Thailändisch lernen

Indonesien Jakarta allgemein (und mehr aus Indonesien...) ...

        #591  

Member

Member hat gesagt:
Kleines update: Wohne jetzt für den ersten Monat im Centro City für 3.2. Ansich ganz nett, aber schlecht gepflegt... verwohnt.
Werde jetzt entweder ins Westmark/Medit oder Madison umziehen. Gibt von Taman Anggrek nen Bus direkt zum Flughafen für 30k... mit Tollway sogar. Der fährt leider nur stündlich und kommt gerne zu spät (zumindest bei Feierabend).
Gojek ist leider keine Option, da kein Highway gefahren werden kann. Jeden Tag grab da wäre man bei ca 150k hin und zurück.
Gibt neuerdings viele Busse vom Airport die berühmte Hotels oder Malls anfahren, alle über die Tollroad.
Überlege deswegen in Richtung Thamrin zu ziehen, die Busse kommen alle 20 min und es gibt mehrere Linien zur Auswahl. Und man ist etwas zentraler.... Auch wenn essenstechnisch Tanjung Duren und Greenville wohl das nonplusultra sind?

Ansonsten hat jemand Erfahrung mit der smartfren sim? Man bekommt unglaublich viele GBs zu kleinem Preis und der Empfang in Jkt scheint auch gut zu sein.

Wenn ich Dein monatliches Budget richtig in Erinnerung habe dürfte ein Apartment in Thamrin da leicht drüber liegen...
Da fängst Du im Endeffekt beim doppelten com Centro City an...

Wie bist Du eigentlich auf das Centro City gekommen ? Gibt für das gleiche Geld deutlich besseres in Grogol...

Wenn Du zentral wohnen willst aber keine Unsummen ausgeben möchtest dann zieh mal das Permata Exekutif oder das D'Loft in Betracht !
Beide an der Schnittstelle zwischen Westen und Süden , preislich top.
Das Permata ist zwar schon älter , einige Owner haben aber Geld in ihr Apartment gesteckt und gut renoviert !
Das liegt nah dran an Senayan und auch Kuningan ist nicht weit...
Da bekommt man immer was für 3mio im Monat !

Hier - grosses Studio für 18mio / 6 Monate.

Anhang anzeigen 1.jpg
Anhang anzeigen 2.jpgAnhang anzeigen 3.jpgAnhang anzeigen 4.jpgAnhang anzeigen 5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #592  

Member

Member hat gesagt:
Im Nordwesten von Bali gibts fuer 100.000 RP rund 85kw/h.

Thema "Strompreise auf Bali" :

Ein Kumpel hat gerade das Kost gewechselt - im alten Kost berechnete ihm der Besitzer 1900 RP pro kw/H , im neuen nur noch 1300 RP...
Kleiner Unterschied , bei 200kw/h im Monat spart er jetzt 120.000 RP im Monat...

Klingt eigentlich nach nix , sind aber immerhin 6 Schachteln Zigaretten...
Wenn sparen in D mal so einfach wäre - da kosten 6 Schachteln Kippen ja mittlerweile über 35 Euro !
 
        #593  

Member

Ach wie schön dass ich monatlich meine Euros bekomme...

Über 17.100 RP auf 1 Euro bekommen !

Vor 15 Monaten noch knapp 3000 weniger !!!
 
        #594  

Member

Da hier im Forum ja in skandalöser Weise ( :D:D:D ) behauptet wird Jakarta sei total dunkel hier mal die Nord-Süd - Achse von Grogol bis Sudirman / Senayan...

Der "flache" Norden ist tatsächlich eher dunkel , hohe Gebäude sind da ja eh selten...

Fährt man von Pluit im Norden über Grogol , Tanjung Duren und Slipi in den Süden gibt es aber einige "helle" Punkte entlang des Tolways :


Angefangen mit der "Blue Mall" - Seasons City in Grogol , günstige Apartments und eine der besten Poolanlagen in ganz Jakarta !!!

Anhang anzeigen ns1.jpg

...kommt man nach "Tanjung Duren" - dort sind viele grosse Apartmentkomplexe zur rechten (Mediterania 1 & 2 , Royal Mediterania)...

Anhang anzeigen ns2.jpg

...und man braucht nur 2min zu Fuß zur "Central Park Mall"...

Anhang anzeigen ns3.jpg

...an welche sich nathtlos die "Mall Taman Anggrek" anschliesst...
Die grösste "eingebäudige Mall" in Indonesien , ausserdem mit dem grössten LED-Display der Welt sowie einer grossen Indoor-Eislaufbahn ausgestattet...

Anhang anzeigen ns4.jpg


Lässt man die Tolway-Kreuzung mit den horrormässig hohen Brücken hinter sich kommt man nach Slipi und passiert zur rechten das "Gelora Bung Karno", das 100.000 Mann-Stadion von Jakarta...

Anhang anzeigen ns5.jpg


...nur um kurz danach an der (wie ich finde) schöööööööönsten Kreuzung wo überhaupt gibt vorbeizufahren...

Anhang anzeigen ns6.jpg


Unten rechts konnte man sie schon schwach erkennen - die "Plaza Semanggi"...
Eine Mall direkt südlich der Kreuzung mit einem "Open Air"-Foodcourt auf dem Dach - Abends ein beliebter Treffpunkt um eine schöne Aussicht zu haben...

Jetzt samma im Süden wo eigentlich immer ein Lichtlein brennt...

Anhang anzeigen xxx.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #596  

Member

Zum Thema Jakarta ist eine "versteckte" Schönheit :

Ich hatte ja vorhin die Seasons City Mall erwähnt - keine echte Schönheit, ne einfache Mall mit 3 Apartmenttowern auf dem Dach...

Wie man sieht das mit Abstand höchste Gebäude in der Gegend - hat den Vorteil dass man vom Apartment aus entweder die Skyline im Süden oder das Meer im Norden sehen kann...

Anhang anzeigen 37777806_1823296514390126_6842845065396617216_n.jpg



Erstaunlich jedoch was in 40m Höhe zwischen den Apartmenttowern ist :

Eine richtig gute Pool- / Gartenanlage mit Sitzmöglichkeiten , mehreren Becken und Waterboom...


Anhang anzeigen IMG_20160115_151348_AO_HDR.jpg
 
        #597  

Member

Mal wieder ein Deutscher der anscheinend nicht weiss wie wertvoll das Leben ist...

Von Bangkok nach Bali mit 2,5kg Hasch - hätte er sich mal lieber in am Flughafen in Thailand erwischen lassen , ab 1,0kg heisst es in Indonesien ja nunmal in der Regel "datt war et"....
Aber selber Schuld...

Five foreigners arrested in Bali drug sweep
 
        #598  

Member

Ja das habe ich gestern auch gelesen.Wie verzweifelt oder bekloppt muss man sein ,um sowas in Asien durchzuziehen??
 
        #599  

Member

Member hat gesagt:
Ja das habe ich gestern auch gelesen.Wie verzweifelt oder bekloppt muss man sein ,um sowas in Asien durchzuziehen??

Eher bekloppt als verzweifelt...

Kein Deutscher muss sooooo verzweifelt sein dass er sein Leben für so einen Driss riskiert...
Aber manchmal heisst es halt "Gier frisst Gehirn"...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten