Hallo
Mir macht es echt Spaß Deine Berichte über Madagaskar zu lesen. Ich stehe kurz vor meiner Buchung und Deine Informationen helfen mir sehr.
Kurz zu mir: ich habe mein Hobby vor 10 Jahren entdeckt. Seit dem trieb ich mich vorwiegend in Südamerika und Südostasien herum. Vor kurzem erst entdeckte ich TAF, weil ich Informationen über Afrika sammeln wollte, da ich noch nie auf dem schwarzen Kontinent war.
Warum Madagaskar ? Es ist nur eines von mehreren Ländern die ich angehen möchte. Auf meiner Liste stehen auch Kenia, Tansania, Uganda und Rwanda.
Viel wurde über die notwendigen französischen Kenntnisse gesprochen. Das möchte ich auch nicht näher eingehen. Aber fern bleiben nur weil ich nur mäßig Französisch spreche möchte ich auch nicht. Dann hätte ich nicht Südamerika bereisen dürfen. Denn dort ist kaum jemand der englischen Sprache mächtig, aber ich hatte ein mords Spaß.
Mich beeindruckt dann doch @putte wie Du da rangegangen bist, so ohne französisch Kenntnisse.
Wie verlief den die Kommunikation ? Mit Google Translate ?
Ich kann noch keine direkten Fragen an Mitglieder stellen, dazu bin ich noch Frischfleisch. Aber ich werde jetzt häufiger Berichte schreiben …..