Da das ganze hier sich zum Frage- und Info-Fred für Nosy Be entwickelt, will ich auch noch etwas beisteuern.
Unerwarteterweise hat meine Fußkette sich um 8.000 km verlängert, weshalb ich jetzt angefixt durch etliche Berichte auch mal Mada-Light in Angriff nehmen will.
Um mich selbst zu zitieren:
Kennt jemand das Hôtel Résidence Au Sable Blanc? Etwas weiter nördlich von Ambatoloaka direkt am Strand.
Ich habe von denen ein interessantes Angebot, aber auf deren HP eine Bemerkung zum Sextourismus, die mir gar nicht gefällt.
Ich wollte erstmal hier nachfragen, bevor ich per Email mit der Tür ins Haus falle.
Auf meine Email ans Sable Blanc kam keine Antwort, weshalb ich nicht unbedingt abrate, aber vorsichtig wäre.
Ein weiteres Hotel, das Ambalamanga hat mir geantwortet
La résidence est réservée aux couples et aux familles principalement. Nous ne recevons pas les jeunes filles qui accompagnent les célibataires...
Also: "Die Residenz ist hauptsächlich für Paare und Familien reserviert. Wir empfangen keine Mädchen, die Singles begleiten ..."
Finger weg!
Ich hab jetzt erstmal ein paar Tage im Coco Plage gebucht, Strandzimmer für 45,-. Direkt per Email, etwas chaotisch aber sollte jetzt gefunzt haben. Dann schaue ich mich vor Ort um, wie es weiter geht.