Thailand Nach Thailand mit Partnerin

es geht ja auch nicht um die Eifersucht während der Reise. Die ist doch für SIE kontrollierbar, SIE ist ja die ganze Zeit dabei.

es geht um die Eifersucht, wenn du in ein paar Monaten/Jahren dann wieder alleine dienstlich da hin sollst.
Dann erst wird es oft "interessant"

@raptor: Für SIE ist die Eifersucht nicht kontrollierbar. Wahnvorstellungen sind nichts reales und damit weder greif- noch kontrollierbar. Aber, ich war/bin sehr oft alleine in der Welt unterwegs und von daher sind mir "Länderpunkte" nichts neues und kann überhaupt nicht klagen, mein Leben sei nicht "interessant".

Dann, beim Kofferauspacken, plötzlich wie ausgewechselt. Sie hatte „Spielzeug“ und Outfit mit eingepackt, was ich gar nicht wusste und auch nicht mitbekam, wie sie im Bad verschwand. Jedenfalls stand sie plötzlich mit Lack-Overknees und passender Korsage im Zimmer und zog mich ohne Umschweife aufs Bett (entsprechende Fotos habe ich zwar auch, die sind aber für den +18er Bereich. Falls ich mal dazu freigeschaltet werde…). Danach, wir waren um 14:55 in BKK gelandet, wollte ich unbedingt noch ins Freie, aber nicht weit weg.. Um die Ecke ist u. a. ein Italiener, wo wir uns etwas einverleibten (den kann ich nicht wirklich empfehlen, aber ich wollte halt noch ins Freie).

Danach wollten wir nur noch schlafen, wobei aber schon wieder Stunk angesagt war. Sie wollte von mir wissen, wann es Frühstück gibt. In mir kochte die Eincheck-Situation wieder hoch und ich entgegnete, hättest du dich darauf konzentriert was die Dame sagte und nicht auf ihr Geschlecht, wüsstest du es. Dann ging’s los, du weißt doch, dass ich kaum English verstehe. Okay, ich räumte ein, dass ich auch kein Sprachgenie bin, aber dafür muss es doch allemal reichen. Dann war’s nur noch persönlich und dabei bin ich auch nicht immer sachlich. Ich fragte sie, ob sie ihre Uni- und FH-Abschlüsse, die sie tatsächlich hat, in der Lotterie gewonnen hätte, sie warf mir vor, ich hätte vor Ort ja meistens einen Dolmetscher, ich früher mal mein Doktoranden Dasein geschmissen hätte, weil ich zu blöd bin… und so ging’s in einer schieren Endlosschleife weiter. Ich wollte den Crash versöhnlich beenden, in dem ich ihr die Frühstückszeiten nannte und was glaubt Ihr war die Reaktion? „Das ist mir sowieso zu früh“! Mein Buddha, was hab‘ ich mir nur angetan?

Mi. 2.1.08
Trotzdem, ich habe am folgenden Morgen gg. 9:30 im Zimmer Kaffee gekocht und ihr ans Bett gestellt und sie ist etwas entkomatisiert ins Bad gegangen. Danach, gerade noch rechtzeitig, zum Frühstück. Sch…, wieder nur Frauen, und die noch in der Executive Lounge besonders bemüht. Ich habe mich halt bemüht, nicht zu höflich zu sein, trotzdem nur eisige Blicke auf mich gerichtet und wenn eine mit Kaffee kam, nur ein frostiges NO.

Mein Relax war eigentlich schon ziemlich hinüber. Was kann ich ihr bieten, um sie einigermaßen bei erträglicher Laune zu halten? Da sie eigentlich nie weiß, was sie will, konnte ich auch nicht erwarten von ihr irgendwelche Vorschläge zu hören. Und schon gar nicht in einem Land, das sie nicht kannte. Ich habe ihr zwar zuvor schon einige Reiseführer besorgt mit der Bitte, mir Dinge zu benennen, die sie evtl. interessieren könnte, aber in denen hat sie noch nicht einmal geblättert. Also habe ich sie genommen, bin mit ihr zur Skytrain, um ins MBK-Center zu fahren. Auch, damit sie auf dem Weg zur Station ein wenig Bangkok-Atmosphäre schnuppern kann. Im MBK natürlich jede Menge Mädels, sie nur stocksteif gelaufen und den Boutiquen kaum Beachtung geschenkt. Bei ihr schon fast widernatürlich.

Sie wollte nur noch einen Kaffee trinken, was aber neuen Stress bedeutete. Wo finde ich im MBK einen Laden, wo sie auch rauchen darf? Gegenüber war eigentlich ein nettes Café, aber die hatten geschlossen, das wusste ich schon. Und Starbucks im Erdgeschoss ist diesbezüglich auch keine gute Adresse. Trotzdem, es waren zwar schon überall die Verbotsschildchen aufgestellt, konnten wir bei Kaffee, wenn auch nicht gemütlich, eine qualmen. Für den Abend hatten wir vorgenommen, im Hotel zu bleiben. Am nä. Tag musste ich einen dienstlichen Termin wahrnehmen und früh raus. Das Restaurant im Hotel war ganz okay, wenn es auch mein Lieblingsrestaurant im Conrad, ein Italiener, nicht mehr gab. In diese Räumlichkeiten haben sie jetzt einen Raucherraum installiert, für sie glücklicherweise ein Leckerli.

Nach dem Essen haben wir uns noch in die Diplomat-Bar, so heißt im Conrad die Lobby-Bar, gesetzt, was ein Fehler war. Diese Bar habe ich früher geliebt, vom Ambiente, der Aufmerksamkeit, der Musik usw. Eine Dame war beispielsweise zuständig, sich um allein reisende Herren zu kümmern (nicht was ihr denkt!). Das Conrad wird viel von Geschäftsreisenden frequentiert und alle, die ich gesprochen hatte, haben das sehr geschätzt. Sie war ein absoluter Profi und wusste beispielsweise noch genau, auch wenn ich schon länger nicht mehr da war, was ich das letzte Mal getrunken hatte. Aber, da war ich auch allein. Jetzt, das Unglück wollte es so, saßen zwei Tische weiter zwei europäische Damen (Gäste), die gut drauf waren und uns auch zwischendurch zuprosteten. Das Unwetter ahnend habe ich auch schnell zum Aufbruch gedrängt und mir erlaubt, mehr ein Reflex, beim Gehen höflich denen zuzunicken. Die Nacht war gelaufen…

@Alle: Für heute muss ich leider Schluß machen. Morgen geht's weiter.

LG Thaivisit

Jetzt weiter im Text:

@Schnitzelsissi: was diesen Trip anbelangt, kann ich Dir nicht widersprechen. Hab's aber auch schon anders erlebt.

@RudiOl: Danke Dir!

@tahjong: Eifer-"Sucht", wer kennt das nicht?! Es geht noch weiter...

Danke, @General79. Wenn es soweit ist, werde ich mich wegen der Modalitäten, Konto u. so, bei Dir erkundigen.

Ich versuche jetzt nochmal, die untergegangenen Fotos von Post 20 runterzuladen. Es war die Abholung am BKK Airport und unser Zimmer im Conrad (Corner Executive DeLux):

Anhang anzeigen Limo.jpg Anhang anzeigen Zimmer.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Do. 3.1.08
Am nä. Morgen, sie schlief noch, machte ich mich vom Acker, um meinen Termin wahrzunehmen. Akten wälzen, wechselseitig Kenntnisse aktualisieren, neue Richtlinien und Gesetze aktualisieren, Planung festzurren und dann zu einem Italiener essen. Um ca. 14:00 war ich zurück im Hotel. Sie lag noch im Bett, aber die Stimmung war noch alles andere als gut, geschweige denn erotisch. Habe ihr gesagt ich fahre hoch in die Executive Lounge, meine Mails checken. Gleich natürlich dumme Bemerkung: „sie wartet bestimmt auf Antwort“. Auf jeden Fall wollte sie nicht dazu kommen, sie warte in einer Stunde in der Lobby auf mich. Ich habe sie dann in der Lobby aufgelesen und wir sind zuerst in das Kaufhaus gegangen, das in dem Hotel-Komplex integriert ist. Ich habe mir eine SIM gekauft und bin mit ihr runter zu Starbucks einen Kaffee trinken. Und schon gab’s wieder Terror, weil ich den Kollegen die Erreichbarkeitsnummer schickte („wissen jetzt alle Mädchen wie sie dich erreichen können“).

Ich bin jedenfalls auf ihr Dummgelaber nicht eingegangen und gesagt, wir gehen etwas spazieren, weil ich mir ohnedies noch etwas besorgen will. Sie motzte dann gleich über die Bürgersteige, obwohl sie die erstaunlich souverän mit ihren hohen Hacken meisterte. Sie trägt nur hohe Pumps, habe sie außer Zuhause noch nie mit anderen gesehen. Wir gingen dann Richtung SUK, wo ein Warenhaus ist, in dem ich mir immer Krokogürtel passgenau anfertigen lasse. Sie sehen zwar kaum anders aus als geprägtes Leder, haben aber eine super Haltbarkeitsqualität und gute, dezente Schnallen, wie ich sie mag, haben sie auch. In Parterre sind noch einige Kaffees im Freien, wo wir uns noch etwas rumdrückten. Ich habe mir dabei krampfhaft überlegt, wohin ich mit ihr stressfrei essen gehen soll. Aber ich habe mir dann gesagt, ist eigentlich sch…egal, Stress macht sie überall. Also habe ich den Stier (die Kuh) bei den Hörnern gepackt und mir vorgenommen da hin zu gehen, wo ich auch allein gerne bin. Mir war nach Austern und Co. zumute, auch nach etwas Nostalgie und bin mit ihr die Suk gen Soi 7 gelaufen. Auf dem Weg war sie glücklicherweise durch die Stände abgelenkt.

Schließlich kamen wir in der Soi 7, gegenüber dem Biergarten im Fischlokal an, wo ich zielstrebig meinen „Stammplatz“ ansteuerte. Ich mag diese Seafoodkneipe, die Atmosphäre mit den „Campingmöbeln“, das Essen. Auf den ersten Blick gibt es zwar kaum Unterschiede, aber durch viele Tests habe ich, subjektiv, festgestellt, dass es mir an der 2. Bude am besten schmeckt. Unter Fischlokal hatte sie sich zwar etwas ganz anderes vorgestellt, aber die Karte fand sie dann doch gut, bat mich aber, für uns beide zu bestellen („ich kenne mich nicht aus“ – alles andere hätte mich auch gewundert). Ich habe ihr einen Wein bestellt, was sie wunderte, dass es so etwas hier gibt. Selber, warum auch immer, trinke ich, wenn die Möglichkeit besteht, einen „Daeng Mo Ban“. Ich mag dieses süße Zeug halt.

@asura: Du bist gut. "Nur" unverhältnismäßige Eifersuchten. Wenn Du jede Minute, bei allem was Du tust, sagst usw. ständig überlegen mußt, wie reagiert sie wohl wann auf was, das ist schon mehr als nur. Aber es geht ja noch weiter.

@Enjoy71: Manchmal wirkt Benzin wie Wasser, manchmal Wasser wie Benzin. Ich habe aufgegeben, die Frauen verstehen zu wollen!

@plux46: Du hast absolut recht, es gibt keine Strategie. Und von daher ist Dilemma der richtige Begriff

Menü
Zurück
Oben Unten