Thailändisch lernen

Frage Nach Spanien aus TH

        #21  

Member

Member hat gesagt:
Muss schon lange her sein.

Das Merkblatt kenne ich auch.
Die Vorrausetzungen gelten aber bei Einreise nach Deutschland. Für Spanien gelten andere Regeln.

Hallo Herr ,


Sie können nur jemand einlade wenn Sie Residenz sind, sonst geht das leider nicht.

Vielen Dank

Saludos cordiales,

Kind Regards,

Mit freundlichen Grüßen,
Josefa García Román

Immigration & Relocation



De Micco & Friends


Lawyers & Auditors



Phone: +34 871 955 077

Mobile: +34 682 430 104

Skype: immigration@demicco.es

eMail: immigration@demicco.es | Web: www.lawyers-auditors.com
 
        #23  

Member

Ja, das stimmt. Es gibt kein Visumspflicht mehr für Kolumbianer.
Es geht hier aber um die Einreise in die EU bzw Schengenländer. Für Deutschland reicht ein Einladungsschreiben. Für Spanien geht das nur über die Anmeldung bei der Ortsansässigen Polizei.
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Ja, das stimmt. Es gibt kein Visumspflicht mehr für Kolumbianer.

Member hat gesagt:
Es geht hier aber um die Einreise in die EU bzw Schengenländer.
Genau 👍

Member hat gesagt:
Für Spanien geht das nur über die Anmeldung bei der Ortsansässigen Polizei.

Ich war mit meinem Besuch, der ein Schengen Visum hatte, etliche Male in Spanien, auch Inseln.
Niemals mussten wir irgendetwas mit der örtlichen Polizei klären.
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Genau 👍



Ich war mit meinem Besuch, der ein Schengen Visum hatte, etliche Male in Spanien, auch Inseln.
Niemals mussten wir irgendetwas mit der örtlichen Polizei klären.
Das werde ich auch machen nächsten Monat mit meiner Besucherin. Aber ist Dein Besuch in Deutschland eingereist und ihr seid dann nach Spanien oder ging der Flug aus dem xyz Land direkt nach Spanien ?
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Aber ist Dein Besuch in Deutschland eingereist und ihr seid dann nach Spanien oder ging der Flug aus dem xyz Land direkt nach Spanien ?
Direkt Spanien, nein.
Aber Einreise in A in D in F und in N.
Es spielt innerhalb Schengen keine Rolle.

Woher will irgendeine Polizei Station wissen, wo jemand eingereist ist?
Innerhalb Schengen darf sich dein Besuch, auch aus Kolumbien, ganz ohne Visum, frei bewegen.
 
        #27  

Member

Natürlich kann sie auch in Spanien einreisen. Wie aber schon geschrieben wurde muss das Visum bei der AV beantragt werden wo vorr. Das Hauptreiseziel ist.

Wenn sie nun in Spanien Einreist mit einem Schengen Visum für Deutschland , ohne Weiterflugticket nach Deutschland kann es natürlich passieren dass Fragen gestellt werden.

Rein hypothetisch könnte es ja auch so sein: der Plan ist man trifft sich eine Woche in Spanien und will danach nach D. Allerdings in dieser einen Wochen streitet man sich und die Dame entscheidet sich doch direkt wieder heim zu fliegen . Kann ja passieren ;). Nur sollte man dann bei Einreise in Spanien ein Ticket haben was z.b. in Ner Woche nach D geht (gibt ja auch kostenlos stornierbare Flugtickets )

Geht es hier jetzt um eine Dame aus Kolumbien ?
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Direkt Spanien, nein.
Aber Einreise in A in D in F und in N.
Es spielt innerhalb Schengen keine Rolle.

Woher will irgendeine Polizei Station wissen, wo jemand eingereist ist?
Innerhalb Schengen darf sich dein Besuch, auch aus Kolumbien, ganz ohne Visum, frei bewegen.
und genau das ist was ich meine.

Jedes Land hat seine Einreisebestimmungen, richtig. Und wenn man nach Spanien einreist und dort verbeliben will, geht das entweder man hat eine Hotel Buchung und genügend Bargeld oder Kreditkarten Auszug der dieses belegt. Oder man hat ein Einladungsschreiben, dieses stellt in Spanien nur die lokale nationale Polizei aus. Und nur ein residente darf diese beantragen. Ich bin (noch) nicht resident.

steht ja auch in dem Schreiben das Du gepostet hat

Bitte informieren Sie sich unbedingt über die genauen Bestimmungen des Landes, das Sie besuchen oder über das Sie einreisen möchten. Neben den Direktflug mit Lufthansa nach Frankfurt kommen für eine Reise nach Deutschland auch Flüge über Amsterdam, Paris oder Madrid bzw. Barcelona in Betracht. In diesem Fall erfolgt die Einreisekontrolle bereits in den Niederlanden (Amsterdam), Frankreich (Paris) oder Spanien (Madrid/Barcelona). Informationen zu den Einreisebestimmungen dieser Länder finden Sie hier:
Niederlande: http://colombia.nlembajada.org/
Frankreich: La France en Colombie - Francia en Colombia
Spanien: http://www.exteriores.gob.es/consulados/bogota/es/Paginas/inicio.aspx



Einmal im Schengenraum angekommenn , darf man sich frei in jedem EU Land bewegen, richtig

also wählte ich die option, dass sie nach Frankfurt kommt und wir dann ein paar Tage später weiter nach Spanien fliegen. Da fragt dann keiner mehr nach.
 
        #29  

Member

Nochmal das ist wichtig: geht es hier um eine Dame aus Kolumbien welche Visa frei einreisen darf oder um eine thai mit Schengen Visum ? Das ist sehr wichtig
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Nochmal das ist wichtig: geht es hier um eine Dame aus Kolumbien welche Visa frei einreisen darf oder um eine thai mit Schengen Visum ? Das ist sehr wichtig
Er will es nicht verstehen. 🤷
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten