Thailändisch lernen

LUFTHANSA ....

        #811  

Member

Dennoch sei man "fest entschlossen", mindestens 100 000 der 130 000 Arbeitsplätze zu erhalten, auch wenn es derzeit nicht annähernd genügend Beschäftigung für so viele Mitarbeiter gebe. Der Weg zu einer kleineren, aber auch effizienteren Lufthansa, er werde "lang und beschwerlich".


 
        #812  

Member

Eine gut gemachte Reportage über den Flughafen München und damit in erster Linie über die LH hat der Bayrische Rundfunk gedreht .
Die LSG kommt auch drin vor und da sieht es noch mal schlechter aus .
Wie die einzelnen Mitarbeiter diese Krise meistern wollen , bleibt mit schleierhaft . Das sind nicht nur mehr Hunderte sondern Zehntausende .



Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
 
        #813  

Member

LUFTHANSA :D

Ich zitiere mal einen eigenen Beitrag vom 4.9. aber aus einem anderen Strang:

"Ich hatte vor 1,5 Wochen mal bei der Lufthansa geschaut ( ist ja derselbe Verein ) weil ich meine Frau nach Hause schicken wollte. Man konnte ganz offiziell ab dem 18. September ganz normal Flüge dort buchen ( und bezahlen :D ). Habe dem natürlich nicht getraut und per Mail eine Anfrage gesendet wie sicher es sei das sie wirklich fliegen. Nach zwei Tagen kam die Nachricht das meine Mail angekommen sei. Gestern dann das meine Mail an die zuständige Stelle weitergeleitet wurde. Bin mal gespannt wann, was als nächstes kommt."

Vorhin habe ich eine Antwort bekommen:

"vielen Dank für Ihre Anfrage.
Zurzeit erreicht uns eine Vielzahl von Anfragen, die eine Verzögerung in der Beantwortung nach sich zieht. Wir bedauern, dass wir Ihr Anliegen erst jetzt beantworten können. Wir möchten uns für die verspätete Bearbeitung aufrichtig entschuldigen.
Bedauerlicherweise konnten wir Ihr Anliegen nicht rechtzeitig vor dem Abflug Ihres angedachten Wunschtermins bearbeiten. Dafür möchten wir uns aufrichtig entschuldigen. Wir hoffen, dass dies zwischenzeitlich zu Ihrer Zufriedenheit geklärt werden konnte."

Eine Antwort nach über zwei Monaten :lach1:
Die können mich :lmaa: auch nach Corona.
 
        #814  

Member

Member hat gesagt:
LUFTHANSA :D

Eine Antwort nach über zwei Monaten :lach1:
Die können mich :lmaa: auch nach Corona.

Typisch LH
Eine Zeitnahe Antwort auf Fragen bekommst du nur als "Senator" und höher mit persönlichen Kontaktadressen (- nicht mit ner Saftschubse sondern mindestens dem Station manager..). Die Entscheidungsebenen sind extrem hierarchisch aufgebaut.
 
        #815  

Member

LH778 bereit zum boarding von FFH nach SIN .

A380-800 D-AIMI der Stolz der 'alten' LH .

Super sehenswerte Doku über einen Flug der so hoffentlich bald wieder möglich wird .


Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
 
        #816  

Member

Sehr schön, ich bin mitgeflogen.

Leider nicht diese Woche, wie geplant, wieder für 6 Monate nach
Thailand. 😪
 
        #817  

Member

Member hat gesagt:
Sehr schön, ich bin mitgeflogen.

Leider nicht diese Woche, wie geplant, wieder für 6 Monate nach
Thailand. 😪

Ach du Armer. Flieg doch einfach für 6 Monate nach Afrika. Da isses auch schön und du brauchst keine Quarantäne.

Zum Thema LH. Auch wenn die Krise sicher noch weit bis ins nächste Jahr gehen wird, mach ich mir über eine Pleite sicher keine Gedanken.
LH ist systemrelevant!!! Es möchte sicher kein Politiker, dass anstelle der LH die Geierair innerhalb von Deutschland fliegt. Mit denen fliege
ich schon aus Prinzip überhaupt nicht.
 
        #818  

Member

Mal ein kurzer Erfahrungsbericht von mir, wie es gerade mit LH aussieht. Meine Flüge der letzten Tage:

1. SHE --> PVG mit Air China: Flieger grammelt voll. Abstand halten ist bei den Chinesen nicht wirklich in.
2. PVG --> ZRH mit Swiss: Flieger ist ca. zu einem Drittel gefüllt. Habe eine komplette Mittelreihe mit 4 Sitzen für mich alleine.
Flughafen ZRH: Der absolute Geisterairport. Außer 2 Polizisten war niemand zu sehen. In der Business Lounge mehr Personal als Gäste.
3. ZRH --> MUC: Ganze 14 Pax im Flieger.

Auch wenn LH derzeit fliegt, verdienen die mit den angebotenen Flügen sicher kein Geld.
 
        #820  

Member

Member hat gesagt:
Korean Air and Asiana. Both carriers suffered losses in the first quarter of 2020 due to a drop in passenger demand from China and the rest of East Asia early in the year. However, the carriers reported substantial profits in the Q2 of 2020.
... und einen Tag spaeter macht sich Asiana auf in die Geschichtsbuecher:

Is Korean acquisition of Asiana bellwether for wider consolidation in Asia?

Member hat gesagt:
“Several Asian markets were ripe for consolidation before Covid-19, but in several cases, consolidation now seems less likely as the focus is more on everyone getting their own house in order. In some cases airlines may collapse rather than being taken over”
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten