Pattaya Krankenversicherung / Krankenhaus = Vorauszahlungen? Ja/Nein

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
wie soll das ein KH in D wissen??
Was ist denn das für eine Frage?
Eine Reisekrankenversicherung im Urlaub und Krankenversicherung in deinem Heimatland hat vermutlich soviel gemeinsam wie Feuer und Wasser.

Member

Member hat gesagt:
Was ist denn das für eine Frage?
Eine Reisekrankenversicherung im Urlaub und Krankenversicherung in deinem Heimatland hat vermutlich soviel gemeinsam wie Feuer und Wasser.
was ist das den für eine antwort?
wenn ich eine chipkarte in D den KH unter die nase halte ist alles ok
ebenso finde ich,das eine AKV genauso gut ist,wie in D die chipkarte

Member

Member hat gesagt:
ebenso finde ich,das eine AKV genauso gut ist,wie in D die chipkarte
Das kannst du dir natürlich wünschen aber so funktioniert das nicht und das weißt du auch. Und eine CHIPKARTE von deiner AKV hast du auch nicht.
Deshalb habe ich gefragt was das für eine Frage ist.
Darüber haben wir hier aber schon die letzten Seiten diskutiert.

Member

Member hat gesagt:
CHIPKARTE von deiner AKV hast du auch nicht.
Stimmt. Sowas haben die nicht. Ein wenig blöd finde ich es schon. Als Alternative haben sie mir gesagt,soll ich mir die App runter laden 🙄🙄 das wird mir auch nicht weiter helfen, wenn ich nicht ansprechbar bin

Member

Ich wurde ende Juli 22 ins Bangkok Hospital Pattaya mit einem Hirnschlag eingewisen. Wurde sofort zur MRI.
Meine Freundin und ein Freund mussten ins Büro Kasse, sie verlangten 30000 Baht Vorkasse obwohl sie meine KK Karte von der Cigna
zeigten. Im meinen Geldbeutel waren nur 15000 drin und sie gaben sich mit dem Betrag einverstanden. Nach drei Tagen im Spital
wurde dieser Betrag wieder Ausbezahlt. Die Rechnung ging direkt zur Cigna.
Im August 22 wurde eine OP gemacht, Bangkok Hospital hat zuerst eine Kostengutsprache verlang ohne Vorkasse alles bestens.
Habe eine Spitalversicherung von Cigna Thailand.

Member

Member hat gesagt:
Und eine CHIPKARTE von deiner AKV hast du auch nicht.
Also ich habe so ein Kärtchen, das hat auch Kreditkarten Funktion. Allerdings wird nicht darüber abgerechnet, das macht die Assistenz Insurance. Die Karte würde ich aber nur Vorzeigen wenn es absolut nicht mehr anders geht.
Eigentlich ist der Unterschied zu D nicht groß. Dort musst doch auch Nachweisen das du Versichert bist bevor du behandelt wirst.
Im absoluten Worstcase wirst in Thailand sowie in D erstmal behandelt. Sobald du wieder Ansprechbar bist, wirst in beiden Ländern erstmal zu deinem Versicherungsstatus befragt bevor es weiter geht.
Auch die Sache mit der App ist praktisch. Kurz geschrieben daß ich im Hospital bin und ein paar Minuten später wurde ich zurück gerufen. Habe mein Phone einfach an die Dame an der Rezeption weiter gegeben und die beiden haben dann die weitere Vorgehensweise besprochen.

Member

So eine kleine Karte im Kreditkartenformat dabei zu haben ist sicher eine gute Idee. Falls die Versicherung soetwas nicht anbietet kann man sich das mit wenig Aufwand auch selbst "basteln". Eigener Name, evtl. Geburtstagdatum, Name der Versicherung mit Versicherungs- und Telefonnummer drauf und schon hat man wenigstens etwas dabei, um im Notfall nicht ganz ohne irgendetwas zu sein. Ob es was bringt? Keine Ahnung. Besser als nichts ist es bestimmt und das KH hat zumindest die Daten der Versicherung, um dort schon mal anzurufen.

Member

Member hat gesagt:
Eigentlich ist der Unterschied zu D nicht groß. Dort musst doch auch Nachweisen das du Versichert bist bevor du behandelt wirst.
Sehe ich auch so, versehe nicht,warum @Kelle so ein Drama draus macht

Im Reichen Norwegen ist das bestimmt so😁😁😁

Member

Member hat gesagt:
Sehe ich auch so, versehe nicht,warum @Kelle so ein Drama draus macht

Im Reichen Norwegen ist das bestimmt so😁😁😁
Wo mache ich ein Drama?

Fakt ist das DU wenn es dich erwischt in den allermeisten eine Kostenübernahme von deiner Versicherung bringen musst.
Wenn du das nicht verstehen möchtest und der Meinung bist ich mache Drama ist das deine Sache.

Ich empfehle dir die Versicherung von @bkk denn mit der läuft anscheint alles und sie ist in TH bekannt.

Wir haben hier nebenbeigesagt keine Versicherungskarten. Bei uns gibt es auch nur eine Versicherung die ist vom Staat. Jeder der hier lebt ist versichert ob er arbeitet, selbständig ist oder was auch immer.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten