Kostenlos Geld abheben (DKB, Santander?)

• Ersteller

Member

Also ich werde dann wohl letztmalig die Santander VISA über Ostern für Abhebungen nutzen. Danach wird es dann wieder die DKB sein. Hier wird es dann wieder interessant, welche Bank in Thailand höhere Beträge bei der Abhebung zulässt (benötige immer so 30-40k), oder ob es dann bei den Bankgebühren auch Ausnahmen gibt. Hat jemand dazu Erfahrungen?

Member

@Good, bitte vergiss mal die DKB. Im Moment überweise ich etwas auf mein ComDirect Konto vor einem Urlaub um dann im Urlaub auch von der VISA abheben zu können. Das ist auch bei der ComDirect VISA Karte kostenlos genauso wie bei der DKB.
Um in Thailand oder den Philippinen etwas kaufen und mit der KK bezahlen zu können, kann ich mir immer noch so eine Hansatic Bank VISA Karte holen. Ob ich dann die ComDirect noch brauche, mal sehen.

Das mit dem TW Konto schaue ich mir an. Habe das jetzt mal gemacht und 20€ Darauf überwiesen.
Mal sehen was das kostet das auf mein PHP Konto zu transferieren und dann von dort auf das RCBC Konto meiner Freundin. (Habe ja noch kein eigenes)

Member

Member hat gesagt:
Also ich werde dann wohl letztmalig die Santander VISA über Ostern für Abhebungen nutzen. Danach wird es dann wieder die DKB sein. Hier wird es dann wieder interessant, welche Bank in Thailand höhere Beträge bei der Abhebung zulässt (benötige immer so 30-40k), oder ob es dann bei den Bankgebühren auch Ausnahmen gibt. Hat jemand dazu Erfahrungen?
Ich hebe mit der DBK-Visakarte immer 30k an den Automaten der Krungsri-Bank ab. 220 Baht kostet die Abhebung, wenn sich nix geändert hat.

Member

Member hat gesagt:
@Good, bitte vergiss mal die DKB. Im Moment überweise ich etwas auf mein ComDirect Konto vor einem Urlaub um dann im Urlaub auch von der VISA abheben zu können. Das ist auch bei der ComDirect VISA Karte kostenlos genauso wie bei der DKB.
Um in Thailand oder den Philippinen etwas kaufen und mit der KK bezahlen zu können, kann ich mir immer noch so eine Hansatic Bank VISA Karte holen. Ob ich dann die ComDirect noch brauche, mal sehen.

Das mit dem TW Konto schaue ich mir an. Habe das jetzt mal gemacht und 20€ Darauf überwiesen.
Mal sehen was das kostet das auf mein PHP Konto zu transferieren und dann von dort auf das RCBC Konto meiner Freundin. (Habe ja noch kein eigenes)
Hallo!
Warum so kompliziert? Überweise doch einfach Geld von deinem deutschen Konto. Zwar nicht realtime aber kostenfrei und super Umrechnungskurs via XE auf das Konto deiner Freundin.
VG

Member

OK @Pilo. Aber das löst ja immer noch nicht dein eigentliches Problem.
Und da du ja immer mit Bargeld unterwegs bist verstehe ich nicht das dir die 8 Euro zuviel sind du aber die für dich unnötigen 6 Euro akzeptierst.

Member

@Kelle, ich denke da etwas weiter. In ein paar Jahren habe ich vor mit meiner Freundin auf die Philippinen auszuwandern. Und dann muss ja irgendwie meine Rente, die ich hier in D bekommen werde auf die Philippinen transferiert werden und mir dort in PHP zur Verfügung stehen.

Jetzt für meinen Thailand Urlaub im April oder auch für meinen nächsten Philippinen Urlaub (Dezember/Januar) ist das klar.
Und ja Du hast Recht, ich habe zumeist etwa 2/3 des Geldes, das ich plane auszugeben, in Form von Bargeld mit dabei Bei diesen Urlauben.

Member

Ja bei der Rente hast du auch Recht.

Member

@Rainchild wenn ich von meiner deutschen Bank Geld auf ein philippinisches Konto überweise, dann ist das in keinem Fall kostenlos.
Dann kostet das doch immense Gebühren und man bekommt einen schlechten Wechselkurs. Zudem dauert das ganze ewig lange.
Gerade deswegen gibt es ja so Dienstleister wie TransferWise oder Azimo.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten