Thailändisch lernen

Madagaskar Madagaskar …… meine neue Liebe ?!

        #121  

Member

Member hat gesagt:
Eben erst gefunden und auf einen Ritt gelesen. Prädikat: sehr brauchbar!
Vielen Dank für deine Mühe.

Irgendwann mache ich das auch ... leider ohne Sprachkenntnisse.
Herzlichen Dank das du einen bald 3 Jahre alten Bericht durchgelesen hast. Freut mich und in 3 Monaten werde ich wieder da sein 😁
 
        #122  

Member

Member hat gesagt:
Es ist ja nicht nur das Bargeld oder Kreditkarten, sondern auch das iPhone, das Tablet, der Laptop - whatever...
Dann kommst Du ins Hotel ... und der coffre-fort reicht gerade mal für die Brieftasche und das Handy.

Gerade falls Du nicht nur in NOS bleibst, kauf Dir einen schnittfesten PacSafe fürs Handgepäck, den Du irgendwo festschliessen kannst.
Alternativ hat PacSafe auch kleine Beutel mit Stahlnetz-Einlage, die Du als Mini-Safe-Alternative nutzen kannst.
Mit PacSafe habe ich in Madagaskar auch sehr gute Erfahrungen gemacht, ganz konkret in Form eines Metallnetzes, das ich um meinen Rucksack gespannt habe und mit dem ich meinen Rucksack festgebunden habe. Wenn ein Dieb den hätte klauen wollen, hätte er dies natürlich tun können. Das Problem in Madagaskar ist allerdings nicht, daß das ganze Gepäckstück geklaut wird, sondern daß etwa das Zimmermädchen das Gepäck öffnet, um zu gucken, ob es Wertsachen findet. Und das geht mit dem PacSafe-Netz nicht mehr, ohne daß dies auffallen muß. Also wird dies gar nicht erst probiert.
 
        #123  

Member

Member hat gesagt:
@Hans_Peter
Die Mädels dort sind genügsam und sind mit wenig zufrieden. Unterwäsche, Parfüm, .... !
Ich habe bislang immer Geld gegeben, in der Regel 60.000 LT.
Wieviel Geld gebt Ihr, wenn Ihr den Mädels etwa ein Parfum im Wert von 5 Euro gebt: 40.000? Oder 60.000 und das Parfum gewissermaßen als Dank für besonders gute Leistungen?
 
Booking.com
        #124  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe bislang immer Geld gegeben, in der Regel 60.000 LT.
Wieviel Geld gebt Ihr, wenn Ihr den Mädels etwa ein Parfum im Wert von 5 Euro gebt: 40.000? Oder 60.000 und das Parfum gewissermaßen als Dank für besonders gute Leistungen?
Parfum gibts extra. Manchmal, wenn man viel Spaß zusammen hatte. Sonst generell nur 40k lt.
 
        #125  

Member

Member hat gesagt:
Mit PacSafe habe ich in Madagaskar auch sehr gute Erfahrungen gemacht, ganz konkret in Form eines Metallnetzes, das ich um meinen Rucksack gespannt habe und mit dem ich meinen Rucksack festgebunden habe. Wenn ein Dieb den hätte klauen wollen, hätte er dies natürlich tun können. Das Problem in Madagaskar ist allerdings nicht, daß das ganze Gepäckstück geklaut wird, sondern daß etwa das Zimmermädchen das Gepäck öffnet, um zu gucken, ob es Wertsachen findet. Und das geht mit dem PacSafe-Netz nicht mehr, ohne daß dies auffallen muß. Also wird dies gar nicht erst probiert.
Zum Thema Klauen. Es gibt in Madagaskar viele Arbeitslose. Wer einen Job hat, wird ihn nicht durch dämliche Aktionen auf Spiel setzen. Wenn überhaupt jemand klaut dann eher professionelle Mädels aus irgendwelchen Bars.
 
        #126  

Member

Stimmt. Hab auch noch nie ein
Member hat gesagt:
Zum Thema Klauen. Es gibt in Madagaskar viele Arbeitslose. Wer einen Job hat, wird ihn nicht durch dämliche Aktionen auf Spiel setzen. Wenn überhaupt jemand klaut dann eher professionelle Mädels aus irgendwelchen Bars.
Stimmt. Ist irgendjemand derartiges in Madagascar bisher passiert? Ich meine nicht nur von Zimmerpersonal sondern generell? Mir wurde gestern sogar die angebrochene Schachtel Zigaretten nachgetragen. Aber ich verkehre ja auch nicht mit Prostituierten.
 
Booking.com
        #127  

Member

Member hat gesagt:
Parfum gibts extra. Manchmal, wenn man viel Spaß zusammen hatte. Sonst generell nur 40k lt.
👍🏻 die Menschen können ihre Miete/Rechnungen ja schlecht mit Geschenken bezahlen. Also ortsüblicher Lohn und wenn man will auch ein Geschenk oder Tipp obendrauf.
 
        #128  

Member

Member hat gesagt:
Also ortsüblicher Lohn und wenn man will auch ein Geschenk oder Tipp obendrauf.
...ich bin auch der, der lieber ein wenig mehr gibt und ich denke, dass man so Safe unterwegs sein kann.
 
        #129  

Member

Member hat gesagt:
...ich bin auch der, der lieber ein wenig mehr gibt und ich denke, dass man so Safe unterwegs sein kann.
Du bist sowieso Legende. Von Dir reden die Mädels heute noch. 😉
 
Booking.com
        #130  

Member

Member hat gesagt:
Du bist sowieso Legende. Von Dir reden die Mädels heute noch. 😉
Glaub ich zwar weniger 😁 aber ist ja erst 10 Monate her als ich das letztemal Vorort war 😇
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten