Thailändisch lernen

Phuket Infos rund ums Thema Phuket Sandbox

        #51  

Member

Member hat gesagt:
Oder reicht da die Bestätigung von Agoda über die 7 Tage SHA+ Hotel (Palmyra Patong Hotel)
Bei mir hatte für die Beantragung des TH Passes die Bestätigung von Agoda gereicht.
 
        #52  

Member

Ah,OK dann hat sich meine Antwort erledigt.
 
        #53  

Member

Member hat gesagt:
Ah,OK dann hat sich meine Antwort erledigt.
wichtig ist aber, dass es nicht nur ne Reservierung ist sondern eine bereits bezahlte Buchung.
 
        #54  

Member

Bitte Leute, unterscheidet hier zwischen „Thailand Pass“ also Test&Go, was es ja nicht mehr gibt im Moment, und der Sandbox.

Habe mir die Seite tp.consular.go.th nochmal genau angeschaut.
Da steht:

Documents:
  • Passport
  • Thai Visa (if required)
  • Certificate of Vaccination
  • Paid AQ / SHA Extra+ hotel reservation confirmation throughout the 7 days period (including the fee for 2 RT-PCR tests)
  • Insurance with minimum coverage of 50,000 USD
Demnach werde ich wohl erst mal mit dem Hotel in Verbindung treten müssen, das dort alles was benötigt ist buchen und bezahlen und mir von denen eine entsprechende Buchungsbestätigung zusenden lassen.
Und damit kann ich dann diesen Pass den ich für die Sandbox benötige, beantragen.
Ich gehe mal davon aus dass dies ebenfalls so ein QR Code ist, genauso wie der Thailand Pass.
 
        #55  

Member

@Pilo Ich habe ein spezielle Bescheinigung vom Hotel bekommen. Bevor ich die bekam musste ich den Transfer bezahlen vom Flughafen zum Hotel und den Test am Flughafen buchen und zahlen. Mittlerweile musst du ja 2 Tests buchen. Nachdem ich dann die Zahlungsnachweise an das Hotel schickte bekam ich die Bescheinigung. Dort war dann auch nochmal alles aufgelistet was ich bereits bezahlt hatte.
Ob man das zwingend für den Pass braucht weiß ich nicht, ich würde es aber an deiner Stelle gleich richtig machen. Tests und Transfer brauchst ja eh. Hotel Kommunikation war super, immer innerhalb eines Tages. Und die haben mir auch geschrieben was alles wie wann zu tun ist. All das gilt für mich für die Sandbox.
 
        #56  

Member

@Hibl danke. Das mit den Tests buchen, wie/wo hast Du das gemacht?

Also ich habe ja bei diesem Hotel (Palmyra Patong) bereits 2 Nächte gebucht und den Transfer vom Airport zum Hotel gebucht und bezahlt.
Das möchte ich dann, wenn der Flug umgebucht ist, auch um die 5 Tage erweitern so dass ich dann eben die gewünschten 7 Tage/Nächte in diesem Hotel bin.
 
        #57  

Member

Wichtiger Hinweis noch: Schau, dass du den QR Code von deinem digitalen Impfzertifikat sauber digital ausschneidest. Den kann man optional mit hochladen. Dann geht in den meisten Fällen die Ausstellung des TH Passes automatisiert und kommt binnen Sekunden. Also so...

Anhang anzeigen EB996C0E-9BF0-4964-AC59-72630715BBF0.jpg
 
        #58  

Member

@Pilo Vorab kurz zur Klarstellung: Bei allen drei Programmen (Test&Go, Sandbox, AQ) bekommst du einen "Thailand Pass", lediglich die Konditionen unterscheiden sich.

Die Hotelfrage hat @Hibl ja bereits beantwortet (wobei ich vermuten würde, dass die Agoda-Bestätigung ausreicht, aber natürlich: "better safe than sorry"). Die Tests buchst du unter www.thailandpsas.com.

Bezüglich der Bearbeitungsdauer:
- Es gibt ja prinzipiell die automatische Bearbeitung, bei der nur die QR-Codes deiner Impfzertifikate geprüft werden (siehe @Borussenhengst). Ich selbst habe z.B. in der Vergangenheit mehrere Test&Go Thailandpässe beantragt und jeweils kurze Zeit später erhalten.
- Aktuell scheint es jedoch anders zu sein: Ich habe vorgestern zusätzlich zu meinem vorhandenen Test&Go Thailandpass für Februar einen entsprechenden Sandbox Thailandpass beantragt. Seitdem warte ich auf Antwort. In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass es mehreren anderen exakt genauso ging/geht.

Daher meine Frage an @Hibl: Wie lange hat es bei dir gedauert, bis du deinen (Sandbox) Thailand Pass bekommen hast?
 
        #59  

Member

Member hat gesagt:
Aktuell scheint es jedoch anders zu sein: Ich habe vorgestern zusätzlich zu meinem vorhandenen Test&Go Thailandpass für Februar einen entsprechenden Sandbox Thailandpass beantragt. Seitdem warte ich auf Antwort. In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass es mehreren anderen exakt genauso ging/geht.
Genau. Darum frage ich ja.

Member hat gesagt:
Danke das hat mir gefehlt.
 
        #60  

Member

Member hat gesagt:
Bitte Leute, unterscheidet hier zwischen „Thailand Pass“ also Test&Go, was es ja nicht mehr gibt im Moment, und der Sandbox.

Habe mir die Seite tp.consular.go.th nochmal genau angeschaut.
Da steht:

Documents:
  • Passport
  • Thai Visa (if required)
  • Certificate of Vaccination
  • Paid AQ / SHA Extra+ hotel reservation confirmation throughout the 7 days period (including the fee for 2 RT-PCR tests)
  • Insurance with minimum coverage of 50,000 USD
Demnach werde ich wohl erst mal mit dem Hotel in Verbindung treten müssen, das dort alles was benötigt ist buchen und bezahlen und mir von denen eine entsprechende Buchungsbestätigung zusenden lassen.
Und damit kann ich dann diesen Pass den ich für die Sandbox benötige, beantragen.
Ich gehe mal davon aus dass dies ebenfalls so ein QR Code ist, genauso wie der Thailand Pass.
Ich habe auch Sandkiste gemacht. Das Hotel habe ich bei trip.com gebucht und bezahlt. Meinen Test habe ich separat gebucht und mein Sha + Taxi auch. Das hat so gereicht. Eine Bestätigung vom Hotel brauchte ich nicht.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten