Thailändisch lernen

Madagaskar Madagaskar …… meine neue Liebe ?!

        #111  

Member

Member hat gesagt:
Hallo Putte, das ist genau ein Bericht, wie ich ihn brauche für meine erste Reise nach Nosy Be. Ich warte sehnsüchtig darauf, dass die Grenzen wieder geöffnet werden; gepackt habe ich schon.
Ich habe Fragen: Du sprichst Cialis 20mg an. Gibt es dieses Helferlein in Nosy Be zu kaufen (auf den Phillis gibt es die in jeder Apotheke oder auf der Straße). Was soll man für die Mädels
als cadeux aus DACH mitbringen?
@Hans_Peter
Vielen Dank für das Lesen und die netten Worte zu diesem Bericht!

Was die Helferlein angeht, kann ich dir hierzu leider keine Angaben machen. Brachte das ja selbst von DACH mitnahm.

Die Mädels dort sind genügsam und sind mit wenig zufrieden. Unterwäsche, Parfüm, .... !

Freue dich auf Nosy Be denn es ist wirklich super 👍
 
        #112  

Member

Hallo Putte, hallo Magicbiker,
vielen lieben Dank für die Informationen. Ich freue mich nun noch mehr auf Nosy Be; einen ganzen Monat will ich dort bleiben.
Da ich extremer Hobbyfotograf bin und mit gutem Equipment verreise, werde ich nach meiner Rückkehr sicherlich einen Bericht mit
Fotoanhängen schreiben wollen.
Ich freue mich sehr, dass ich durch reinen Zufall (Suchmaschine: Frauen in Nosy Be) auf dieses Forum gestoßen bin. Eine so schnelle
Antwort habe ich nicht erwartet; ich bleibe dabei.
Eine abschließende Frage an magicbiker: Warum meinst Du, dass ich mit dem Auspacken beginnen sollte. Klar, die Grenzen sind
dicht. Ich verfolge täglich die Infos vom Auswertigen Amt und da tut sich im Moment nichts. Aber ich vermute, dass doch bald
die Zeit der Wiedereröffnung kommen wird, da Magagaskar doch die Touris, vor allem die Franzosen, braucht. Hast Du mehr
auf die nahe Zukunft gerichtete Informationen, die meine Hoffnungen zerschlagen könnten?
 
Booking.com
        #114  

Member

Member hat gesagt:
. Ich verfolge täglich die Infos vom Auswertigen Amt und da tut sich im Moment nichts.
Das ist keine sehr aktuelle Quelle. Besser sind die Seiten in fränzösich: 2424.mg, actu.orange.mg oder mg.ambafrance.org
Member hat gesagt:
Aber ich vermute, dass doch bald
die Zeit der Wiedereröffnung kommen wird, da Magagaskar doch die Touris, vor allem die Franzosen, braucht.
Tourismus hat für die Wirtschaft insgesamt keinen hohen Stellenwert. Sie lagen 2019 gerade mal bei 6,6% des BIP (Quellen: UNdata). Wer auf die Öffnung der Flugplätze drängt sind mehr die Oversea-workers, die ihre Familie wiedersehen wollen und diejenigen, die eine neuen Job in MiddleEast oder sonstwo brauchen.
 
        #115  

Member

@MadAddict. Das sind gute Informationen, vielen Dank dafür. Ich werde die beiden französichen Seiten nun zusätzlich verfolgen.
Dass der Tourismus nur eine untergeordnete Rolle spielt, wusste ich nicht. Ich habe mich halt doch noch nicht ausreichend informiert.
Dass Du sogar die Quelle angegeben hast, finde ich großartig.

Obwohl ich letztes Jahr meinen Urlaub (aus Nostolgie-Gründen) mangels weniger anderer Corona-bedingter Möglichkeiten im August
in Südfrankreich verbracht habe und so meine Französich-Kenntnisse einigermaßen - mehr Schlecht als Recht - und meistens nach Worten ringend -
aufbessern konnte (ich hatte einige sehr nette Konversationen mit Französinnen, aber leider nicht mehr), habe ich nicht an französische Seiten
gedacht.
PS: Ich fühle mich sehr wohl in diesem Forum (mit Gleichgesinnten)
 
        #116  

Member

@YamNua,
Auch Dir vielen Dank für die Informationen über die aktuelle (Covid-) Situation
 
Booking.com
        #118  

Member

Member hat gesagt:
die meine Hoffnungen zerschlagen könnten?

Es ist eines der ärmsten Länder der Welt .
Das Gesundheitsministerium kann auf dem Markt keinen Impfstoff kaufen , es hat dafür schlicht kein Geld .
Man muß halt warten bis Impfstoff gespendet wird .

Die Pandemie bleibt dort noch sehr lange erhalten . Leider .
 
        #119  

Member

@Florice Danke für die Info. Lexpress.mg ist eine sehr interessante Seite
 
Booking.com
        #120  

Member

Eben erst gefunden und auf einen Ritt gelesen. Prädikat: sehr brauchbar!
Vielen Dank für deine Mühe.

Irgendwann mache ich das auch ... leider ohne Sprachkenntnisse.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten