Thailändisch lernen

Gambia Infothread - Gambia

        #191  

Member

Bisher noch gar nix. Ich fliege nach Dakar, um mir für ein paar Tage die Stadt anzuschauen und vor dort aus nach Gambia :-D

Hatte eher an ein etwas preiswerteres Airbnb gedacht. Um einfach an Mädels zu kommen sollte es wahrscheinlich schon Serekunda sein? Und ruhigere Stände findet man wohl eher im Süden Richtung Sanyang? Wie voll sind die Strände aktuell?
 
        #192  

Member

Member hat gesagt:
Bisher noch gar nix. Ich fliege nach Dakar, um mir für ein paar Tage die Stadt anzuschauen und vor dort aus nach Gambia :-D

Hatte eher an ein etwas preiswerteres Airbnb gedacht. Um einfach an Mädels zu kommen sollte es wahrscheinlich schon Serekunda sein? Und ruhigere Stände findet man wohl eher im Süden Richtung Sanyang? Wie voll sind die Strände aktuell?


Serrekunda ist riesen groß

Wenn Kololi/Senegambia/Bijolo

Strand unter der Woche zum Beispiel Kasumai, mein Hausstrand,San Yang ist super schön und ruhig , aber
Sonntag wegen Wrestling und co auch voll.Viele Inselaffen anzutreffen , aber die Hauptsaison ist schon
abgelaufen ,sollte easy sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #193  

Member

Member hat gesagt:
Wollte dir gerade ne PM schicken wegen Adressen und Kontakten vor Orte, bekomme aber vom Forum Folgendes angezeigt:

Oops! Wir sind auf einige Probleme gestoßen.​

Bist noch „Newbie“ da darfst du noch keine PM schreiben … ab 10 Beiträgen wird die Funktion freigeschaltet


Gruß
 
Booking.com
        #194  

Member

Member hat gesagt:
Cool. Vielen Dank für die Tipps. Fahrrad wäre mir eigentlich auch lieber. 35-40 Grad, staubige Straßen und krasse Fahrweise schrecken mich wenig ab. Bin auch schon durch Indien in der Trockenzeit geradelt :-D

Wollte dir gerade ne PM schicken wegen Adressen und Kontakten vor Orte, bekomme aber vom Forum Folgendes angezeigt:

Oops! Wir sind auf einige Probleme gestoßen.​

Du hast keine Berechtigung, diese Seite anzusehen oder diese Aktion auszuführen.


Könntest ja @schmaeh Rad nutzen wenn jaeson es noch hat oder @schmaeh :dog:
 
        #195  

Member

Member hat gesagt:
Bisher noch gar nix. Ich fliege nach Dakar, um mir für ein paar Tage die Stadt anzuschauen und vor dort aus nach Gambia :-D

Hatte eher an ein etwas preiswerteres Airbnb gedacht. Um einfach an Mädels zu kommen sollte es wahrscheinlich schon Serekunda sein? Und ruhigere Stände findet man wohl eher im Süden Richtung Sanyang? Wie voll sind die Strände aktuell?


Und wie kommst du nach Gambia?

Hoffe du gehst nach Almadie

ich hoffe dir ist klar was du willst.

Le patio
ist in Dakar Almandie
beste Location for mongering .

Erzähl mal genau was du vor hast.
SENEGAL würde ich M'bour oder Sally Portugal ,Dakar vorziehen.Alleine vom Flughafen weg und kürzer nach Banjul.

Machst du das wirklich?

Sehe in deinem Posting niergend wo das du das machst.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #196  

Member

Hab irgendwo gelesen, dass es Busse gibt, die da mehr oder regelmäßig verkehren. Aber wie funktioniert das genau? Wie läuft das an der Grenze ab?
 
Booking.com
        #197  

Member

Member hat gesagt:
Und wie kommst du nach Gambia?

Hoffe du gehst nach Almadie

ich hoffe dir ist klar was du willst.

Le patio
ist in Dakar Almandie
beste Location for mongering .

Erzähl mal genau was du vor hast.
SENEGAL würde ich M'bour oder Sally Portugal ,Dakar vorziehen.Alleine vom Flughafen weg und kürzer nach Banjul.

Machst du das wirklich?

Sehe in deinem Posting niergend wo das du das machst.
Ich hatte ficktechnisch null Erwartungen an Dakar. Ich dachte...muslimisches Land und dann auch noch Rhamadan...

Werde ich mir aber dank deines Tipps auf jeden Fall anschauen. Wie sieht es mit dem Preisgefüge aus? Vielen Dank vorab!
 
        #198  

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte ficktechnisch null Erwartungen an Dakar. Ich dachte...muslimisches Land und dann auch noch Rhamadan...

Werde ich mir aber dank deines Tipps auf jeden Fall anschauen. Wie sieht es mit dem Preisgefüge aus? Vielen Dank vorab!


Klar wird es ruhig sein ,aber meist nur die ersten ein zwei Wochen ,da die Kohle irgendwo herkommen soll.

Preise bin ich nicht mehr ganz am aktuellen ,aber ST ab 20000 CFA ,LT ab 30000 CFA .


Anhang anzeigen 1679230763736.png
Anhang anzeigen 1679230803564.png

Zum Beispiel im Le Patio triffst du auch Studentinnen und Wanderhuren wie zum Bleistift
aus Sierra Leone ,ist nicht alles muslim dort.


Hier ein paar ältere Infos Nightlife Saly & Dakar


Gruß

Kakao
 
        #199  

Member

Member hat gesagt:
Hab irgendwo gelesen, dass es Busse gibt, die da mehr oder regelmäßig verkehren. Aber wie funktioniert das genau? Wie läuft das an der Grenze ab?


Ja Busse fahren täglich ,Reisedauer rund 8 Stunden,
Mein Tipp lass dich auf die Sammeltaxen nach Dakar nicht ein ,viele im Schrott zustand.
Meist vor der Grenze schon erste Polizeikontrolle ,Senegalesen nerven.
Meist musst du aussteigen und dein Koffer/Tasche wird gecheckt.

An der Grenze wird der Bus verlassen ,zuerst gehst du zum senegalesischen Grenzposten ,Stempel rein
und danach rund 200 Meter zum gambischen Grenzposten ,Stempel rein und zum Bus der dort dann schon auf die
Gäste wartet.

Fahrt geht dann weiter nach Barra und mit der Fähre nach Banjul.
Dort schnappst du dir einen Fahrer nach Senegambia/Serrekunda wo du auch immer
hin willst.

An der Grenze kannst dir auch schon eine Sim für Gambia kaufen (Beste ist Q-Cell) ,
aber checken ob die auch funktioniert.

Zum Bus:

Du musst am Vortag ein Ticket kaufen an der parcelle garage.
Taxifahrer wissen wo das ist.
Preis ist 12,000 CFA (1150 dalasi) also runde 18 €

Hier noch ein paar Infos


Anhang anzeigen 1679231946142.png


Anhang anzeigen 1679231979712.png

Anhang anzeigen 1679232207320.png


terminus parcelles assainies
 
Booking.com
        #200  

Member

@Kakao

immer wieder geile Infos!!!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten