Thailändisch lernen

Indonesien Jakarta allgemein (und mehr aus Indonesien...) ...

        #561  

Member

Bei der Gegelenheit noch der kleine Flughafen von Jakarta und die kleine Tochter von LionAir...

Flug nach Jogja vom Flughafen Halim Perdana (Südosten von Jakarta) mit Batik Air...

RoundTrip mit Batik kostet rund 55,00 Euro, 20kg Gepäck und Snack & Wasser sind immer inklusive.

Flughafen Halim Perdana weil ich keinen Bock habe mich endlos durch den Verkehr zum Sokarno-Hatte zu quälen...


Der Flughafen ist seeeeeeeeeeeeeeeehr klein und seeeeeeeeeeeeeehr überschaubar.
Es fliegen in erster Linie Citilink (Tochter von Garuda) sowie Batik (Tochter von LionAir) , ausserdem noch die beiden Mini-Airlines Susi und Wings...

Ca. alle 30 Minuten geht ein Flieger ab...
Es gibt keine Brücken und keine Busse, man läuft wie in Jogja selber zum Flugzeug.

Anhang anzeigen 20171107_061256.jpgAnhang anzeigen 20171107_061301.jpgAnhang anzeigen 20171107_061314.jpg
 
        #562  

Member

Bild 1 zeigt den kompletten Check-In - Bereich des Airports ! Mehr gibt es nicht....

Man muss dazu sagen :
Der Flughafen war auch nie grösser, ist nicht der Vorläufer vom Sokarno-Hatta !
(Der war in Kemayoran im Nordosten)


Zu Batik-Air :

20kg, Brötchen und Wasser ist okay für 55,00 Euro.

Moderne Flieger, Interieur alles immer gut und Schuss.

Besonderheit die nicht viele LowCostCarrier auf Flügen von einer Stunde anbieten :

InSeat-Entertainment ! Jeder Sessel hat seinen eigenen Monitor mit Musik, Spielen, Serien, USB-Anschluss...
(Bild 4)


Anhang anzeigen 20171107_062035.jpgAnhang anzeigen 20171107_083735.jpgAnhang anzeigen 20171107_092007.jpgAnhang anzeigen 20171107_105628.jpg
 
        #563  

Member

Ich buche die RedDoorz immer über deren Website , die haben auch so ein "CashBack"-Programm mit 5% Erstattung.
(Was ich bei den Preisen aber ehrlich gesagt nicht brauche...)

ungültiger Link entfernt

Das HomeStay in Jogja buche ich aber immer direkt ( heisst "Griya Cemara HomeStay), kenne die Inhaber mittlerweile recht gut.
Die wissen zum Beispiel mittlerweile dass ich keine Decke brauche da ich nie mit AC schlafe sondern ohne Decke in Unterbüx...
Oder sie besorgen mir vorher schon 2 kleine Buddeln Cola...
(Visitenkarte anbei)
Man wird vom Owner immer mit Handschlag begrüsst , Morgens kann man sich auf einen Kaffee oder Tee zu denen setzen.


Man beachte :
Thailand-AsienForum ist immer geöffnet...

So mancher meint ja ich habe zuviel Zeit - ist halt der Vorteil wenn mal sein eigener Herr ist und eh viel am Computer sitzen muss da das den Grossteil der Arbeit ausmacht...
Da kann das Forum 16 Stunden am Tag auf dem Bildschirm liegen...


Anhang anzeigen 20171108_064337.jpgAnhang anzeigen 20171108_070645.jpg
 
        #564  

Member

@jowejakarta

Kennt du vielleicht irgendwo in der Nähe des Park Line Hotels einen Goldshop?

Da sind ja u.a. das Kota Casablanca und Ambassador Mall.

Ich benötige 18 Karat Eheringe
 
        #565  

Member

Habe mal bezüglich Ehevertrag in Indonesien folgendes gefunden :

Einen Ehevertrag mit indonesischen Ehegatten: Ja oder Nein?

Wenn ich schon einen Ehevertrag in Indonesien abschließen "muss", weil der Ehepartner ansonsten kein Anrecht auf Grundbesitz hat, dann wäre es doch sinnvoll ein solches auch in Deutschland abzuschließen oder ? Was kostet ein Ehevertrag mit Gütertrennung in Deutschland in etwa ?
 
        #566  

Member

Member hat gesagt:
Wir bekommen für 200.000 RP rund 120kw/h auf die Karte - macht pro kw/h also 1667 RP oder nach aktuellem Kurs ca. 10,5cent

Im Nordwesten von Bali gibts fuer 100.000 RP rund 85kw/h.
 
        #567  

Member

Member hat gesagt:
Im Nordwesten von Bali gibts fuer 100.000 RP rund 85kw/h.

ist wahrscheinlich so wie "Bali-Man" @DeeKa auch sagte - unterschiedliche Preise je nach Region / Provinz.
Ist hier ja auch bei den Mindestlöhnen nicht anders - die schwanken ja auch zwischen ich glaube 1,80mio bis zu 3,35mio.
 
        #568  

Member

Member hat gesagt:
@jowejakarta

Kennt du vielleicht irgendwo in der Nähe des Park Line Hotels einen Goldshop?

Da sind ja u.a. das Kota Casablanca und Ambassador Mall.

Ich benötige 18 Karat Eheringe

Ich habe keine Partnerin mit Goldfetisch - hab mich deswegen mal umgehört.

Laut eines Bekannten ist "Semanggi Jewellery" Experte für Eheringe...

ITC Kuningan , neben der Mall Ambassador.
Ist ja die Ecke , vom Park Lane Hotel nur westwärts.
(Ich denke mal Du meinst Park Lane - Park Line kenne ich nicht... ;);))
 
        #569  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe keine Partnerin mit Goldfetisch - hab mich deswegen mal umgehört.

Laut eines Bekannten ist "Semanggi Jewellery" Experte für Eheringe...

ITC Kuningan , neben der Mall Ambassador.
Ist ja die Ecke , vom Park Lane Hotel nur westwärts.
(Ich denke mal Du meinst Park Lane - Park Line kenne ich nicht... ;);))

Danke dir, auf dich ist immer verlass :danken:

Ich bin ja nur kurz in Jakarta, daher wollte ich diesbezüglich nichts den Zufall überlassen.

Was benötigst du denn nochmal, habe reichlich Platz im Koffer.
 
        #570  

Member

Member hat gesagt:
Danke dir, auf dich ist immer verlass :danken:

Ich bin ja nur kurz in Jakarta, daher wollte ich diesbezüglich nichts den Zufall überlassen.

Was benötigst du denn nochmal, habe reichlich Platz im Koffer.

Kabanosy
Natur - nicht Chili oder so
Falls Du da hinkommst : Bei Kaufland, rot-weisse Verpackung

Also die dünnen polnischen Würste - nicht diese dicke "Houdek Kabanos"...

Das wars, mehr brauche ich nicht - also nur massenweise Kabanosy :danken::danken::danken:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten