Member hat gesagt:
@juhe, kann in der Holzklasse im A340 und der 747 die Fenster Reihe hinter der Premium empfehlen. Sitzabstand ist noch besser als in der Premium nur ein bisschen schmaler. Sind aber nur zwei Sitze und man kann sich zu einer Seite auf jeden Fall hin ausbreiten. Der Fensterplatz hat auch seitlich extra Platz. ... Finde den Mehrwert höher und es ist preiswerter als in der Premium auch mit Aufpreis für den Sitzplatz.
Danke für deinen Hinweis
@riva , der sicherlich auch für andere Member interessant ist.
Für mich war der ausschlaggebende Punkt für meine Entscheidung, dass ich 2 Koffer mit je 23 Kilo und ein Handgepackstück a 8 Kilo mitnehmen kann.
Mit der Thai Airways habe ich häufig Kulanz bei Übergewicht erlebt. Zuletzt hatte ich sehr viel Glück gehabt, dass deren Maschine in der Woche nicht ausgelastet war und meine zehn Kilo Übergewicht nicht in Rechnung gestellt wurden.
Zeitgleich mit dem Angebot der LH hatte die Thai ein sehr attraktives Angebot gemacht und war rund 300 Euro preisgünstiger in der Eco. Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass dieses Jahr auch die Maschinen innerhalb der Woche ausgelastet seien werden und wollte mein Glück nicht über strapazieren. Ich hatte einfach keine Lust das Risiko einzugehen, 80 USDollar umgerechnet in Euro pro Kilo Übergewicht zu zahlen.
Neben dem Freigepäck war der bessere Sitzplatzkomfort ein Argument für mich. Ob mein Essen auf Porzellan serviert wird, ist für mich nicht wichtig. Das Fußende vom Sitz scheint nach oben verstellbar zu sein, dass ist vielleicht interessanter. Ich werde es herausfinden.
Member hat gesagt:
Darf ich fragen was du für die Premium bezahlt hast?
Das Premium Eco Angebot lag bei 798,- Euro. Ich hab über ein Reisebüro gebucht und 50 Euro Aufschlag auf das Angebot bezahlt. Die LH kooperiert wohl nicht besonders hinsichtlich ihrer Provisionen an die Reisebüros, deshalb kostete es etwas mehr als auf der LH-Buchungsseite im Internet. War mir aber der Service wert.
Heute kostet mein Flug auf der LH-Seite als Basic-Angebot 1.225 Euro.