Thailändisch lernen

Thailand Mein Leben in Thailand - Part 2

        #131  

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube das Leben in Thailand macht derzeit mehr Spass als bei uns
Member hat gesagt:
Also, man muss schon ganz klar sagen, das "have fun", wie man es vielleicht noch im Februar erleben konnte, existiert nicht mehr !

Aber relativ gesehen, gebe ich Dir für zurzeit recht.

Warten wir mal ab, wie sich die Sicherheitslage entwickelt...
 
        #132  

Member

Member hat gesagt:
Hallo, wenn man die aktuellen Pressemeldungen bei uns in Ö liest kommt man zum Schluss das die Pandemie überwunden ist wenn die DURCHSEUCHUNG 80% der Bevölkerung erreicht hat. Wichtig ist das diese langsam erfolgt um die Möglichkeit zu schaffen das die 2% schwere Fälle im Krankenhaus beatmet werden können und nicht so wie in Italien am Krankenhausgang verrecken. Freunde in NY hat die ganze Familie den Virus und ist auf dem Weg der Besserung. Ich glaube das Leben in Thailand macht derzeit mehr Spass als bei uns wenn man sicher ist das wenn man Pech hat ein Beatmungsgerät für mich bereit steht. Als "have fun"

Hast Du schonmal überlegt, wie lange das dauert, wenn die Zahl der Neuinfektionen niedrig ist? Das läuft hier jetzt seit grob 2 Monaten und wir sind bei knapp über 50.000 Fällen. Davon lief es 6 Wochen total ungezügelt und ohne Restriktionen. Bei 82 Millionen Leuten. Kein Staat kann sich das leisten.
 
        #133  

Member

Member hat gesagt:
@hotmanni
Wenn ich auf deinen Fotos die ca. 30cm lange Narbe sehe, könnte ich mir vorstellen das Du zur Risiko Gruppe gehörst. Deswegen verstehe ich gerade nicht so richtig das Dein einziges Problem zu sein scheint ob der Pool geöffnet ist oder nicht.

Weil er vielleicht zu einer Risikogruppe gehört, aber sein Leben leben will. Ich kann mich da sehr gut hineinversetzen.
 
        #134  

Member

Und vor allem, weil der Pool des VT 2A riesengroß ist....

....siehe # 9....

....und aktuell sich dort allenfalls 5 bis 8 oder maximal 10 Personen gleichzeitig aufhalten!

Und außerdem z. B. der gleich große Pool des VT 2B ohne Einschränkungen geöffnet ist.
 
        #135  

Member

Member hat gesagt:
Weil er vielleicht zu einer Risikogruppe gehört, aber sein Leben leben will. Ich kann mich da sehr gut hineinversetzen.
Member hat gesagt:
Und vor allem, weil der Pool des VT 2A riesengroß ist....

....siehe # 9....

....und aktuell sich dort allenfalls 5 bis 8 oder maximal 10 Personen gleichzeitig aufhalten!

Und außerdem z. B. der gleich große Pool des VT 2B ohne Einschränkungen geöffnet ist.
Waren ja nur meine Gedanken. Wenn ich dem Tod schon einmal von der Schibbe gesprungen wäre, hätte ich wahrscheinlich andere Prios als ein Pool der nun ein paar Wochen geschlossen ist.
Aber wie heißt es sooft in Thailand, up to you.
 
        #136  

Member

Hier mal ein paar Gedanken zu meiner / unseren Gefühlslage:

Aktuell fühle ich mich / wir uns bezüglich der Gefahr einer Corono-Erkrankung hier in Thailand und insbesondere in Jomtien genauso "sicher" oder sogar "sicherer" als in Deutschland.

Und wenn ich die Beschränkungen / Einschränkungen im täglichen Leben hier und in Deutschland vergleiche, dann ist es insbesondere derzeit hier in Thailand "angenehmer" und "gefahrloser" zu leben als in Deutschland.

Unser Rückflug ist planmäßig für Mitte Mai vorgesehen.

Und ich sehe überhaupt keinen Grund "panikartig" - und soweit überhaupt verfügbar - nach einem früheren Rückflug zu suchen!
 
        #137  

Member

Member hat gesagt:
Hier mal ein paar Gedanken zu meiner / unseren Gefühlslage:

Aktuell fühle ich mich / wir uns bezüglich der Gefahr einer Corono-Erkrankung hier in Thailand und insbesondere in Jomtien genauso "sicher" oder sogar "sicherer" als in Deutschland.

Und wenn ich die Beschränkungen / Einschränkungen im täglichen Leben hier und in Deutschland vergleiche, dann ist es insbesondere derzeit hier in Thailand "angenehmer" und "gefahrloser" zu leben als in Deutschland.

Unser Rückflug ist planmäßig für Mitte Mai vorgesehen.

Und ich sehe überhaupt keinen Grund "panikartig" - und soweit überhaupt verfügbar - nach einem früheren Rückflug zu suchen!
Ich hoffe für Dich/Euch das dass so bleibt. Die rasante Entwicklung die das ganze in Europa genommen hat, lässt mich allerdings daran zweifeln.
Stay safe und bleibt gesund!!!
 
        #138  

Member

Member hat gesagt:
Hast Du schonmal überlegt, wie lange das dauert, wenn die Zahl der Neuinfektionen niedrig ist? Das läuft hier jetzt seit grob 2 Monaten und wir sind bei knapp über 50.000 Fällen. Davon lief es 6 Wochen total ungezügelt und ohne Restriktionen. Bei 82 Millionen Leuten. Kein Staat kann sich das leisten.
Uns wird das Szenario (Durchseuchung) derzeit live in Schweden vorgeführt. Wir sitzen, zwangsweise, fußfrei in der ersten Reihe.
 
        #139  

Member

Member hat gesagt:
Hier mal ein paar Gedanken zu meiner / unseren Gefühlslage:

Aktuell fühle ich mich / wir uns bezüglich der Gefahr einer Corono-Erkrankung hier in Thailand und insbesondere in Jomtien genauso "sicher" oder sogar "sicherer" als in Deutschland.

Und wenn ich die Beschränkungen / Einschränkungen im täglichen Leben hier und in Deutschland vergleiche, dann ist es insbesondere derzeit hier in Thailand "angenehmer" und "gefahrloser" zu leben als in Deutschland.

Unser Rückflug ist planmäßig für Mitte Mai vorgesehen.

Und ich sehe überhaupt keinen Grund "panikartig" - und soweit überhaupt verfügbar - nach einem früheren Rückflug zu suchen!
Wenn du eine gute Krankenversicheung für dich und deine Frau hast muss ich die vom Gefühl her recht geben. Falls du Probleme mit der Lunge hast und ein Krankenhaus brauchst bist du im Privatspital Bangkok Hospital sicher gut aufgehoben. Aber du wirst das vorort sicher schon überprüft haben.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten