sehen ist nur das Vorgeplänkel.
Wie auch immer. Ich drücke ihm die Daumen.
 
        #72  

Member

@Kelle Danke.

Nun, zunächst mal, es ist leider immer noch nichts sicher. Es kann noch so viel passieren bis dahin.
Kann sein dass morgen oder auch in 14 Tagen die Phuket Sandbox komplett abgesagt wird.
Kann sein dass mein PCR Test hier Positiv ist
Kann noch so vieles sein bis dahin.
Daher, dass es klappt sehe ich erst dann wenn ich im Flieger nach Phuket sitze.
Und erst dann fange ich an meinen Reisebericht zu veröffentlichen. Keine Minute vorher.
Den Titel habe ich noch nicht endgültig ausgewählt, aber Danke für Deine Vorschläge. Sie kommen in die engere Auswahl.

Klar ich werde alles versuchen, dass es klappt. Aber wenn nicht, dann kann ich mich nur ärgern und versuchen dass ich meine bereits ausgegebenen Gelder zurück bekomme oder das alles verschieben kann.

Sollte es dann klappen, werde ich erst mal in Phuket sein. Und meine Strategie wird sein dass ich ein Mädel habe, das die ganze Zeit bei mir bleibt. Die muss mindestens doppelt geimpft sein und wird vorher PCR getestet bevor ich ihr die Zunge in den Hals stecke.
Ich werde mich nicht in irgendwelche Innenräume begeben wo Leute dicht an dicht stehen oder sitzen und oftmals ohne Maske da sie ja “was trinken”.
Ich werde mich mit meinem Girl hauptsächlich entweder im Hotelzimmer oder draußen aufhalten und eben alles meiden wo man sich leicht anstecken kann. Die Bangla kann man mal durch laufen aber nicht irgendwo rein gehen. Eventuell draußen irgendwo nen Drink holen.
Wenn ich /wir irgendwo hin gehen wo man getestet wird, zum Beispiel in ein Restaurant wo man draußen sitzen kann, da machen wir vorher im Hotelzimmer beide einen Schnelltest und achten dabei darauf das Stäbchen wirklich gut in die Nase zu schieben oder in den Rachen. So dass auch genug Material dran haftet um den Test auch richtig zu machen. Erst wenn der negativ ist, dann ist davon aus zu gehen dass wenn wir anschließend irgendwo hin gehen, der Test dort auch negativ ist. Und dann haben wir ja ein Papier das 72 Stunden gültig ist.

Desweiteren auch in einem 7/11 kann man sich anstecken wenn da so Hirnis rumlaufen die die Maske unter der Nase tragen. Solche Leute mache ich eigentlich immer ganz frech darauf aufmerksam dass das eine “Mund-Nasenbedeckung” ist und nicht nur ein Mundschutz.
(das mache ich auch hier). Klar, Leute die eine Brille tragen haben halt immer die Gefahr eines Beschlagens der Brille, darum machen die das oft so. Ist aber in meinen Augen nicht sinnvoll. Da kann man die Maske gleich ganz weg lassen. Sieht man auch oft im TV dass so mancher Politiker es so macht.

So, und wenn ich es dann geschafft habe Phuket Sandbox mit 2 PCR Tests Negativ zu haben, werde ich es in Pattaya sicherlich nicht anders machen. Eventuell ein oder zwei Mal das Girl wechseln. Aber ST wird es nicht geben. Auch keine Massagen in irgendwelchen Massage Puffs.

Ich weiß ganz genau, man ist niemals und nirgends sicher. Man kann sich dieses doofe Teil immer und überall einfangen.
Aber ich hoffe dabei auf meine Vernunft, denn Alkohol Excesse wird es bei mir nicht geben, und meinen Verstand mich so gut und sicher wie ich nur kann zu bewegen.

So, und was ist das dann noch für ein Urlaub? Alles besser als zu Hause zu sitzen, im TAF tausende von unsinnigen Beiträgen zu posten weil mir einfach nur langweilig ist, zu pennen, zu zocken oder einfach nichts zu tun.
 
        #73  

Member

@Pilo
Warum gehst du nicht gleich nach Karon oder Kata? Dort ist es wesentlich angenehmer. Und mit Grab bist du trotzdem schnell mal in Patong. Ich war Mitte Dezember auch erst in Karon und bin danach nach Patong umgezogen. Zuerst hat es mir sehr gut gefallen in Patong. Aber nach Weihnachten wurde es dann so voll, dass es mir unheimlich war. Meine Freundin hat sich trotz Vierfachimpfung auch infiziert und ist nach Hause gefahren und macht häusliche Quarantäne. An mir ist es glücklicherweise vorbei gegangen. Und wir haben sehr auf Abstand geachtet. Ich halte das Frühstücksbuffet für das größte Problem. Mittlerweile bin ich in Bangkok. Hier wird strikt darauf geachtet, dass man Handschuhe anzieht, wenn man zum Buffet geht. Und wer keine Maske auf hat wird ermahnt. Ich gehe trotzdem jetzt immer besonders früh zum Frühstück, sodass noch nicht so viele Leute vor mir alles angefasst haben.
 
        #75  

Member

Member hat gesagt:
Ich halte das Frühstücksbuffet für das größte Problem.
Member hat gesagt:
Hier wird strikt darauf geachtet, dass man Handschuhe anzieht, wenn man zum Buffet geht. Und wer keine Maske auf hat wird ermahnt. Ich gehe trotzdem jetzt immer besonders früh zum Frühstück, sodass noch nicht so viele Leute vor mir alles angefasst haben.
Member hat gesagt:
Meine Freundin hat sich trotz Vierfachimpfung
Member hat gesagt:
Alles besser als zu Hause zu sitzen, im TAF tausende von unsinnigen Beiträgen zu posten weil mir einfach nur langweilig ist, zu pennen, zu zocken oder einfach nichts zu tun.
Da bin ich ja vollkommen bei Dir @Pilo aber es gibt ja auch einiges an Ländern wo Du dann nicht so schnell in diese Quarantäne Mühle gerätst ... das war eigentlich mein Ausgangsgedanke. Das Du im Moment nur von Tag zu Tag planen kannst ist klar.
 
        #76  

Member

Wer ist denn aktuell in Phuket? Wie ist die Lage? :)
Ich überlege echt langsam es sein zu lassen bei den ganzen Bildern von langen Schlangen an KH´s. Die andere Frage ist ob das überhaupt objektiv ist?!
Bin selbst genesen und 2x geimpft mache mir also um mich selbst wenig Sorgen. Nur der ganze Quarantäne Mist beunruhigt mich.
Auf der anderen Seite habe ich nicht vor Party zu machen und will länger bleiben. Und Geld bekomme ich auch fast keins zurück, wenn ich jetzt storniere.
Sinnlos. :)
 
        #77  

Member

Im Moment habe ich das Problem dass ich gerne meinen Flug mit der Thai umbuchen möchte über Phuket.
Heute bekam ich eine E-Mail dass mein Rückflug am 18.2. Nicht mehr mit TG922 (ehemals TG920) durchgeführt wird sondern mit TG926.
Und zwar schon um 20:35 und nicht wie ursprünglich geplant um 23:40.
Das heisst die haben den Direktflug BKK nach FRA gecancelt und mich auf den Flug über Phuket umgebucht.


Aber, ich versuche die Thai Offices für Ticketing zu erreichen.
In Frankfurt war gestern und vorgestern die Hotline Nummer ständig belegt
In München hebt jemand ab, aber dann ist niemand dran.
In Bangkok Service Hotline Nummer die 24h erreichbar sein soll bin ich nun schon seit 35 Minuten in der Warteschlange.

Die beiden Thai Ticket Offices in München in der Bayerstraße und am Airport gibt es nicht mehr.

Gibt es das Ticket Office in Frankfurt noch? (Am Airport oder in der Stadt) und ist da auch jemand da und ansprechbar?
Dann würde ich ja nach Frankfurt fahren.

Eine E-Mail an MUC@thaiairways.de wurde zurückgewiesen und auf FRA@thaiairways.de verwiesen.
Eine E-Mail and FRA@thaiairways.de wird beantwortet von einem Autoagenten dass es dauern kann sie haben viel zu tun.
Eine E-Mail an contact@service.thaiairways.com wird ebenfalls von einem Autoresponder beantwortet.

Auf der Web Seite und in der App kann ich meine gebuchten Flüge nicht stornieren und neu buchen.
Also Thai Airways macht es einem da sehr sehr schwer.


@YamNua ja sicher eine Möglichkeit. Aber ich habe ein Alibi für eine Thailand Rundreise.

Wenn das alles nicht hilft, dann werde ich die Flüge die ich habe verschieben, denn das kann ich ohne Kostenaufwand in der App und neu buchen nach Phuket.
 
        #78  

Member

Member hat gesagt:
Bin selbst genesen und 2x geimpft mache mir also um mich selbst wenig Sorgen.
Ich denke, dann kannst du es wagen. Gerade wenn du dich von Partys fernhältst und meistens draußen bist. Wobei der Flug gerade schon bedenklich ist :shock:

Absender: Koh Samui Hospital :headbash:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #79  

Member

Member hat gesagt:
Wobei der Flug gerade schon bedenklich ist :shock:
Da kann mich sich mit FFP2 Maske am Airport und beim beim Boarden schützen. Und nach dem Start sind die Hepa Luftfilter aktiv, die alle 2 Minuten die Luft komplett austauschen. Dann reicht ne normale medizinische Maske.
 
        #80  

Member

Klasse.
Jetzt hat Thai Airways meinen Flug umgebucht und damit kann ich Online weder auf der Web Seite noch in der App meinen Flug umbuchen. Das hätte gestern noch funktioniert. Nun heisst es in großen lettern oben, dass ich mich an ein Thai Airways Ticket Office wenden soll.
Und die sind mal leider alle nicht erreichbar und antworten nicht auf E-Mails.

Gibt es das Ticket Office in Frankfurt noch und ist das besetzt? Dann fahre ich da mal hin. Scheiß egal wenn ich dazu 350 Km fahren muss.
aber wenn ich jetzt nichts mache, dann kann ich nicht nach BKK fliegen am 25.1., kann nicht umbuchen und kann nicht stornieren.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten