Member
Ich will dir auch nichts verwerfen. Ich hatte ja schon geschrieben das du deine Weg gefunden hast.Member hat gesagt:Da gäbe es auch nichts vorzuwerfen
Ich will dir auch nichts verwerfen. Ich hatte ja schon geschrieben das du deine Weg gefunden hast.Member hat gesagt:Da gäbe es auch nichts vorzuwerfen
Member hat gesagt:Weil eine KV, so um die 350.- 500.-€ im Monat kostet.
Der Meinung kann man zwar sein,Member hat gesagt:Wer also in Thailand leben möchte und das mit einer Rente von 1500.-€ sollte, falls er sich krankenversichern möchte, besser zu Hause bleiben..
Was hat das mit der Höhe der Rente zu tun?Member hat gesagt:Und es eine Garantie, das Sie im Schadensfall auch leistet, gibt es eben nicht!
nein, seit dem zu 100% trocken. Der Arzt in Deutschland hat ihm extrem gut ins Gewissen geredet.Member hat gesagt:und? hat er weitergesoffen?
doch die gibt es, die Klauseln dafür stehen im Vertrag! ;)Member hat gesagt:Wer also in Thailand leben möchte und das mit einer Rente von 1500.-€ sollte, falls er sich krankenversichern möchte, besser zu Hause bleiben....
Weil eine KV, so um die 350.- 500.-€ im Monat kostet.
Und es eine Garantie, das Sie im Schadensfall auch leistet, gibt es eben nicht!
Ich sehe das anders.Member hat gesagt:Mit ner Rente von 1500€, genau unter der Berücksichtigung solcher Aspekte, würde ich nicht ins Ausland gehen!
Member hat gesagt:Das ne KV im gehobenen Alter im Ausland monatlich 350-500 Kostet sollte verständlich sein, schau doch mal was sie in DE kostet, solltest du selber dafür aufkommen müssen!
Natürlich ist das das Wichtigste. Denn das beeinflußt letztendlich deine Lebensqualität.Member hat gesagt:Am Ende ist nur wichtig, was habe ich nach allen Fixkosten, zum Leben.
In Thailand ist der dickste Batzen die PKV.
ok, ich habe das nie aus der Sicht betrachtet. In meinem alter würde der absolute Mindestsatz bei rund 200 liegen.Member hat gesagt:Für einen 1.500€ Rentner in der gesetzlichen KV der Rentner einschließlich Pflegev. ~165€
Ja das ist leider wohl so.Member hat gesagt:Dafür geht in D das Geld für Miete samt Nebenkosten, Heizung und Strom drauf.
Ich bin da auf deiner Seite @tamoi, solange man eben in der Lage ist sich selber abzusichern, für seinen eigenen Unterhalt sorgen kann und niemandem anderen auf der Tasche liegt.Member hat gesagt:Ich wüsste wo ich mit den restlichen 750€
Member hat gesagt:Allerdings ist der Spass dann vorbei wenn du eine der Krankheiten bekommst die die KV evtl. ausgeschlossen hat.
Member hat gesagt:doch die gibt es, die Klauseln dafür stehen im Vertrag! ;)
Das Ding ist halt immer : was will ich? und was bin ich beriet dafür zu berappen?
Das ne KV im gehobenen Alter im Ausland monatlich 350-500 Kostet sollte verständlich sein, schau doch mal was sie in DE kostet, solltest du selber dafür aufkommen müssen!
Mit ner Rente von 1500, genau unter der Berücksichtigung solcher Aspekte, würde ich nicht ins Ausland gehen! Ich denke aus gutem Grund...
Das ne KV einen wegen Vorerkrankungen nicht aufnehmen möchte kann passieren, aber das ist ihr gutes Recht, oder?
Ein hochverschuldeter wird auch keinen Kredit bei ner Bank bekommen, gleicher Grund!
Risikoanalyse ist eben fehlgeschlagen! Somit bist du als Kunde nicht interessant!
Und genau darum geht es : Du möchtest Kunde dort sein! Sprich du willst was von denen!!!
Es gibt halt kein Recht auf "alles was ich möchte"!
Wenn ich in nen Porsche Zentrum gehe und sage ich hätte gern den 911er Turbo dort für 12K jagen die mich auch vom Hof..
Einstellung, Forderung und auch Erwartungen sollten sich in realistischem Rahmen bewegen wenn man mit gegenüberliegender Partei übereinkommen möchte!
Und das bedeutet eben auch sich damit anzufreunden dass ne KV mal flott 500+ monatlich kosten kann, und auch, das nicht man überall Liebling ist.
Gibt es Vorerkrankungen wird man eben als Rote Lampe behandelt, was ok ist, denn das ist eben das business was Versicherungen bestreiten.
Kein crashkid mit 1 Jahr Fahrerfahrung wird die Konditionen bekommen die ein Rentner seit 50 Jahren unfallfrei hat...
So ist es nun mal, und so läuft das business!
Gesundheit ist nen schwieriges Thema, aber auch da gibt es keinen Freifahrtschein was Versicherungen angeht.
Man wird sich mit ihnen arrangieren müssen.
Denn letztendlich ist man ja Bittsteller!!
Wenn einem die Konditionen nicht passen oder man es sich nicht leisten kann, tja dann muss man eben sehen wo man bleibt.
Oder mal realistisch betrachten ob der langfristige Aufenthalt im Ausland nicht unter Umständen doch noch zu nem Fallstrick werden kann....
you only get what you pay for...
"Doch die gibt es, die Klauseln dafür stehen im Vertrag! ;)"Member hat gesagt:Und es eine Garantie, das Sie im Schadensfall auch leistet, gibt es eben nicht!
Im Prinzip schon aber nur wenn neben der monatlichen Rente auch genug Geld auf dem Konto für das Visum (800000 THB), Flugkosten nach DACH und andere Notfälle vorhanden ist.Member hat gesagt:Für einen Rentner mit Rente von 1.500€/Monat, sollte das genauso
möglich sein.