Member
Fazit: Vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand. Man kann sich absichern... muss am Ende aber doch hoffen.
Das ist Unfug, was Du hier schreibst. Mit einer funktionierenden Kreditkarte wäre bein Checkin einfach ein beliebiger, vom Krankenhaus festgelegter Betrag als Kaution oder wie immer man es nennen will geblockt worden und beim Checkout wären dann die tatsächlichen Kosten abgerechnet worden. Ähnlich, wie es von Hotels gehandhabt wird.Member hat gesagt:Tja, was das mit dem Geld angeht... keine Ahnung warum so kompliziert. Das ging auch nicht darum, dass die unbedingt Bargeld wollten, sondern viel mehr, dass meine Amex nicht akzeptiert wurde und die wohl auf den Bolzen kamen, ist ja ne Kreditkarte also heben wir das einfach in Bar vom ATM ab. Ich hatte auch nach Apple Pay gefragt (Amex war dort ja auch hinterlegt) und auch Paypal. Hatten oder wollten die nicht. Eigentlich bin ich jetzt im Nachhinein sogar froh, wer weiß ob ich denn das zuviel bezahlte am Mittwoch Abend denn am Donnerstag Nachmittag nach Entlassung wieder zurückerhalten hätte. Waren ja schließlich auch nen Unterschied von 15k Bärte und ich glaube kaum, dass ich noch mehr "Service" bekommen hätte, als ich eh schon hatte. Dagegen kann man absolut nichts sagen. Auf einer Station im Pattaya Memorial Hospital fühlt man sich echt halbwegs wie im Hilton, selbst das Essen war zwar nicht Exquisit, aber doch auch nicht schlecht. Die hatten da sogar das berühmt berüchtigte japanische Luxuskloh, was ich aber angesichts meiner Rückenschmerzen und dringenden Bedarf wieder “rauszukommen“ nicht wirklich ausprobieren konnte.
Member hat gesagt:Das ist Unfug, was Du hier schreibst. Mit einer funktionierenden Kreditkarte wäre bein Checkin einfach ein beliebiger, vom Krankenhaus festgelegter Betrag als Kaution oder wie immer man es nennen will geblockt worden und beim Checkout wären dann die tatsächlichen Kosten abgerechnet worden. Ähnlich, wie es von Hotels gehandhabt wird.
Dass die Krankenhäuser bei ausländischen Patienten eine Sicherheit haben wollen ist doch nachvollziehbar. Man hört doch immer wieder, dass irgenwelche Spezialisten ohne AKV unterwegs sind.
Wenn man die generell schlechtere Akzeptanz von Amex im Vergleich zu Visa und Mastercard kennt, halte ich es im Ausland für fahrlässig, sich auf eine Amex zu verlassen.
Und zuguterletzt, der Ton macht die Musik. Wenn ich deinen ersten Beitrag so lese hätte es hier deinerseits sicherlich deutliches Verbesserungspotential gegeben.
Trotzdem gute Besserung!
Bitte mal die Company sagen. Ist eine Thai Versicherung ?Member hat gesagt:Die Krankenversicherung kostet im Jahr 19.800.-THB