Thailändisch lernen

Frage Nach Spanien aus TH

        #11  

Member

Member hat gesagt:
dass sie mal etwas anderes von der Welt sieht. Daher die Idee sie zum Urlaub nach Spanien einzuladen.

Kannst du sie nicht für länger als die eine Woche Urlaub auf GC zu dir holen?
Also vorher zu dir, mit ihr in den Urlaub fliegen, danach wieder bei dir?
 
        #12  

Member

@tamoi
Klar, der Gedanke steht auch im Raum und zur Überlegung 😊
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
@tamoi
Klar, der Gedanke steht auch im Raum und zur Überlegung 😊

Guter Gedanke ...
Der Aufwand ist nicht grösser oder weniger für 1 Woche oder 90 Tage.

Die Zeit läuft ...
Mache Termin auf dem AA in deiner Stadt.
Das kann schon mal dauern.

 
        #14  

Member

Ich würde es mal bei einem Reisebüro in Thailand erfragen lassen. Ich vermute mal, dass die sich auch um die Visa kümmern, wenn die Leute bei ihnen buchen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es nicht so einfach ist. Wenn sie nämlich in Spanien erstmal untertaucht, kann sie nach 3 Jahren den Aufenthalt legalisieren lassen. Sehr beliebt bei den phil. Aupairs in Skandinavien.
 
        #15  

Member

Danke an alle soweit!

Es wird wohl die längere Variante mit Deutschland sein. Macht auch die Flüge einfacher und angenehmer.
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
weil Spanien nicht meine Heimat ist.
Doch, ist es!

Die EU und damit Spanien ist auch so etwas wie Dein Heimatland. Du kannst dort arbeiten, leben und das sogar mit Deiner (hypothetischen) thailändischen Ehefrau. Einzig beim Bezug von Sozialleistungen gibt es gewisse Einschränkungen.

Das Maß in dem die EU inzwischen zu einem Land zusammengewachsen ist wird oft unterschätzt.
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Es geht aber nicht nur um die gemeinsame Zeit, sondern eben auch darum, dass sie mal etwas anderes von der Welt sieht. Daher die Idee sie zum Urlaub nach Spanien einzuladen.
… sorry wenn ich das so platt sage aber für eine Woche ist der Aufwand viel zu groß.
Da ist es am einfachsten ihr das Geld zur Verfügung stellen, dass sie in Thai eine Woche Gran Canaria, inkl. Touristenvisa, in einem billigen Hotel bucht und gut ist.
Solltest du sie allerdings länger im Schengen Raum haben wollen, dann am einfachsten ganz normal ein Besuch Visa buchen, erste Einreise ,Spanien fertig.
 
        #18  

Member

Für Spanien brauchst du als „Einlader“ eine Bescheinigung der Policia National deines „Wohnortes“ in Spanien. Da gibt es einen Vordruck den sie abstempeln für die Botschaft in Thailand.
Unter anderem wird das Certificado Empadronamiento sowie der Mietvertrag/Kaufvertrag benötigt.
 
        #19  

Member

ich wollte meine SLT aus Kolumbien auch direkt nach Spanien einladen. Geht aber nicht , weil ich nicht „residente“ (mit Wohnsitz in Spanien) bin. Man muss bei der örtlichen Polizei einen Termin machen und die stellen dann eine Einladung aus. Aber, wie geschrieben, kommt das nicht für mich in Frage. Ich habe zwar eine Spanische Steuernummer und ein Haus, ist aber nur für Urlaub gedacht.

So musste ich ein Flug kaufen nach Deutschland. Sie wird ein paar Tage hier verbringen und dann fliegen wir weiter nach Sevilla.
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
ich wollte meine SLT aus Kolumbien auch direkt nach Spanien einladen. Geht aber nicht , weil ich nicht „residente“ (mit Wohnsitz in Spanien) bin. Man muss bei der örtlichen Polizei einen Termin machen und die stellen dann eine Einladung aus. Aber, wie geschrieben, kommt das nicht für mich in Frage. Ich habe zwar eine Spanische Steuernummer und ein Haus, ist aber nur für Urlaub gedacht.

So musste ich ein Flug kaufen nach Deutschland. Sie wird ein paar Tage hier verbringen und dann fliegen wir weiter nach Sevilla.
Muss schon lange her sein.

 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten