Thailändisch lernen

Afrika Nachrichten aus Afrika

        #271  

Member

Ich habe auf den Partys in Zanzi viele gesehen die gekifft haben also ganz normal.
Mir wurde nämlich auch eine angeboten :coool:Heroin ist aber ne andere Hausnummer, da muss ich passen.
 
        #273  

Member

Member hat gesagt:
AFRICA REOPENING FOR TOURISM – FULL LIST OF COUNTRIES

Sind die Infos aktuell? Dort steht Tanzania will einen max 72 Std Covid Test für die Einreise ...auf anderen Seiten lese ich das man keinen Test braucht so langsam blickt man nicht mehr durch...Wenn man von Frankfurt oder München fliegt ist das ja kein Thema mit dem Test die sind ja noch vor Ort da aber Düsseldorf zb bietet nur Tests für Růckkehrer an nicht für Reisende
 
Booking.com
        #274  

Member

Member hat gesagt:
Sind die Infos aktuell? Dort steht Tanzania will einen max 72 Std Covid Test für die Einreise ...auf anderen Seiten lese ich das man keinen Test braucht so langsam blickt man nicht mehr durch...Wenn man von Frankfurt oder München fliegt ist das ja kein Thema mit dem Test die sind ja noch vor Ort da aber Düsseldorf zb bietet nur Tests für Růckkehrer an nicht für Reisende
Aktuell ist kein Test nötig.aber die Lage ändert sich leider zu oft.
 
        #275  

Member

Wann wird sich Uhuru wieder äußern?

Mein Plan ist nun, doch am 3.11. zu fliegen, entweder für 6 Wochen oder für 3 Monate.

Aufenthaltsort wäre dann Diani.

Piper
 
        #276  

Member

Member hat gesagt:
Wann wird sich Uhuru wieder äußern?

Mein Plan ist nun, doch am 3.11. zu fliegen, entweder für 6 Wochen oder für 3 Monate.

Aufenthaltsort wäre dann Diani.

Piper
Ende September.
 
Booking.com
        #277  

Member

Südafrika lockert Restriktionen
Angesichts sinkender Infektionszahlen lockert Südafrika seine Coronavirus-Beschränkungen. Präsident Cyril Ramaphosa sagte gestern in einer Rede an die Nation, die Restriktionen würden am Montag auf das niedrigste Niveau gesenkt. Obwohl das Virus weiter wüte, sei das Schlimmste überstanden.
„Wir sind bereit, unsere Tore wieder für die Welt zu öffnen.“ Dazu soll nach knapp sechsmonatiger Sperre der Luftraum ab 1. Oktober wieder für internationale Flüge geöffnet werden..........................................


 
        #278  

Member

Kenia - Verschiebung der nächsten Bekanntgabe der Corona Regelungen ("Adress To The Nation")

Die nächste "Adress To the Nation" des kenianischen Präsidenten wurde auf nächste Woche Dienstag verschoben und die Gültigkeit der derzeitigen Corona Beschränkungen entsprechend um weitere fünf Tage verlängert. Vor der Bekanntgabe der zukünftigen Corona Regelungen soll vorab noch am Montag eine nationale Covid-19 Konferenz stattfinden:

 
        #279  

Member

Zu Tansania ist noch zu sagen dass gewisse Airlines wie Emirates einen Covid Test verlangen...
 
Booking.com
        #280  

Member

Die Corona-Pandemie in Subsahara-Afrika verläuft bisher anders, als vor Monaten befürchtet. Abgesehen von Südafrika gab es keine Ausbrüche mit extremen Steigerungen, überfüllten Hospitälern und vielen Toten. Inzwischen gehen in den meisten Ländern die Fallzahlen sogar zurück. Das obwohl Corona-Restriktionen abgebaut wurden und die Mobilität in den Ländern steigt.

Hier ein Beitrag der Deutschen Welle zu dem Thema:


Sehr interessant sind auch die Aussagen zur Corona-Forschungslage bezüglich Afrika vom Virologen Christian Drosten. Hier mal ein kleiner Auszug aus seinem aktuellen Podcast (16.09.) mit dem Titel "Das Afrika Rätsel":
(...) Das ist eine Modellierungsstudie, die sich auf Labordaten stützt, die in Kenia erhoben wurden, und auf einer Anfangsbeobachtung, dass eigentlich die Nachweisrate in der PCR gerade am Sinken ist, seit Juli. Dann wurde noch serologische Testung dazugetan und auch Mobilitätsdaten. Und man hat im Endeffekt aus einer Modellierung dieser zugrunde liegenden Daten den Schluss gezogen, dass trotz eines Wiederansteigens der Mobilität in Nairobi und Mombasa, zwei Großstädte in Kenia, wo diese Untersuchung vor allem stattgefunden hat - es gab einen harten Lockdown in diesen Gegenden -, es jetzt nicht wieder zu einem Aufflammen der Infektionszahlen kommt. Und die Schlussfolgerung, die gezogen wird anhand der serologischen Daten, ist, dass man in diesen Gebieten schon eine Herdenimmunität erreicht hat. Das hat mich als Botschaft umgehauen. Ich bin mir nicht sicher, ob das alles so nachhaltig ist. Das ist jetzt eine Publikation, die ist noch nicht begutachtet. Aber vielleicht sollten wir da mal ein bisschen weiter drüber reden.


Quelle - ab Minute 30:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten