Thailändisch lernen

Indonesien Jakarta allgemein (und mehr aus Indonesien...) ...

        #521  

Member

Member hat gesagt:
Gegen eine Feier mit max 50 Leuten bei ihr Zuhause oder in einem Restaurant habe ich natürlich nichts.

Ich muss halt nicht den ganzen Dorf einladen und durchfüttern für so nen Sentimentalen Scheiß !
Dann hättest du das ja auch schreiben können..und ich hätte mir mein "wirres Zeugs" sparen können. Hellsehen können wir halt nicht, gell.
 
        #522  

Member

Member hat gesagt:
Dann hättest du das ja auch schreiben können..und ich hätte mir mein "wirres Zeugs" sparen können. Hellsehen können wir halt nicht, gell.

Du hättest aber auch nachfragen können, bevor du vorschnell einen Urteil fällst, gell.
 
        #523  

Member

Gibts es in Indonesien kein Tax Back für Touristen am Flughafen? Ich wollte eine größere Anschaffung machen und der Verkäufer im Grand Indonesia meinte, dass es das nicht gibt.
 
        #524  

Member

Gibt es auch in Thailand nur in den Läden die ein TAX free oder VAT refund Zeichen an der Tür oder sonstwo im Laden haben.Dann muss man das Formular mitnehmen und vor der Aussreise auf dem Flughafen beim Tax refund abgeben.So ist das international geregelt.Die meisten dieser Läden sind in BKK und betreffen eher Luxus-und hochwertige Waren oder Antiquitäten.Das wird in Indonesien nicht anders sein.Bestimmt nur in sehr wenigen Shops.
Google doch mal ob es da am Flughafen einen TAX /VAT Refund gibt.....
 
        #525  

Member

Meine Kleine will nun ein Sprachvisum in DE machen...hat jemand ne Ahnung was man in so ein Motivationsschreiben sagen sollte und was nicht?
 
        #526  

Member

Member hat gesagt:
Meine Kleine will nun ein Sprachvisum in DE machen...hat jemand ne Ahnung was man in so ein Motivationsschreiben sagen sollte und was nicht?

Gott bin ich froh dass ich mir mit meiner Kleinen nie Gedanken übers Visum machen muss...
Die bekommt es immer in Rekordzeit...

Ich glaube das Thema "Visum" sollte hier im Forum einen eigenen Bereich bekommen - damit auch Neulinge immer wissen wo sie Infos suchen können.
Es betrifft ja immer mehr Leute, das Thema ist ja wahnsinnig umfangreich...
 
        #527  

Member

Da ja anscheinend immer mehr Gefallen an indonesischen Frauen finden und den Bund fürs Leben schliessen nochmal ein Hinweis :

Der unkomplizierteste Weg ist die Hochzeit in Singapore !

Einziger Nachteil : Einer von beiden muss 15 Tage vor Antragsstellung in Singapur einreisen...
Nach Antragsstellung kann man dann Singapur bis zum Hochzeitstermin wieder verlassen.

Ansonsten werden keine Unterlagen verlangt - nix Ehefähigkeitszeugnis oder sonstwas, der Pass reicht !
Wichtig : Geschiedene müssen dies angeben - wenn nicht ist die Ehe ungültig !

Wichtig ist :
1/ Vorher den Ehevertrag machen und beglaubigen lassen...

2/ In Singapore interessieren unterschiedliche Religionen bei der Hochzeit nicht - in Indonesien kann es später beim KITAS / KITAP jedoch Problem geben.
Diese Thematik also auch vorher klären.

Später kann man dann noch traditionell mit Fest und der neuen Familie feiern....
 
        #528  

Member

Member hat gesagt:
Schreib nicht so ein wirres Zeug, ohne die Hintergründe zu kennen! Es geht in dem Fall um eine Feier von 500 Personen, .Der Spaß würde mich locker 15-20.000€ kosten.Gegen eine Feier mit max 50 Leuten bei ihr Zuhause oder in einem Restaurant habe ich natürlich nichts.Ich muss halt nicht den ganzen Dorf einladen und ---durchfüttern für so nen Sentimentalen Scheiß !

Warum so agressiv? Und warum ne Hochzeit als sentimentalen Scheiss abzutun? Hast dich anscheinend nicht mit der lokale Mentalität beschäftigt, sondern heiratest nur zum ficki ficki --um deine Worte zu gebrauchen?

Ich bin da mit Jowe: das Fest ist dein Eintritt in die Familie der Braut und natürlich der Familie Gesicht zu geben.

Wenn nun die Familie so bekannt ist, dass 500 Leute kommen, dann sollte es fuer die auch kein Problem sein was beizusteuern. Ne Feier in D mit 50 Leuten kostet dich bestimmt 5000 EU. Offeriere dem Mertuan einfach die 5000 zur Ausrichtung der Feier - und alle werden glücklich sein - am meisten deine Braut.

Ich hatte im Kampung geheiratet - mit wieviel Leuten?--keine Ahnung. Viele :) Hat mich auch nicht bankrott gemacht. Aber noch jetzt viele Jahre danach treffe ich dort mal jemand der mir lächelnd die Hand schüttelt: " Ingat saya? Saya berada di nikat anda."
 
        #529  

Member

Member hat gesagt:
Offeriere dem Mertuan einfach die 5000 zur Ausrichtung der Feier - und alle werden glücklich sein - .
."

Nein mach ich nicht und ich sag dir auch warum.

Ich finanziere keine Hochzeit und die Familie steckt die Geld geschenke ein. Darum ging es denen nämlich.

Ohne die Sache geklärt zu haben, mach ich nur einr Feier in Deutschland.
 
        #530  

Member

@Nasoowas

Ich habe mich mit meinem Vater und meinem Onkel darüber unterhalten und beide meinten, dass ich der Familie 5000€ geben und die Hochzeit organisieren lassen soll. Ich soll mich garnicht einmischen, ob und wie die das machen ist dann deren Bier.

Auserdem haben meine Eltern zugesagt in Indonesien bei der Hochzeitsfeier dabei zu sein. Erst wollten sie nicht mitkommen, weil die Reise zu strapaziös ist, aufgrund ihres Alters (73j)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten