Marokko Infothread - Marokko

• Ersteller

Member

Hmmm ich denke Marokko zu 95% wollte es immer tun und jetzt ist Zeit dafür ( hab quasi ganz Asien abgegrast und Nordamerika) jetzt sind die Nordafrikanischen/ Arabischen Länder dran

Date in Asia oder was ähnliches gibt es leider nicht für Arabische Länder habe eine Seite gefunden heißt inshallah.com ist eine gute dateing Seite für 20€im Monat wo ich evtl was klar machen könnte aber nicht muss

Member

Member hat gesagt:
Date in Asia oder was ähnliches gibt es leider nicht für Arabische Länder habe eine Seite gefunden heißt inshallah.com ist eine gute dateing Seite für 20€im Monat wo ich evtl was klar machen könnte aber nicht muss
Hier gibt’s zumindest unmoralische Angebote.

Member

Ryanair fliegt wieder von Frankfurt Hahn sehr preiswert nach Agadir. Reisen sind wieder möglich - aber mit den schon beschriebenen Einschränkungen. Frauen (in unserem Sinne) kennenzulernen, wird sich derzeit als überaus schwierig gestalten - unter "normalen" Bedingungen, also ohne Covid, ist man in den besseren Hotel-Clubs fündig geworden.... Eine marokkanische Frau mit auf das Zimmer ins Hotel zu nehmen, ist nicht möglich, außer man ist verheiratet oder bucht zwei Zimmer. Jedoch kennen die Damen Apartments, die man mieten kann... Für gemeinsame Reisen innerhalb Marokkos ist eine beglaubigte Einverständniserklärung des Vaters notwendig...
P.S.: Ich war über 10 Jahre mit einer Marokkanerin verheiratet... Sie hat im August das erste Mal seit Beginn der Corona-Pandemie ihre Familie besucht (vollständig geimpft). Eine Einreise nach Marokko war tatsächlich absolut unmöglich (Diplomaten etc. ausgenommen) - keine schöne Sache für die vielen Gastarbeiter in Frankreich oder Spanien...
Kurz: Derzeit zwar möglich, aber Tourismus im herkömmlichen Sinne findet nicht statt...

Wie es mit Badoo oder Tinder aussieht, weiß ich nicht...

Member

Member hat gesagt:
Bei Agadir musst du etwas aufpassen, da ziehen vom Atlantik her im Spätsommer gerne Nebelwände🤷‍♂️
Das stimmt - aber das kenne ich nur im Hochsommer (heiße Festlandsluft trifft auf den relativ kühlen Atlantik). Im Juli oder August kann es sein, dass am Strand erst am späten Nachmittag die Sonne zum Vorschein kommt... 2 oder 3 Kilometer landeinwärts hat man blauen Himmel, wenn es in Strandnähe durch den Hochnebel regelrecht unangenehm ist... Wer einige Tage entspannen will, kann das im November oder Dezember bei angenehmen Temperaturen um bzw. über 20 Grad tagsüber... Lustig fand ich immer die Weihnachtsdekorationen (natürlich nur in Agadir oder Marrakesch) bei sommerlichen Temperaturen...

Member

ich empfehle sowohl Marrakesch, als auch Agadir... Combine both nice features .
Die Fahrt zu dem anderen Ort ist überschaubar, super schön und äusserst interessant.

Enjoy whatever you do .......

Member

Ich bin sehr gespannt auf diese Reise Mal schauen ob es November oder Dezember wird

Die ganzen Sprüche und Warnung da gebe ich nix drum ich denke immer positiv und es ist immer gut gegangen

Ich wollte damals als 17 Jähriger alleine nach Thailand ( keine Sorgen nicht Pattaya) da hat der Arbeitskollege meines Vaters ( geboren in Thailand aufgewachsen in Canada indianer Herkunft) von meiner geplanten Reise erfahren und sein eigenes Land so niedergemacht und es als Gemeingefährlich hingestellt und meinen Eltern Horrorgeschichten erzählt ( meine Organe würden verkauft werden usw ) ,🙄

Meine Eltern berieten sich und ließen mich fahren als ich dann in einem Stück wiederkam war alles gut ,😁

Member

Member hat gesagt:
Ich überlege ob es die ersten 2 1/2 Wochen in November oder Dezember sein werden ,😶 ( möchte den miesen kalten Wetter hier entfliehen)
@DerPfleger wir sind in einer ähnlichen Situation, für mich auch das erste Mal. Ich werde Weihnachten in Agadir verbringen. Würde mich freuen wenn wir in Kontakt blieben.
Greetz Ben, ...nette natürlich

Member

Ich wollte eigentlich im November/Dezember nach Marokko aber unser Assistenzarzt ist Marokaner und war gerade 2 Wochen Zuhause diese sagte dieses Jahr ist da tote Hose und hat mir dieses Jahr eindeutig von Marokko abgeraten.

Jetzt habe ich die App Urlaubsguru/Urlaubspiraten und da gibt es interessante Angebote was Afrika angeht

Member

Wo soll’s denn stattdessen hingehen?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten