#1.451  

Member

Ich brauche mal eure Hilfe und schreibe diese Frage hier.

Können Ladys von Tansania genau so einfach nach Ägypten einreisen wie wir?
Means mit einem Visa on arrival.

Sinn und Zweck der Frage ist eine Horizont Erweiterung für meine LT.
Ich komme irgendwie mit der Botschaft nicht weiter. Passport für sie besorge ich.

Bin über jeden Tipp dankbar.

#1.452  

Member

Member hat gesagt:
Können Ladys von Tansania genau so einfach nach Ägypten einreisen wie wir?
Means mit einem Visa on arrival.
Wikipedia sagt das Bürger aus Tansania ein Visa on Arrival bekommen. Fast alle anderen Lānder in Afrika hingegen müssen ein Visum vorher beantragen.

#1.453  

Member

Member hat gesagt:
Bin über jeden Tipp dankbar.
Auf der Seite der ägyptischen Botschaft in den USA ist gelistet welche Nationalitäten ein „pre aproval“ brauchen um nach Ägypten einzureisen… vielleicht hilft dir das weiter

( ganz unten auf der Seite )

#1.454  

Member

Member hat gesagt:
Wikipedia sagt das Bürger aus Tansania ein Visa on Arrival bekommen.

Member hat gesagt:
vielleicht hilft dir das weiter

Hehe, ich liebe das taf ❤️

Danke für eure Infos. Hilft uns echt weiter.
Flüge mit sind mit gerade mal so 500€ ab Daressalam nach Hurghada billig und Mausi sieht mal die andere Seite von Armut im Norden von Afrika.

#1.455  

Member

Member hat gesagt:
Hehe, ich liebe das taf ❤️

Danke für eure Infos. Hilft uns echt weiter.
Flüge mit sind mit gerade mal so 500€ ab Daressalam nach Hurghada billig und Mausi sieht mal die andere Seite von Armut im Norden von Afrika.

Mit wem fliegst Du? Ich sehe auf momondo gruselige Flugzeiten (19 Std) und Preise um die 700€.
Deine Idee gefällt mir und ich überlege gerade, sie für mich und meine LT zu kopieren.
Fliegst du ab Deutschland als Pauschalreise und ihr trefft euch da?

#1.456  

Member

Pauschal mache ich nichts mehr.
Schaue für mich für Flüge ab der Schweiz. Hotel wird über Acor oder Marriott gebucht. Da bekommst Punkte und ein Upgrade in ein besseres Zimmer.
Taxi wird über TripAdvisor gebucht.
Vorteil der Einzelbuchungen, ich kann meine Flugzeiten anpassen, muss nicht mit einem Sammelbus alle Hotels abfahren um Gäste abzuholen/bringen und bin billiger.
Mia würde ab Daressalam mit Eqyipt Air und Zwischenstopp in Kairo fliegen.

Kurze Flugzeiten Kosten da so 700 und die ein bisschen längeren 500.

#1.457  

Member

Uber stellte heute seinen Betrieb in Tansania ein

#1.458  

Member

Member hat gesagt:

Dann wieder Bolt

#1.459  

Member

Member hat gesagt:

Member hat gesagt:

Das sind keine guten News.
Ich hoffe Bolt bleibt uns erhalten. Habe keine Lust mich von den Taxidrivern abziehen zu lassen.

War in Mwanza und da hat Bolt wunderbar funktioniert, wenn auch die Intelligenz der Driver na ja....... war.
Was machen die ohne Google maps?
Ihr Stadt kennen sie jedenfalls nicht.

#1.460  

Member

Member hat gesagt:
ch hoffe Bolt bleibt uns erhalten.

Bolt hatte ja den Regelungen der Regierung zugestimmt. Ob die Preise aber tatsächlich stabil bleiben, halte ich für fraglich. Im Dezember startete eine neue App mit der Taxivermittlung - funktionierte allerdings noch nicht richtig. Leider ist mir der Name entfallen - kann da jemand helfen?
Ob es zukünftig noch so einfach sein wird, ein Tuk Tuk oder ein Auto zu bekommen, wird auch abzuwarten sein. Im März lagen die Wartezeiten teilweise schon bei 15 Minuten - am Flughafen musste ich über 1 Stunde warten.
Weitere Strecken, aus ihrem Einsatzrevier heraus, wollen einige Fahrer gar nicht mehr fahren; so z. B. nach Mbezi - Begründung - sie müssten dann meistens leer zurückfahren. Auch zum Flughafen brauchte es fünf Anläufe, um einen Fahrer zu finden, der für zusätzlich 10K Tip hinfahren wollte.
Ein Fahrer berichtete, dass viele Fahrer auch schon nicht mehr für Bolt fahren würden, da es sich schlicht und einfach nicht mehr rechnen würde, sofern man nicht mit Gas fahren würde.

Am besten, man sucht sich einen Fahrer, auf den man zurückgreifen kann - vor allem relevant für die Rückfahrt zum Airport.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten