Member
Auch wenn der Bericht schon etwas älter ist, toll geschrieben und sehr aufschlussreich. Danke dafür!
Vielen Dank für das Lesen und deinen Kommentar.Member hat gesagt:Auch wenn der Bericht schon etwas älter ist, toll geschrieben und sehr aufschlussreich. Danke dafür!
Erstmals herzlichen Dank für das Lesen und das Lob, wobei es sehr viele von anderen Membern geschriebene Beiträge und Informationen, z.B. Madagaskar, gibt die meinen Bericht wie auch mich „alt“ ausschauen lassen. Einfach die Suchfunktion nützen und Madagaskar/Madagascar eingeben und dann kommen die wirklichen KapazunderMember hat gesagt:Wirklich ein klasse Bericht.
Bin noch neu hier im TAF und aktuell ein bisschen am rumstöbern und dein Bericht hat großes Fernweh in mir ausgelöst
Mein Interesse lag bisher eher im Bereich SOA und Madagaskar hatte ich als Reiseland gar nicht auf dem Schirm.
Aber je mehr ich drüber lese, desto mehr steigt der Wunsch dorthin zu reisen.
Vielen Dank dafür!
Beste Grüße
Raion
Danke ebenso!Member hat gesagt:Dir ein gutes Jahr mit vielleicht neuen Eindrücken
Vollkommen richtig. Aber in Madagaskar ist Französisch ein MUSS. Es gab schon mehrere Member die da waren ohne Sprachkenntnisse. Alle hatten irgendwelche Probleme. Gibt nix Blöderes als wenn ein hübsches Mädel neben dir sitzt und ihr schweigt euch an weil ihr euch nicht versteht. Ständig einen Translator zu benutzen ist auch keine gute Lösung.Member hat gesagt:@Raion wenn du den Memberstatus hast kannst du sehr viel mehr Berichte lesen. Madagaskar ist gerade für SOA Reisende eine interessante Alternative. Aber ohne Vorbereitung und Planung geht das in die Hose. Ich würde dir zum Anfang die Madagaskar Info Threads empfehlen und dann den nächsten oder übernächsten Urlaub ins Auge fassen.
Das habe ich schon mitbekommen, bin auf jeden Fall gespannt welche Welt sich mir dann eröffnen wird 55Member hat gesagt:wenn du den Memberstatus hast kannst du sehr viel mehr Berichte lesen.
Ich verschlinge gefühlt alles was geht aktuell Je mehr ich lese desto mehr möchte ich hin.Member hat gesagt:Madagaskar ist gerade für SOA Reisende eine interessante Alternative. Aber ohne Vorbereitung und Planung geht das in die Hose. Ich würde dir zum Anfang die Madagaskar Info Threads empfehlen und dann den nächsten oder übernächsten Urlaub ins Auge fassen.
Ich verstehe den Punkt. Ich hatte 4 Jahre lang Französischunterricht aber das ganze ist auch 10-15 Jahre her und dementsprechend eingerostet wenn nicht sogar verrostetMember hat gesagt:Vollkommen richtig. Aber in Madagaskar ist Französisch ein MUSS. Es gab schon mehrere Member die da waren ohne Sprachkenntnisse. Alle hatten irgendwelche Probleme. Gibt nix Blöderes als wenn ein hübsches Mädel neben dir sitzt und ihr schweigt euch an weil ihr euch nicht versteht. Ständig einen Translator zu benutzen ist auch keine gute Lösung.
Herzlichen Dank für deine netten Zeilen und nein du bist da direkt am Strand und ich empfand für mich nichts als störendMember hat gesagt:Toller Bericht der die Lust auf eine Reise nach Madagascar weckt. Mir gefällt auch deine Einstellung zum Spaß haben. Ich bin da ähnlich, wenn auch nicht ganz so spendierfreudig wie du.
Zum Etoile Blanche: War das Zimmer ruhig oder muss man mit krähenden Hähnen, bellenden Hunden oder sonstigen Störungen rechnen? Von den Bildern gefällt mir das Hotel sehr gut, vor allem das Premium Zimmer. Nur das Bett mit der dünnen Matratze macht mir etwas Sorgen.