Tage später:
Das selbe Fahrtziel. Dieses Mal auf dem geliehenen Ofen vom Giftigen Zwerg!
Selbe Stelle!
Ich schaue von weitem in die Mündung, eines auf mich angelegten, Schnellfeuer Gewehres.
Polizei Kontrolle!
Schon wieder!
Der Uniformierte an der Seite des Gewehr-Typen winkt mich rechts ran!
Der schaut aber dieses mal gar nicht witzig aus! Außerdem sind es Andere Polizisten wie das letzte Mal! Die sehen irgendwie unangenehm aus heute!
„Papers!“ blafft der uns an!
Oh Schit! Wo sind die Papiere vom Motorrad? Ich hab Panik, weiß nicht wo die sind und suche! Ich hoffe ins´geheim dass die Papiere in Ordnung sind! Wenn ich sie denn finde!
Meine Kleine greift Zielsicher an eine Stelle unterm Sattel und hält dem Polizist das Dokument hin!
Eine sehr genaue Begutachtung seitens des Polizisten erfolgt! Das Moped wird inspiziert!
„OK!“ sagt er und gibt den Fahrzeugschein zurück.
„Drivers Licence!?“ der Ton ist scharf wie sein Gesichtsausdruck
Ich hab das dumme Gefühl, der will uns was............... oder will er Kohle?!
Meine kleine steht zwischenzeitlich neben mir und hat schon länger den Führerschein von mir in der Hand.
Grinsend reicht sie dem Polizist die Pappe und fügt belustigt und mit breitem grinsen hinzu: „its a international one, Sir!“
Oh Babyyy, ich weiß genau was Du gerade denkst! Du meinst der Bulle ist genau so doof wie der vorgestern?
„This is a international one?“ fragt der Polizist
„How long is it valid?“
„It´s for Philipines also?“
Ich erläutere ihm den Führerschein in Einzelheiten und der Polizist schaut mich an als sei ich gerade vom Himmel gefallen.
„Hmmmmm Sir, its ok! Go!“ und reicht mir den Führerschein
Und da passiert es!
Der Teufel reitet mich gerade:
„Sir, I would like to make a Photo from you!“
„What?“
„A Photo! From you!“
„What for?“
„Just for my memory Sir!“
Wiederwillig lässt er sich auf mein Begehren ein und bekommt sogar ein einigermaßen entspanntes Gesicht hin. Sein Kollege muss grinsen!
Die Verblüffung ist bei den Beiden groß, als ich sie beide auch noch in den Arm nehme:
Anhang anzeigen Armeekontrolle Taf1.jpg