Bangkok Mit Business Class Ticket durch die Fast Lane?

• Ersteller

Member

Leute, mal langsam.

Member hat gesagt:
Meine "Fakten" beruhen auf selbstgemachte Erfahrungen während meinen vielen Einreisen seit über 20 Jahren.
Bei der Einreise musste ich noch nie die Boardingkarte bei der Immi vorweisen!
Pass und ausgefüllte Arrivelcard und gut ist.

Ich hab's bisher so verstanden:
  • Buci braucht für die Fastlane auch mit Ecoticket nur die SWISS Silver Card
  • Buci musste bisher noch nie seine Boardingcard beim Immigration Officer herzeigen
Ich für mich ziehe die Schlussfolgerung:
Entweder hat der Buci noch irgendeinen Zaubertrick auf Lager, oder er besitzt den unwiderstehlichen Charm, von dem wir alle träumen, oder er hat schlichtweg permanentes Bangkok-Einreise-Fastlane-Glück.

Member

Member hat gesagt:
Ich für mich ziehe die Schlussfolgerung:

Irgendwer sollte mal mit Buci reisen, wenn dann Buci bei der Immi durchgehen kann und ihr euer Ticket zeigen müsst, dann solltet ihr den Officer zur schnecke machen, was das für ein schnapsladen das hier sei.
Danach wird jeder wie Buci nie mehr aufgehalten :iro2:

Member

Hier wird ja einiges durcheinander geschmissen. Bevor wir hier weitersprechen, das ist die Fast Lane bei der Einreise in Bkk. Hier steht seit kurzer Zeit eine Mitarbeiterin und macht eine Vorprüfung, ober in C oder F geflogen wurde. Ist dies nicht der Fall, ist hier Ende. Hier nuetzen keine Vielfliegerkarten oder alte Voucher nur die alte Boarding Card.

Anhang anzeigen 143544247_bkkpriorityarr.jpg.2bccd73e0f6b6d8941b01e1105e54796.jpg

Anhang anzeigen SuvarnabhumiAirport(BKK)ImmigrationVIPFast-TrackService.jpg

Anhang anzeigen c1_1620086_190130041552.jpg

Member

Member hat gesagt:
Hier wird ja einiges durcheinander geschmissen. Bevor wir hier weitersprechen, das ist die Fast Lane bei der Einreise in Bkk.
Danke!
Würde gerne 5 Likes dafür geben...

Member

Member hat gesagt:
Wenn du zB. mit der Ethiopian aus Addis anfliegst, brauchst du den Nachweis der Gelbfieber-Impfung.
Wenn du nur mit Bordkarte aus Addis beim Immi-Officer antanzt, schickt der dich gleich zum Gesundheitsschalter zurück, wo du nach dem Herzeigen deines Impfpasses einen Wisch bekommst
TiT That is Thailand, daher sicherheitshalber die Nachfrage:
Reicht eine einmalige Yellowfever-Impfung, oder bestehen die evtl. noch auf der alten alle-10Jahre-Regelung ?

Period of validity: in accordance with the amendment to the IHR (2005) adopted by the World Health Assembly in resolution WHA67.13, from 11 July 2016 the period of validity for all certificates of vaccination against yellow fever changes from 10 years to the duration of the life of the person vaccinated, including for certificates already issued and new certificates. Accordingly, as of 11 July 2016, valid certificates of vaccination presented by arriving travellers cannot be rejected on the grounds that more than 10 years have passed since the date on which vaccination became effective, as stated on the certificate. Boosters or revaccination cannot be required.

Member

TiT: You never know! Up to you! Yes, but ...
Will sagen: Was heute gilt kann morgen nicht mehr gelten, und an wen du kommst weißt du eh nicht.

Zum Zeitpunkt meiner Einreise aus Addis war meine Gelbfieberimpfung 17 Jahre alt.
Mein Arzt hatte aber (aufgrund dieser Reise) wenige Tage vorher im Impfpass noch hinzugefügt: "lifelong protection" und mit aktuellem Datum nochmals gestempelt.
Ob es darauf in BKK bei der "Health Control" ankam, kann ich dir nicht sagen.
Defintiv verlangte der Immo-Officer meine Boardkarte und als er sah, dass ich aus Addis kam, verlangte er den Stempel von der Health Control und ich musste zurück und mir den besorgen (Impfausweis herzeigen).

Anhang anzeigen 20161125_013622-700x394.jpg
(Chegamos em Bangkok - Noivos na Estrada)

Es gibt Berichte von zB. USA-Bürgern, die mit der gleichen Route aus Addis ankamen und (nach deren Schilderung) außer ihrem Pass keine Impfbestätigung vorzeigen mussten.

Andere Berichte bestätigen, was ich selbst erfahren habe:
"I have been travelling this route monthly for about 2 years now and I had to stop at the Medical Center each trip."

Member

@Figaro
Danke für die ausführliche Antwort !

Member

Member hat gesagt:
Hier wird ja einiges durcheinander geschmissen. Bevor wir hier weitersprechen, das ist die Fast Lane bei der Einreise in Bkk. Hier steht seit kurzer Zeit eine Mitarbeiterin und macht eine Vorprüfung, ober in C oder F geflogen wurde.

Genau die meine ich. Vor gut 4 Wochen bin ich von Wien herkommend alleine und ausnahmsweise in der P-Eco geflogen. Wollte einfach mal eine P-Eco testen. OKeeee... Sicher kein Wiederholungsfaktor...

Ich habe der Hübschen mit meinem Silberkärtchen freundlich zugewunken und sie hat mich zwar ohne Wai aber immerhin auch freundlich durchgewunken. Ich hatte schon die Befürchtung, dass wenn sie die Boardingkarte auf meinem Smartphone sehen will, sie mich ev. zurückweisen würde. Aber nix davon!

Das wars etz aber von mir zum Thema.

Member

Member hat gesagt:
Hintergrund ist nicht nur, ob du berechtigt bist die Fatlane zu benutzen (auch in der normalen Schlange wird die Bordkarte verlangt), sondern der Immi-Officer muss (sollte) auch prüfen, ob du aus einem Land angereist kommst, aus dem Impfungen vorgeschrieben sind.

Wenn ein Flieger von einer Problemregion herkommend landet, werden die Passagiere schon am Fingerdock abgefangen und nicht erst vom Immi Beamten. Das habe ich selber schon erlebt.

Member

Member hat gesagt:
Ich habe der Hübschen mit meinem Silberkärtchen freundlich zugewunken und sie hat mich zwar ohne Wai aber immerhin auch freundlich durchgewunken. Ich hatte schon die Befürchtung, dass wenn sie die Boardingkarte auf meinem Smartphone sehen will, sie mich ev. zurückweisen würde. Aber nix davon!

Sag mal, was erzählst du uns hier ???

Du sagst das du schon immer mit deiner Silber card durch die FastLane bist, und das auch normal ist..... Trotzdem hast du Angst dass du diesmal nicht durch darfst?????

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten