Thailändisch lernen

Indonesien Jakarta allgemein (und mehr aus Indonesien...) ...

        #631  

Member

Finde es im Allgemeinen aber sehr schön hier.
Denke, es wäre für viele nichts weil der Stand fehlt und es halt wirklich nicht viel zu machen gibt so auf die schnelle, aber ich bin sowieso eher der Großstadtmensch.
Könnte mich dran gewöhnen, allerdings macht mir die Luft zu schaffen. Bin zwar starker Raucher, aber seit ich hier bin tut mir beim richtig tiefen ein-und ausmaten die ganze Brust weh.
Gestern hat mich dann der Indo-Belly erwischt. Wobei nur Übelkeit und Kreislauf...erbrechen ging nicht und glaub hab sogar Verstopfung :D Aber Kreislauf hat mich echt gekillt, dachte, dass ich umkippe. Hab mich nachmittags hingelegt und immer wieder mal 30-60 Min geschlafen. Heute siehts besser aus, nur noch so ein ekliges Gefühl im Magen und gelegentlich Schwindelanfälle.

Muss mir unbedingt paar von diesen Iso-Drinks mitnehmen, die schmecken mir ganz gut^^ Und bin absoluter Fan von Bakso geworden.
 
        #632  

Member

Vor einem Tauchtrip auf Bali möchte ich auch in Jakartar vorbei schauen. Jetzt habe ich gemerkt das im Mai Ramandan ist. Wie ist es da in Jakarta @jowejakarta bzw. haben da schon andere Erfahrungen sammeln können? Ganz tot wird so eine Großstadt hoffentlich nicht sein. Gibt es da noch Nachtleben?
 
        #633  

Member

Hi ja es gibt Nachtleben blos machen viele Clubs eher zu z.B. um 1 Uhr oder so. Ein paar Bars haben auch zu, Ramadan würde ich nicht nach Indonesien (Außnahmen: Bali)
 
        #634  

Member

Member hat gesagt:
Mall Ambassador hat 2 Flügel : West und Ost

Ost ist eine "normale" Mall , West eine BasarMall.
Im Westteil die Rolltreppen hoch , 4.Stock. Man kommt mit der Rolltreppe an und macht einen 180Grad-Turn und geht dann geradeaus.
Dort sind 2 Moneychanger - erst linke Seite , 10m weiter dann der andere auf der rechten Seite.
Beide sind gut , der erste aber meistens noch etwas besser !
Bin mir jetzt mit der Etage nicht sicher , ob 3 oder 4
Findet man aber

Alternative : Zur Sinar Mas Plaza , im Hauptgebäude ist im Untergeschoss ein Moneychanger - auch sehr gut !
Der ist sehr zu empfehlen da man dann bei einer grösseren Summe nicht noch mit ner Geldtüte durch eine ganze Mall laufen muss...

Vergiss das Ambassador, der Moneychanger mit den besten Wechselkurs befindet sich nebenan im ITC Kuningam in der 2. Etage. Die bieten von sich aus einen besseren Kurs an, als den Referenzkurs (!)

Vor paar Tagen betrug der Referenzkurs für einen Euro 15,950IDR, gewechselt haben die für 16,000IDR.

Anhang anzeigen 095BB1FF-68A6-415F-AAA8-46F668D413A8.jpg

Der beste Club ist für mich momentan Basque Bar de Tapas in Kuningam. Sehr sehr geile Hühner. Eine gesunde Mischung von ca. 20%Nutten und 80% Normalos auf der Suche nach einen Falang Sugar Daddy. Der Club liegt unscheinbar in der 8. Etage eines Towers unmittelbar neben dem Loewy Bar/Restaurant.

Hotel kann ich das Ascott Sudirman empfehlen. Relativ neues 5 Sterne Haus in absoluter Bestlage mit 50m2 großen Apartmentzimmern mit Küche für 60-70€ Nacht. Das Frühstück sollte man aber weglassen, lohnt überhaupt nicht !
 
Zuletzt bearbeitet:
        #636  

Member

Member hat gesagt:
Na das kann ja heiter werden.....ich hoffe, das Gesetz kommt dieses Jahr nicht mehr durch da ich ab 08.11.2019 in Jakarta bin.

Indonesien: Protest gegen "Kein Sex vor der Ehe"-Plan


Das klingt nicht gut für die Zukunft.

Ich denke mal das Gesetz wird kommen aber in Zukunft nur für Personen mit Indonesieschen Pass gelten.
Urlauber werden aus wirtschaftlichen Gründen ausgespart.

Das ganze Zeigt aber mal wieder in welcher abgeschottenen Welt die muslimischen Hardliner leben und wie sie mit anderdenkenden umgehen.

Toleranz kommt in ihrem Wortschatz nicht vor.
 
        #637  

Member

War ja eigentlich zu erwarten. Nachdem sie vor ein paar Jahren den christlichen Bürgermeister von Jakartah wegen Blasphemie eingekerkert hatten, geht es jetzt auf der Spur immer weiter. Da nutzt es auch gar nichts, dass diese Idioten in Indonesien vermutlich immer noch in der Minderheit sind. Sie sind lautstark und gut organisiert. Und natürlich finden sie genug Opportunisten wie den derzeitigen Präsidenten, der dabei mitmacht. Sie werden das Gesetz also irgendwann durchbringen. Banda Aceh lässt grüßen.
Aber schlechte Nachrichten für Saudi-Arabien. Die wollen ja pro Jahr 100 Millionen Touris anlocken. Jetzt erwächst ihnen echte Konkurrenz.
 
        #638  

Member

Member hat gesagt:
Das klingt nicht gut für die Zukunft.

Ich denke mal das Gesetz wird kommen aber in Zukunft nur für Personen mit Indonesieschen Pass gelten.
Urlauber werden aus wirtschaftlichen Gründen ausgespart.

Das ganze Zeigt aber mal wieder in welcher abgeschottenen Welt die muslimischen Hardliner leben und wie sie mit anderdenkenden umgehen.

Toleranz kommt in ihrem Wortschatz nicht vor.

Ich habe dies ebenfalls gelesen und hat mich etwas beunruhigt. Aber ich koennte mir durchaus vorstellen, dass dies dann so kommt wie du hier schreibst.
In Kuala Lumpur gibt es ja etwas aehnliches mit Hotelzimmer und verheiratet etc.
Aber ja leider leider Toleranz bleibt auf der Strecke.
 
        #639  

Member

Member hat gesagt:
Da nutzt es auch gar nichts, dass diese Idioten in Indonesien vermutlich immer noch in der Minderheit sind. Sie sind lautstark und gut organisiert.

Falsch gedacht - einer Umfrage zu Folge sind 71% der Indonesischen Muslime für ein Scharia-Gesetz nicht nur in Aceh sondern landesweit.

Ich bin gerade dabei meinen Hausstand aufzulösen, es ist ja nicht nur das "Sex-Gesetz" sondern auch andere Einschränkungen...
Pünktlich am 29.02.20 kehre ich Indonesien den Rücken.
 
        #640  

Member

Member hat gesagt:
...... Ich bin gerade dabei meinen Hausstand aufzulösen, es ist ja nicht nur das "Sex-Gesetz" sondern auch andere Einschränkungen...

Das mit der Umfrage habe ich jetzt auch gelesen.
Würde mich interessieren, welche "anderen Einschränkungen" Du meinst.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten