Krise Iran - USA, wie wirkt es sich auf die Airlines am Golf aus?

• Ersteller

Member

Falls ich richtig gelesen habe sind die Airports Doha und Dubai aktuell geschlossen. Über Ägypten umfliegen bringt somit nicht viel.

Member

Abu Dhabi auch geschlossen. Sollte ich morgen beruflich hin. Hat sich erstmal erledigt für die nächsten paar Tage.

Member

Ist zufällig jemand grad in Dubai im Stopover und kommt nicht weiter und kann mal berichten? Ich hab ja vor paar Jahren die schlimmste Nacht meines Lebens wegen Regen in DXB verbringen müssen. Würde mich mal interessieren ob die im Kriesenhandling besser geworden sind. Ich glaube in so einem Fall sind Fluggäste kleinerer Golf Airlines deutlich besser dran da nicht diese Masse an Passagieren "versorgt" werden müssen.

Member

Abu Dhabi Terminal 3 wurde wohl getroffen. Mindestens ein Toter und 7 Verletzte.

Auch der internationale Flughafen in Bahrain hat wohl Treffer abbekommen.

Member

Member hat gesagt:
Falls ich richtig gelesen habe sind die Airports Doha und Dubai aktuell geschlossen. Über Ägypten umfliegen bringt somit nicht viel.
Ich meine ja auch wenn der Flugbetrieb langsam aufgenommen wird, so wie letztes Jahr sind die Airlines für paar Tage über Ägypten geflogen.

Member

Wollte am 20. April über Abu Dhabi nach Bangkok fliegen
Nun spiele ich mit dem Gedanken einen Zweitflug zu buchen der stornierbar ist.
Hierzu ein paar Fragen
Über welche Fluggesellschaft fliegen?
Bekommt man den Gesamtpreis rückerstattet wenn man mit einer Reiseversicherung bucht?

Member

Member hat gesagt:
Ich meine ja auch wenn der Flugbetrieb langsam aufgenommen wird, so wie letztes Jahr sind die Airlines für paar Tage über Ägypten geflogen.
Der Unterschied zum letzten Jahr ist dir schon klar, oder? Da hat Israel für ein paar Tage das Raketen- und Atomprogramm bombardiert, die USA haben etwas geholfen und vom Iran gab es nur Alibi-Vergeltungsschläge.

Das ist jetzt eine ganz andere Größenordnung und manche meinen, dass es Monate dauern wird.

Member

Member hat gesagt:
Ich suche auf jeden Fall gerade nach Alternativen für meinen Rückflug.
Für wann?

Ich verstehe nicht ganz warum sich die Moslems gegenseitig die Köpfe einhauen.
Hoffe aber, dass das in ein paar Tagen wieder besser ist.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten