Gäste lese Limitierung!

Investments nach dem Crash

• Ersteller
        #1.771  

Member

Member hat gesagt:
Chinesische Firmen dürfen nicht mehr im Ausland an die Börse gehen
Das stimmt so nicht. Chinesische Firmen dürfen weiter in den USA listen. Es ist lediglich eine Genehmigung der chinesischen Behörden notwendig.
Problematischer ist eher, daß es in den USA Bestrebungen gibt ein Delisting chinesischer Firmen durchzusetzen, und somit Amerikanern ein Investment in China zu verbieten.
Member hat gesagt:
Algorithmen der KI werden massiv reguliert
Hier geht es in erster Linie um Datenschutz, eventueller Missbrauch von User Daten und gegen Monopolisierung.
Diese Regulierungen gibt es in der westlichen Welt schon lange.
Member hat gesagt:
Nachhilfeinstitute dürfen keinen Profit mehr machen
Auch dies stimmt so nicht. Es geht hier um online Lernplattformen, die keinen Profit mehr beim Unterrichten von Schülern machen dürfen. Bei Erwachsenen können sie dies sehr wohl noch.

Ich denke dass Thema China-Investment ist nicht so schwarz zu sehen wie von dir beschrieben.
China-Aktien hatten schon immer einen merklichen Risikoabschlag in ihrem Kurs enthalten. Sprich ihre Bewertungen sind deutlich tiefer als entsprechende US Aktien.
Dieser ist aufgrund der zunehmenden Regulierungen im letzten Jahr nochmals deutlich gestiegen. Daher haben vor allem viele chinesischen Techwerte massiv verloren. Alibaba fast 50%.

Ja die Regierung reguliert zurzeit kräftig, aber inzwischen wird jede Meldung rein negativ aufgefasst. Vor ein paar Wochen war ein Bericht in einer der Staatszeitungen, der das exzessive Online-Zocken von Jugendlichen angeprangert hatte. (Opium für die Jugend) Daraufhin sind Tencentaktien, der größte online gaming Konzern Chinas, um über 15% gefallen. Dabei ging unter, daß tencent mitteilte, daß der Umsatz mit Minderjährigen bei deutlich unter 3% liegt.
Auch die jetzigen Gerüchte, daß die Konzerne weniger nach maximalen Profit streben sollten, sondern auch etwas fürs Gemeinwohl tun sollen, werden meines Erachtens überbewertet. Die Summen, die da im Raum stehen, sind keine Bedrohung für die großen Konzerne. Da sind Bayer, Volkswagen oder Banken ganz anders zur Kasse gebeten worden.

Xi will die USA in den nächsten Jahren als größte Wirtschaftsmacht der Welt ablösen, da wird er den Teufel tun und seine größten Konzerne mit Regulierungen stark schwächen. Der Typ ist gefährlich, aber sicherlich nicht dumm.

Ich will hier niemanden zu einem Investment in China-Aktien verleiten. Es gibt gewiss einige Risiken. Allerdings sind die Aktien seit Februar auch richtig verprügelt worden und viele stehen auf Mehrjahrestiefs, obwohl sie fundamental gesehen stark sind und nach wie vor, trotz aller Regierungen, kräftig wachsen und in der Berichtssaison die Analystenerwartungen deutlich übertroffen haben.
Mit anderen Worten ich sehe hier mittel bis langfristig viel mehr upward Potential als bei den schon sehr teuren US Werten. Auch weil viele Regulierungen, wenn man sie sich im Detail anschaut in der westlichen Welt (Mindestlohn oder Wochenarbeitszeitbeschränkung) längst umgesetzt sind bzw.langfristig sogar Vorteile haben können, da sie die Arbeiter stützen, die dann wieder mehr Geld für Konsum haben.

#1.772  

Member

Guten Abend,
das Impfen geht scheinbar voran. Meine Mia meinte dass sie sich Impfen lassen müssen, sonst können sie nicht mehr aufs Land pendeln.
Morgen fährt sie mit ihren Freundinnen nach Ayutthaya zum Impfen.
Scheinbar bekommen sie nur dort Sinopharm Impfstoff.
Die meisten warten in Thailand auf Pfizer oder Moderna, aber wann die Impfstoffe kommen werden, steht in den Sternen.

Gruß
Coco

#1.773  

Member

Sehe es genau wie Hardy und schichte derzeit mein Depot massiv von USA nach Cina um. Da gibt's einige solide Werte, die ich zu den aktuellen Kursen als Elfmeter bezeichnen würde.

#1.774  

Member

@Cocorange ich glaube du hast dich im Thread geirrt ;)

#1.775  

Member

Member hat gesagt:
@Cocorange ich glaube du hast dich im Thread geirrt ;)
Kaufe Aktien von Sinopharm oder was da auch dahinter steckt, ist doch ein ganz klares Investment

#1.777  

Member

Bei China Investments muss man halt damit leben, dass jede Regulierung der Regierung die Großen treffen wird. Bin selbst nur bei JD drin und überlege einen ETF nachzulegen.

#1.778  

Member

Member hat gesagt:
Sehe es genau wie Hardy und schichte derzeit mein Depot massiv von USA nach Cina um. Da gibt's einige solide Werte, die ich zu den aktuellen Kursen als Elfmeter bezeichnen würde.
die wären ?

#1.779  

Member

China finde ich persönlich heftig. Naja entwerder spiel man mit oder man ist raus.

Die Einstiegskurse sind interessant, nur ist halt immer das Risiko einer enteignung da, nicht anderes sind diese spenden.

#1.780  

Member

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten