Thailändisch lernen

Indonesien Jakarta allgemein (und mehr aus Indonesien...) ...

        #601  

Member

@jowejakarta vielleicht hast du da etwas Erfahrung. Ich hab für April günstig nen Busi Flug mit Emirates ergattern können, jetzt stellt sich mir die Frage nach dem Hotel. Die letzten Male hatte ich immer das gleiche Apartment direkt bei Best Western(The Hive), die Besitzerin war echt super, aktuell ist es aber leider belegt auf längere Zeit.
Diesmal würde ich gerne ein Hotel im Zentrum nehmen, preislich ist das erstmal relativ egal(naja okay, es muss weder Faimont noch Hyatt sein). Folgendes Problem: Ich bin ein Mensch, der absolut ohne Kredite lebt, das ging 1 mal schief und seither bezahle ich alles nur noch bar. Ich hätte zwar die Möglichkeit über einen Verwandten zu buchen aber ich weiß z.b. vom Shangri-La, dass sie beim Check-In die Kreditkarte vorgelegt haben wollen.
Fällt dir da auf Schlag ein Hotel ein, welches Barzahlung beim Check-in/Check-out akzeptiert oder halt den Check-In auch ohne die belastete Karte?
Hab auch schon wegen AirBnB überlegt, gibt ja teilweise echt tolle Wohnungen, aber damit hab ich mich noch nie beschäftigt und ich will nicht in der Stadt ankommen und ohne Bleibe da stehen.

Ps: Beim Pullmann weiß ich, dass sie fremde Karten akzeptieren, diese müssen aber autorisiert werden, da warte ich noch auf Antwort. Desweiteren hab ich das Marriot angeschrieben, die haben ja echt riesen Zimmer bzw. Suites zu nem Hammer Preis. (80+ qm² 11 Nächte für knapp 900 Euro) Auch da warte ich noch auf Antwort.
 
        #602  

Member

Member hat gesagt:
@jowejakarta vielleicht hast du da etwas Erfahrung. Ich hab für April günstig nen Busi Flug mit Emirates ergattern können, jetzt stellt sich mir die Frage nach dem Hotel. Die letzten Male hatte ich immer das gleiche Apartment direkt bei Best Western(The Hive), die Besitzerin war echt super, aktuell ist es aber leider belegt auf längere Zeit.
Diesmal würde ich gerne ein Hotel im Zentrum nehmen, preislich ist das erstmal relativ egal(naja okay, es muss weder Faimont noch Hyatt sein). Folgendes Problem: Ich bin ein Mensch, der absolut ohne Kredite lebt, das ging 1 mal schief und seither bezahle ich alles nur noch bar. Ich hätte zwar die Möglichkeit über einen Verwandten zu buchen aber ich weiß z.b. vom Shangri-La, dass sie beim Check-In die Kreditkarte vorgelegt haben wollen.
Fällt dir da auf Schlag ein Hotel ein, welches Barzahlung beim Check-in/Check-out akzeptiert oder halt den Check-In auch ohne die belastete Karte?
Hab auch schon wegen AirBnB überlegt, gibt ja teilweise echt tolle Wohnungen, aber damit hab ich mich noch nie beschäftigt und ich will nicht in der Stadt ankommen und ohne Bleibe da stehen.

Ps: Beim Pullmann weiß ich, dass sie fremde Karten akzeptieren, diese müssen aber autorisiert werden, da warte ich noch auf Antwort. Desweiteren hab ich das Marriot angeschrieben, die haben ja echt riesen Zimmer bzw. Suites zu nem Hammer Preis. (80+ qm² 11 Nächte für knapp 900 Euro) Auch da warte ich noch auf Antwort.

Besorg dir doch eine Prepaid Visa oder Mastercard. Du kannst einfach Geld drauf Überweisen und ganz normal Dein Hotel, Flug, Mietwagen or whatever buchen und auch die Kaution beim Check in hinterlegen.
 
        #603  

Member

Hallo Forum, mein erster Beitrag.

Ich bin im April für 14 Tage vor Ort, 4 Tage beruflich und die restliche Zeit werde ich für mich genießen bzw. es versuchen.
Ich habe nun einiges gelesen, zumindest was der Thread hergab, aber viele Infos sind ja nun auch schon etwas in die Jahre gekommen. Deshalb die Fragen nach ein paar aktuellen Infos.

1. Wie schaut es aus mit Sim-Karten für Touristen? Habe gelesen, dass diese mittlerweile schwer zu bekommen sind und mit Umständen verbunden sind, Legitimierung mit Ausweis, nur bestimmte Geschäfte usw. Ich brauche eigentlich nur eine Sim, um beispielsweise Grab/Go-Jek und wie sie alle heißen zu ordern.

2. Ich verweile in Mega Kuningan, gibt es da irgendwas interessantes in der Nähe?

3. Wie schaut es aktuell mit schönen Bars und Clubs aus? Zu Fuß erreiche ich z.b. das Basque, soll laut Indojunkie relativ gut sein, kennt das jemand? Ich bin unter 30, daher wären Bats und CJ's wohl eher nicht so mein Fall. Blok M soll laut berichten ja auch tot sein. Die bekanntesten Clubs sind ja sicherlich solche Dinger wie Blowfish, Dragonfly, Collosseum, Fable etc. Dragonfly lasse ich mal aussen vor, da scheinen die Türsteher wohl laut Berichten ziemlich mies drauf zu sein. Sind die anderen Clubs abends gut erreichbar, oder sind die Straßen da auch noch voll?

4. Wie lange muss ich für die Fahrt zum Flughafen einplanen, ich lande Nachmittags und fliege gegen 18 Uhr wieder zurück.

5. Lohnen sich irgendwelche Tagesausflüge? Bali muss es nicht unbedingt sein, Lombok fände ich zum Zeitpunkt interessanter. Diese 1000 Inseln, wie siehts da so aus?

6. Kennt ihr eine schöne Bar, die sich auf Whisky oder Gin spezialisiert hat?

7. Ich bin nicht auf P4S aus, wie sind die Chancen jemand in Jakarta kennenzulernen? Wirkt groß, blond, blauäugig auch hier?

8. Gibt ja mehrere Golfplätze in Jakarta, welchen Ort könnt ihr denn für Abschläge empfehlen?

9. Allgemein Mega Kuningan...bin ich da an einem toten Fleck gelandet, oder nahe zu wichtigen Hotspots angebunden?

10. Ich habe nun schon mehrfach gelesen, dass man in Clubs z.b. nur an einen Tisch oder auf ein Sofa darf, wenn man dafür bezahlt und diese vorher reserviert. Andere sagen widerrum, dass man diese automatisch bekommt, wenn man eine Flasche kauft, weiß da jemand was genaueres?

11. War mal jemand in dieser ,,versteckten Bar'' Prohibition?

Liebe Grüße
Reddington
 
        #604  

Member

Ne gute Whisky-Bar ist im SideWing der Central Park Mall , im Erdgeschoss ganz hinten (offen zur Gartenfläche zwischen Mall und SideWing)...

MegaKuningan ist eigentlich kein toter Fleck sondern genau in der Mitte - man kommt von dort überall gut hin.
Gibt dort auch einige Sportbars...

National Golf Club in Senayan... (15-20min Fahrt von Kuningan, beim Gelora Bung Karno-Stadium)

Bali oder Lombok wäre ja kein Tagesausflug - schöne Strände und Sonnenuntergänge gibts 2 Stunden westlich in Anyer (Sundastrasse) und Kepulauan Seribu (Thousand Islands) lohnt sich auch...

Airport ist immer schwer zu sagen - zwischen 30min und 2 Stunden 30min ist alles möglich... Auf jeden Fall lieber zu früh da sein...

CJ's ist eigentlich kein Rentnertreff , dort ist von 25 bis 55 alles vertreten...

SIM bekommt man in Kuningan problemlos in der Mall Ambassador...
 
        #605  

Member

Ich danke dir für die Infos!
Dann werde ich das CJ's wohl doch mal ausprobieren, wenn sich die Gelegenheit ergibt.

Was würdest du denn aktuell sagen, wo sich abends die Mädels rumtreiben, die gerne ins Gespräch kommen? Am Anfang des Threads hattest du ja mal die ganzen Bars in Kemang empfohlen, trifft das noch zu?
Ich würde natürlich auch gerne andere Menschen zum quatschen haben einfach so während eines Biers oder dergleichen, hab nur die Vermutung, dass ich dann vielleicht in irgendeine Sportsbar oder Beergarden lande, bei dem man mich sofort schief anguckt, wenn ich als Touri dort reinplatze.

Wegen dem Red-Square(wurde hier 2016 genannt), das wurde ja geschlossen, hatte wieder geöffnet und ist nun laut google wieder dicht, stimmt das so?

Falls ich dir was aus DE mitbringen soll, melde dich ruhig.
 
        #606  

Member

Schief angeguckt wurde ich in Indonesien noch nie, höchstens neugierig beäugt, wie jemand sich an so einen Fleck verirren kann.
Wenn Du da landest wo vor Dir noch kein Tourist war, bist Du eher das Zentrum der Aufmerksamkeit und viele wollen sich mit Dir unterhalten...
 
        #607  

Member

Das würde mir vermutlich gefallen. Ich tu mich da ziemlich schwer von mir aus Bekanntschaften zu knüpfen, zumindest am Anfang.

Wie gestaltet sich Jakarta preislich eigentlich? Klar, gibt Streetfood für nen Euro, aber ich meine, wenn ich es mir ein paar Tage wirklich gut gehen lassen möchte. Preise für gängige Flaschen in Bars/Discos habe ich auf deren Websites gefunden, das kann man ignorieren. Ich meine eher Restaurantbesuche, vermutlich viele Taxi/Grab/Gojek-Fahrten zu verschiedenen Teilen der Stadt. Einkauf(habe zwar Essen etc. im Hotel, aber möchte schon gerne nen guten Vorrat auf Zimmer haben, falls mich der plötzliche Heißhunger überkommt.
Das meißte Geld würde ich in Bar mitnehmen, wie sieht es denn dort an den ATM's aus? Gibt ja ein Limit...gilt das pro Automat oder pro Bank am Tag? Könnte ich vermutlich alles googlen, aber so hält sich der Thread hier wenigstens am Leben, vielleicht interessiert es irgendwann auch mal andere.

Wie streng kontrollieren die am Flughafen? Würde gerne bisschen guten Alkohol von hier mitnehmen, 1 Flasche ist ja frei, würde aber schon gerne 2-3 mitnehmen, man weiß ja nie, vielleicht kommt ja die Gelegenheit für eine Room-Feier. Und dank der hohen Besteuerung dort, muss ich mir nicht unbedingt ne gute Flasche Whisky dort kaufen.

Offtopic: Habe mich mal bei badoo angemeldet und Jakarta als Standort gewählt. Gibt schon wirklich schöne Mädels dort, muss aber sagen, dass bei badoo zu 100% sehr viele minderjährige mit gefälschtem Alter anwesend sind, Asiaten sehen zwar jung aus, aber das ist teilweise doch schon sehr übertrieben. Was mich aber überrascht hat, waren die ganzen Moslem-Mädchen, die aufm Foto zwar ein Kopftuch trugen, aber 2 Bilder weiter dann ohne Kopftuch in nem Club mit kurzem Kleid feierten.
Aktuell schreibe ich mit 2, die eine möchte mich gerne in Jakarta etwas rumführen und die andere hat wohl schlimmere Erfahrungen gemacht was körperliche Nähe betrifft(hab sie nichtmal danach gefragt), aber sie warnt mich vor den vielen Frauen bei Badoo, die nur mein Geld wollen und Fake-ID's haben. Und es sind wohl sehr viele ,,Bule'' dort bei Badoo, die alle nur das eine wollen. Originalton :,, All bule here just want pussy. They look slim girl but not me because Im fat'' ...naja ihre Fotos sagen eher, dass sie vom Körper her hier in Deutschland ne Vorbildfunktion hätte, aber sei es drum.
Schon ein interessantes Völkchen.
 
        #608  

Member

Wie sieht es eigentlich mit dem Führerschein in Jakarta aus? Beantragung eines Internationalen(falls der überhaupt gültig ist), wird wohl etwas zu spät sein. Hätte auch nur an ein Moped/Roller gedacht...nehmen die Verleiher es da streng mit dem Führerschein und wird oft von der Polizei auf den Straßen kontrolliert(was ich mir bei dem Chaos nicht vorstellen kann)?
 
        #609  

Member

An Jowe...bekommt man bei so nem Video nicht einen gewissen Stolz in so einem schönen Land leben zu dürfen? Habe bereits durch Badoo erfahren, dass die meißten Plätze im Video wohl auf Bali sein sollen..Kuta etc.
Ich denke, dass ich wohl doch nen 2-3 Tagestrip machen muss. Das sieht einfach viel zu schön aus,um es nicht zu sehen.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
 
        #610  

Member

Wieder neuer Text...(wieso kann man den Mist nicht bearbeiten)...die eine sagt, dass das Video von Bali kommt...die andere sagt, dass es aus der Nähe von Bromo ist
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten