Member
Ich frage mich wieso überhaupt ein Phone in Thailand kaufen. Günstiger sind sie nicht und die Garantie beträgt nur 6 Monate. Und für das Netzteil braucht man in DACH dann ein Adapter..also ich weiss ja nicht.
Das frage ich mich auch. Es sei denn man möchte so eine no name Gerät vom Tucom für 1500 Baht.Member hat gesagt:Ich frage mich wieso überhaupt ein Phone in Thailand kaufen. Günstiger sind sie nicht und die Garantie beträgt nur 6 Monate. Und für das Netzteil braucht man in DACH dann ein Adapter..also ich weiss ja nicht.
Für Expats ist das natürlich eine andere Sache und du hast recht.Member hat gesagt:Dafür extra nach Deutschland fliegen ist weder wirtschaftlich noch ökologisch sinnvoll.
Ist das noch so?Member hat gesagt:Bei Samsung z.B. ist/war es so, dass die in ihre Geräte einen Regionen-Lock eingebaut haben. Das Telefon muss sich dann bei der Inbetriebnahme zwingend in der dafür vorgesehen Region befinden.
Meine Schweizer Freunde haben jeweils das iphone 13 PRO in Thailand gekauft und gegenüber der Schweiz 170 Franken gespart.Member hat gesagt:Ich frage mich wieso überhaupt ein Phone in Thailand kaufen. Günstiger sind sie nicht
Dann haben sie das aber bei der Einreise in die Schweiz nicht deklariert. Sonst wäre es sicherlich nicht billiger gewesen.Member hat gesagt:Meine Schweizer Freunde haben jeweils das iphone 13 PRO in Thailand gekauft und gegenüber der Schweiz 170 Franken gespart.
"Freunde haben..gekauft" ist hier bestimmt analog zu verstehen zu "Frage für einen Freund"Member hat gesagt:Dann haben sie das aber bei der Einreise in die Schweiz nicht deklariert. Sonst wäre es sicherlich nicht billiger gewesen.
War doch nur ein ScherzMember hat gesagt:@TomHarley wenn ich schreibe Freunde meine ich auch Freunde.
Ich besitze ipad - iphone und MacBook alles gekauft in Germany.