Thailändisch lernen

LUFTHANSA ....

        #41  

Member

Hallo Kollegen.

Bevor der BER öffnet, kann man gemütlich zu Fuß in den Asienurlaub wandern.
Und wieder zurück....
Mehrmals.....

So Long(hard)

 
        #45  

Member

Dann meidet ihr mal schön die LH. Ich freu mich dann über die Schnäppchen :D!
Klar kann es sein, dass man mal Pech hat wegen nem besch... Streik. Bisher hatte ich aber immer Glück und bin auch mit dem Service vollkommen zufrieden. K. A. was ihr da zu bemängeln habt. Das gilt sowohl für die Business, wie auch der Eco.
 
        #46  

Member

Der Preis war "super nice" und zum Vorjahrespreis von Thai Airways in der Holzklasse sitze ich dieses Jahr in der Premium Eco non stop nach BKK :) 46 Kilo Gepäck und andere Annehmlichkeiten inklusive :)

Letztes Jahr wurde gestreikt, dieses Jahr sollte alles reibungslos klappen :)
 
        #47  

Member

@juhe, kann in der Holzklasse im A340 und der 747 die Fenster Reihe hinter der Premium empfehlen. Sitzabstand ist noch besser als in der Premium nur ein bisschen schmaler. Sind aber nur zwei Sitze und man kann sich zu einer Seite auf jeden Fall hin ausbreiten. Der Fensterplatz hat auch seitlich extra Platz. Als SEN kann ich die Plätze frei wählen allerdings würde ich auch dafür bezahlen. Finde den Mehrwert höher und es ist preiswerter als in der Premium auch mit Aufpreis für den Sitzplatz. Das Essen unterscheidet sich kaum und in der Reihe vor dir gibt es den Wein aus einem Glas statt Plastikbecher. Das war es auch schon an unterschied.

Darf ich fragen was du für die Premium bezahlt hast?
 
        #48  

Member

Member hat gesagt:
@juhe, kann in der Holzklasse im A340 und der 747 die Fenster Reihe hinter der Premium empfehlen. Sitzabstand ist noch besser als in der Premium nur ein bisschen schmaler. Sind aber nur zwei Sitze und man kann sich zu einer Seite auf jeden Fall hin ausbreiten. Der Fensterplatz hat auch seitlich extra Platz. ... Finde den Mehrwert höher und es ist preiswerter als in der Premium auch mit Aufpreis für den Sitzplatz.

Danke für deinen Hinweis @riva , der sicherlich auch für andere Member interessant ist.

Für mich war der ausschlaggebende Punkt für meine Entscheidung, dass ich 2 Koffer mit je 23 Kilo und ein Handgepackstück a 8 Kilo mitnehmen kann.

Mit der Thai Airways habe ich häufig Kulanz bei Übergewicht erlebt. Zuletzt hatte ich sehr viel Glück gehabt, dass deren Maschine in der Woche nicht ausgelastet war und meine zehn Kilo Übergewicht nicht in Rechnung gestellt wurden.

Zeitgleich mit dem Angebot der LH hatte die Thai ein sehr attraktives Angebot gemacht und war rund 300 Euro preisgünstiger in der Eco. Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass dieses Jahr auch die Maschinen innerhalb der Woche ausgelastet seien werden und wollte mein Glück nicht über strapazieren. Ich hatte einfach keine Lust das Risiko einzugehen, 80 USDollar umgerechnet in Euro pro Kilo Übergewicht zu zahlen.

Neben dem Freigepäck war der bessere Sitzplatzkomfort ein Argument für mich. Ob mein Essen auf Porzellan serviert wird, ist für mich nicht wichtig. Das Fußende vom Sitz scheint nach oben verstellbar zu sein, dass ist vielleicht interessanter. Ich werde es herausfinden.


Member hat gesagt:
Darf ich fragen was du für die Premium bezahlt hast?

Das Premium Eco Angebot lag bei 798,- Euro. Ich hab über ein Reisebüro gebucht und 50 Euro Aufschlag auf das Angebot bezahlt. Die LH kooperiert wohl nicht besonders hinsichtlich ihrer Provisionen an die Reisebüros, deshalb kostete es etwas mehr als auf der LH-Buchungsseite im Internet. War mir aber der Service wert.

Heute kostet mein Flug auf der LH-Seite als Basic-Angebot 1.225 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #49  

Member

Ist ein super Preis. Hab Y+ auf der Strecke günstiger noch nicht gesehen. Oft hat man den Zubringer, in meinem Fall Zug, ja auch schon mit in dem Preis drin. Gepäck Gewicht hat glaube ich weniger mit der Auslastung zu tun, sondern das Gesamtgewicht der Maschine muss bei der Betankung berücksichtigt werden.

Dann berichte mal ob du mit dem Sitz zufrieden warst. Bin auch einige Male in Y+ mit LH geflogen.
 
        #50  

Member

Die nette Mitarbeiterin am Schalter von Thai Airways meinte, ich hätte Glück, die Maschine wäre nicht voll, mich nicht zur Kasse gebeten und mir einen schönen Flug gewünscht. Der Flug war auch schön, ich hatte eine 4er-Reihe für mich alleine.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten